![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Moin, Moin!
Habe mir hier im Forum einen Sportauspuff besorgt und wollte ihn heute anbauen... Leider passt er nicht und nimmt auch Leistung. Der, von dem ich den gekauft habe, kann nichts dafür. Ich hab meinen originalen völlig überstürzt abgesägt. Das war mitunter das dümmste, was ich je gemacht habe... Nun meine Frage: Hat jemand in Schleswig-Holstein (Nähe Plön) noch einen Auspuff liegen? Egal, ob original, Sport oder Komplettanlage... Ich wäre super dankbar, sowas dämliches mache ich auch bestimmt nicht wieder... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Hast du das so blöd abgeschnitten, dass man es nicht mehr dranschweißen kann?
Man kann auch eine Manschette (passendes Rohr ablängen) drüberschieben und mit Klemmschellen festziehen.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Mit schweißen wird es nichts mehr, habe dummer Weise auch noch kleine Scheibchen abgeschnitten.
Das mit der Maschette hab ich schon versucht. Leider wird das Ganze dann instabil. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Die Manschette kann man auch einseitig am Topf festschweißen. Wenn das sauber gemacht ist, fällt es kaum auf und hält. Musst nur jemanden finden, der gut schweißen kann. Z.B. Metallbauer, Rohrschlosser, Karosseriespengler ..., Sollte man mit Schutzgas oder autogen schweißen, ist halt dünnes Material. Zur Not ginge auch hartlöten. Das Stück, das über das Auspuffrohr kommt, ein kurzes Stück schlitzen, damit es sich mit der Schelle zusammenziehen lässt. Wenn es nicht ganz dicht ist, kann man auch etwas Gun Gum dazwischen machen.
Ist ja das selbe Prinzip wie bei einem Slip-on-Auspuff. Wenn das Ganze dann am Rahmen festgeschraubt ist, ist es auch ausreichend stabil.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|