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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
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Moin,
ich habe morgen TÜV-Termin, daher drängt die Zeit leider etwas. Folgendes Problem: Ich hatte den vorderen Bremssattel abgebaut, d.h. die Bremsleitung war abgeschraubt, so dass das gesamte System quasi keine Bremsflüssigkeit mehr enthielt (außer der Bremsflüssigkeitsbehälter). Wenn ich nun versuche nach klassischer Methode die Bremsen zu entlüften, kann ich mit dem Bremshebel locker 50ig mal Pumpen, doch der Flüssigkeitsstand im Bremsflüssigkeitsbehälter sinkt nur um wenige Millimeter. Dann habe ich versucht mit einer großen Spritze und einem Schlauch einen Unterdruck an der Bremsflüssigkeitsablassschraube zu erzeugen (was auch geklappt hat) und habe nochmals probiert das System zu entlüften, leider ohne Erfolg. Nun habe ich zwei Theorien, woran es liegen könnte:
Ich hoffe Ihr habt hilfreiche Tipps / Infos für mich. Für versierte Antworten bin ich Euch allen schon jetzt tierisch Dankbar, wäre echt ärgerlich, wenn ich es nicht zum TÜV schaffe. Beste Grüße. Jan |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wenn du die große Spritze hast mach das System nochmal komplett leer und pump dann von unten Bremsflüssigkeit rein.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Bad Säckingen
Alter: 46
Beiträge: 726
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
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Bremsflüssigkeitsbehälter füllen, deckel auf, Leitung leicht mit einem Schraubendreher abklopfen Bremshebel WENIG ziehen, bläschen steigen auf und von vorne das Spiel.
So habe ich bei mir bisher jedes Mal absolut problemlos die Luft raus bekommen. Oder einfach mal 1h stehen lassen und dann die Bremse leicht betätigen. Viel Erfolg!
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Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum ![]() Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen! |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Hatte ich damals auch. Ne halbe Stunde gepumpt und nix passierte. Schnauze voll gehabt, über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag paar mal gepumt und Druckpunkt bekommen. Dann nochmal richtig entlüftet dass jedes Bläschen weg war und gut wars.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
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Gelößt:
Hab das System zunächst von unten mit einer großen Spritze befüllt und anschließend normal entlüftet. VEIELN DANK FÜR DIESEN TIPP |
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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![]() Gerne
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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