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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
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Moin Leute,
Lang her, dass ich mich gemeldet habe, denn ich "verwalte" nur noch zwei gs und habe selber keine mehr. Bei einer dieser besagten Raketen ist nun urplötzlich ein Problem aufgetreten. Vorweg: E-Modell '96, ~38k gelaufen. Sie rattert, wenn man last auf das Hinterrad gibt. Also bei Leerlauf entsteht kein Geräusch. Kette ist frisch gespannt, kettensatz ist noch i.o., Öl ist immer genug drin und die getriebeausgangswelle sieht von "außen" okay aus. Fahren tut sie ansonsten ganz normal, es ruckelt nichts und alle Gänge lassen sich wie immer durchschalten. Das rattern tritt nur bei der plötzlichen Belastung auf und eher selten bei gleichbleibender last. Also auf dem hauptständer mit dem ersten Gang rappelt sie, wenn man schnell am gashahn dreht. Was könnte das sein? Viele Grüße
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2012 - 2014: '91 Suzuki GS500E VVK Eliptic 2014 - 2016: '98 Kawasaki ZX-7R 2016: '04 Kawasaki ZX-10R 2017 - ... : '03 Aprilia RSV 1000 Tuono +' 92 Suzuki GS500E VVK Wagner |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Kette richtig spannen.
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich würde eher schreiben den Kettendurchhang richtig einstellen. Kann sein, dass die Kette zu straff läuft, das kann solche Geräusche machen aber auch eine zu lose Kette kann rattern.
Wenne s vor dem "Kettenspannen" nicht war, ist sie vll. zu straff. Ansonsnten müsste man mal gucken ob die Kette über den Kettenschleifer an der Schwinge läuft und dort die Geräusche verursacht. Läuft die Kette denn gerade?
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
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Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
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Kette ist richtig gespannt, erst nach auftreten des Geräusches. Das war nämlich meine erste Vermutung, die ich dann beseitigt habe.
Kette ist es definitiv nicht, da ich die ritzelabdeckung ab hatte und den Lauf Kette geschätzte 10 mal kontrolliert habe. Bei auftreten des Geräusches hat die Kette nichts berührt
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Kannst du ein Video davon machen und hier reinstellen.
Es lässt sich leichter beurteilen, wenn man so etwas hört.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
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Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
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Ich versuche so bald wie möglich das Video zu machen. Leider habe ich nicht immer die Zeit, zur Besitzerin der gs zu fahren.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich melde mich dann wieder mit Video!
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2015
Beiträge: 9
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Hi,
hatte die letzte Zeit ein ähnliches Geräusch. Klappern/Rattern bei Last, vorzugsweise im unter/nierdigtourigen Bereich. Heute hab ich festgestellt das einer der Muttern auf der unteren vorderen Gewindestange der Motorhalterung nicht richtig angezogen war. Wenn der Motor warm wurde, hatte dann eine der Distanzhülsen wohl Spiel bekommen und ist mitvibriert. Mutter angezogen, Geräusch weg. Gruss Tom |
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