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Alt 28.06.2015, 16:42:47   #1
DaxysKing
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Standard Bremssattel vorne schleift an der Bremsscheibe.

Hallo liebes Forum,

ich habe das Problem das der Bremssattel vorne an der Bremsscheibe schleift.
Undzwar die Löcher am Bremssattel wo die Schrauben durch kommen, berühren an der Bremsscheibe die Ringe die die Bremsscheibe vorne zusammen hält ( finde grade keine andere Beschreibung ^^ )

Wisst Ihr woran das liegen kann, es trat auf nachdem ich den Bremssattel gereinigt habe.

Gruß
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Alt 28.06.2015, 16:48:17   #2
Saugwurmmensch
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Der Sattel ist schwimmend.
Hast du schon ein paar mal kräftig gebremst um den wieder in Position zu bringen?
Kann sein, dass die Führungsstäbe verkantet sind (unter den Faltenbälgen).
Hoffe du hast die auch gereinigt und kräftig gefettet.

Bevor du zu kräftig bremst und irgendwas beschädigst solltest du den Sattel nochmal abnehmen und schauen, ob du die Halteplatte vom/zum Sattel verschieben kannst (sollte etwas zäh gehen, aber nicht haken).
Wenn das klappt Sattel wieder anbauen und bremsen.
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Alt 28.06.2015, 17:39:16   #3
DaxysKing
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Ja die wurden gesäubert und gefettet und gleiten ohne probleme hin und her.
Werde gleich mal schauen ob es nach dem Bremsen funktioniert wieder.
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Alt 28.06.2015, 18:12:21   #4
DaxysKing
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Keine Besserung.
Der Rad lässt sich schwer drehen, es schleift an den Bremsbelägen und die Bremsscheibe kommt an den Bremsbügel.
Der Abstandshalter ist richtig eingebaut und auch alles andere war wie vorher.
Auch das bremsen hat nichts gebracht.
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Alt 28.06.2015, 18:49:09   #5
berndy
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Kannst du Bilder davon machen und hier reinstellen.

Vll. fällt ja jemandem auf den Bildern etwas auf.
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Alt 28.06.2015, 19:52:37   #6
DaxysKing
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Leider habe ich zur Zeit keine Kamera zur Verfügung. Kann erst morgen welche machen.

http://www.alpha-sports.com/spst/1996%20GS500E/22.gif

von Nr 11 die kleinen Erhöhungen wo das Gewinde für die Schrauben ist, die berühren die Nieten an der Bremsscheibe.
Und die Nieten von der Bremsscheibe haben nur ~3mm luft zur Gabel.
Kann es sein das das Rad einfach zu weit rechts ist ( von Fahrtrichtung aus gesehen )?
Ich weiß echt nicht was das sein könnte.
Ich sollte dazu sagen das das Problem auftrat nachem ich die Simmerringe gewechselt habe an beiden Seiten.
Danach habe ich alles zusammen gesetzt wieder wo mir das Schleifen aufgefallen ist. Habe dann die Bremse vorne neu gemacht weil die Staubdichtung raus war. Seit dem ist das mit dem schleifen an der Bremsscheibe.
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Alt 29.06.2015, 13:29:54   #7
berndy
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Kann es sein, dass du da etwas falsch zusammengebaut hast?

Ich befürchte das nämlich.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 29.06.2015, 14:22:37   #8
DaxysKing
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Ich wüsste nicht was ich da falsch zusammen gebaut haben könnte, der Abstand von dem Bügel zur bremsscheibe kann sich ja nicht verändern wenn ich den bremssattel reinige. Und am Rad habe ich auch nichts gemacht.
Kann mir einer eventuell zeigen anhand eines Fotos wie vorne rechts ( in Fahrtrichtung ) der abstandshalter verbaut ist. Eventuell liegt es daran.
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Alt 29.06.2015, 19:10:19   #9
DaxysKing
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Okay, jetzt komm ich mir blöde vor
Habe vergessen die Achse zu fetten, also stand sie rechts zu weit raus und das rad war so zu weit rechts.
Ein wenig Fett und ein parr Stoße und schon saß sie richtig.
Werde jetzt mal Probefahren, hoffe alles andere passt soweit.
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Alt 29.06.2015, 19:17:08   #10
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Deshalb löst man die Buchse die rechts unten im Holm sitzt, damit sich alles ohne viel Kraft zurecht schieben kann.
Nicht vergessen am Ende auch diese Schraube wieder anzuziehen.
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Alt 29.06.2015, 19:47:27   #11
DaxysKing
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Okay, ja die hatte ich gelöst nur hatte ich die Teile alle sauber gemacht und dann nicht wieder gefettet.
Leider nach der Probefahrt muss ich sagen, ist es nicht besser.
Das Problem worum es eigentlich ging ist weg, nur jetzt Klackt das Rad und Schleift auch. Auch beim Bremsen schleift und klackt es noch.
Kann es sein das die Tachoschnecke etwas damit zu tun hat?
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Alt 29.06.2015, 20:11:08   #12
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Ist alles sozusammen gebaut, sollte das Rad nicht falsch laufen
--> http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm

