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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.07.2015
Beiträge: 5
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Erst mal ein freundliches Hallo an alle hier im Forum
Ich habe in den letzten Tagen auf eine Suzuki GS 500 E Bj 1989, 18000 km geboten. Bin als zweithöchster Bieter ausgeschieden, habe jetzt eine Nachricht des Verkäufers bekommen, ob ich sie nicht doch kaufen will. Preis ist bei 430€, Hupe fehlt, Vergaser wäre einzustellen. Da ich jetzt die Möglichkeit habe zu verhandeln, möchte ich mal hier nachfragen ob die 430€ noch akzeptabel sind. Habe mein Moped schon des öfteren in Eigenregie komplett zerlegt und/oder Services durchgeführt, sodass schraubereien kein Problem darstellen. Hier ist der Link für das Objekt der Begierde http://www.ebay.at/itm/Suzuki-GS-500.../151751577483? Ich danke schon mal im Voraus für eure Meinungen! Greets Marcel |
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#2 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 27.04.2015
Ort: Penig
Alter: 29
Beiträge: 142
Baujahr: 1997
Kilometer: 13200
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Solang's echt nur Vergaser und Hupe sind, fänd ich die 430€ ziemlich günstig.
Hast du die Möglichkeit, die GS vorher anzuschaun und die Checkliste durchzugehen? |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.03.2015
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 8
Baujahr: 1992
Kilometer: 45.000
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Ich würde auch aufpassen, dass die GS keine "Standschäden" hat... 18.000 km auf 26 Jahre ist schon bissl wenig
Dann kommen nämlich höchstwahrscheinlich noch neue Reifen und sonstige Ausgaben dazu, das kannst du ja dann in die Verhandlung mit einbringen
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.07.2015
Beiträge: 5
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Dankeschön für die schnellen Antworten!
Ich habe mit dem Verkäufer geredet, er meint dass nur noch zusätzlich Bremsen hinten und Reifen vorne zu machen wären. Ansehen ist so eine Sache, da das Motorrad fast 400 km von mir entfernt steht Was wären denn solche Standschäden? Mfg Marcel |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.03.2015
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 8
Baujahr: 1992
Kilometer: 45.000
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Bei nachlässiger Pflege setzt die Suzi schnell Rost an – Schwachpunkte sind Auspuff, Rahmenschweißnähte und -winkel, Schrauben und Tankkanten. Auch die Lager sind zu kontrollieren, die Qualität des Lacks und das Ansprechverhalten des Motors bei Gaswechseln sowieso.
Gegebenenfalls ist eine längst überfällige Vergasersynchronisation bzw. -reinigung einzukalkulieren. Ansonsten gilt der Zweiventil-Twin als ausgesprochen robustes Triebwerk, das enorme Laufleistungen wegsteckt. Immer vorausgesetzt, dass die alle 6000 km anstehenden Wartungsarbeiten mit Öl- und Filterwechsel sowie Ventilspielkontrolle turnusmäßig erledigt wurden. Quelle tourenfahrer.de - war zu faul zum selbst tippen
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.07.2015
Beiträge: 5
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Oke, dankeschön
Der Lack ist ja neu, also nur Rost und alle Lager, verständlicherweise^^ Leute, ich glaub die hol ich mir Und muss euch im Anschluss sicher noch oft wegen der Susi belästigen Auf jeden Fall mal dankeschön an alle, ihr werdet noch von mir hören ![]() Mfg Marcel |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Ettlingen
Alter: 44
Beiträge: 70
Baujahr: 1994
Kilometer: 32000
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In der Beschreibung steht lack ist fertig! Das hört sich nicht wie neu lackiert an?
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.03.2015
Alter: 49
Beiträge: 360
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#9 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.07.2015
Beiträge: 5
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Zitat:
Was soll das denn heißen? Nein, er meint damit dass der Lack komplett fertig ist (also fertig lackiert), nicht fertig im Sinne von.. naja .. fertig halt XDD |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Also, der Lack ist fertig!
__________________
Duracell ist Scheiße
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich glaube eher, es soll heißen, dass sie neu lackiert gehört.
Wenn neu lackiert, würde dabei stehen "neu" oder "frisch lackiert" Mit schlechtem Lack kann man fahren, mit schlechter Technik sollte man nicht fahren. Naja, 430 € für ein 26 jahre altes Moped mit 18000 km und ein paar kleinen Macken erscheint mir noch akzeptabel. Man müsste halt jetzt noch wissen, was an der hinteren Bremse ist. Ob nur die Beläge runter sind oder der Bremssattel undicht ist. Müsste man sich vorher halt mal angucken, Pflegezustand, Verschleißteile, Rost usw. Nur die Kilometerleistung zu beurteilen, ist bei so alten Fahrzeugen nicht ausreichend. Allerdings werden so alte GSen auch um die 600 - 800 € gehandelt. Bei 430 € hat man noch etwas Spielraum für Reparaturen. Wenn nur der Reifen und hinten Beläge erforderlich wären, käme man mit knapp 600 € (inklusive Kaufpreis) hin.
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#12 | |
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Stammtisch München
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
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Zitat:
![]() Mir doch egal, wenn ich fliege, hauptsache ich seh dabei gut aus
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"Ha ha!" - Admiral Nelson |
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