http://www.alpha-sports.com/spst/1995%20GS500E/26.gif

Ich vermute ganz stark, du hast irgendwas vergessen (Abstandbuchse rechts z.B.), sonst kann das Rad ja nicht verrutschen.
Und so wie du es beschreibst, solltest du gar nicht losfahren!!!
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Grüße vom geko4711

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Alt 29.06.2015, 20:20:03   #13
DaxysKing
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Also Teile über behalten habe ich nicht.
Alle Teile sind so verbaut wie mir das Buch es sagte.
Nur auf dem Bild was du mir jetzt gesendet hat wird die Achse auf der anderen Seite eingeschoben, also nicht richtung Tachoschnecke wie es bei mir immer der Fall war. Kann es daran liegen?

Das Rad selber lässt sich nicht nach links oder rechts bewegen, es ist alles fest und es lässt sich ganz normal aufgebockt drehen. Nur sobald ich fahre kommen die Geräusche von vorne.

Geändert von DaxysKing (29.06.2015 um 20:30:10 Uhr)
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Alt 29.06.2015, 20:31:50   #14
geko4711
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Zitat:
Zitat von DaxysKing Beitrag anzeigen
...
Nur auf dem Bild was du mir jetzt gesendet hat wird die Achse auf der anderen Seite eingeschoben, also nicht richtung Tachoschnecke wie es bei mir immer der Fall war. Kann es daran liegen?
...
Nein
Aber deine versprochenen Bilder fehlen noch
__________________
Grüße vom geko4711

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Alt 29.06.2015, 20:48:20   #15
DaxysKing
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Da ich nicht weiß was ihr alles sehen wollt habe ich einfach mal Fotografiert.
Der Reifen ist sehr nahe am Schutzblech Rechts.
Scheint als ob durch das Bremsen der Reifen zur Seite gezogen wurde.

http://up.picr.de/22396078tp.jpg
http://up.picr.de/22396079ub.jpg
http://up.picr.de/22396080oq.jpg
http://up.picr.de/22396081wt.jpg
http://up.picr.de/22396082uu.jpg
http://up.picr.de/22396083kw.jpg

Die Winkel sind etwas blöde ^^ Wenn ihr Sepziele wollt müsst ihr mir sagen wovon dann werde ich mich dran setzen und davon welche machen.
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Alt 29.06.2015, 23:46:55   #16
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Servus,

mach das Rad nochmal raus und beim Einbau darauf achten, daß der Tachomitnehmer richtig sitzt. Zudem die Achse von rechts nach links einführen, Bremssattel vorher wegschrauben überstanden wieder montieren, wenn die Achse fest gezogen ist.
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Alt 30.06.2015, 16:08:22   #17
DaxysKing
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Habe es genau so gemacht.
Das Rad sitzt auch Grade drin und hat zu beiden Seiten die Gleiche entfernung zur Gabel.
Nur ich (in fahrtrichtung gesehen) rechts das schutzblech wesentlich näher am Reifen als links, wie auch die Bilder zeigen.
Liegt es am Schutzblech dann?
Bin noch nicht Probe gefahren. Durch das Normale manuelle drehen des Rades höre ich kein Klacken, ich hoffe das es so bleibt.
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Alt 01.07.2015, 06:50:59   #18
Saugwurmmensch
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Vielleicht ist die Gabel verspannt oder krumm.

Entspannen: Radachsmutter, Distanzbuchsenklemmung unten rechts, Gabelstabi und untere Gabelbrückenschrauben lösen.
Maschine zB gegen eine Wand schieben und OHNE zu bremsen mehrfach kräftig einfedern.
Danach die Schrauben wieder festziehen.
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Alt 01.07.2015, 20:25:37   #19
fzrmoped
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teil 5 auch nicht vergessen?
Ich weiß nicht wies beid er GS ist, ist zu lange her, aber bei meiner R6 z.b. sind kleine hülsen an den seiten, auf denen der Simmering läuft, evtl. sowas.

ähm Federt sie vorne normal, oder hackt sie?
weil wenn du sie einfahc zu weit zusammengespannt hast, dann federt sich nicht mehr ordentlich
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