![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
hallo mir ist eben aufgefallen das mein kennzeichen an meiner gs500e fehlt. es ist nur noch der halter dran. jetzt weiß ich nicht ob es abgefallen ist oder mir geklaut worden ist. da ich es mir nie wirklich angesehen habe weiß ich nicht wie das schild dran befestigt war. weiß das zufällig jemand von euch ?
Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
|
Bei mir ists einfach mit zwei Schrauben am hinteren Spritzschutz/Kotflügel befestigt. Direkt oberhalb vom Refelktor.
Kleiner Tip: SOFORT bei der Polizei/Zulassungsstelle melden, sonst gehen z.B. Parksünden die jemand anderes mit deinem Kennzeichen begeht zu deinen Lasten. Gruss Tom |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Habe mal kurz ein paar fotos vom halter gemacht.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Hat vieleicht wirklich jemand abgeschraubt. Normalerweise löst sich eine der beiden Schrauben zuerst und das Kennzeichen hängt dann schief. Das sich beide Schrauben gleichzeitig verabschieden hatte ich noch nie...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
und wo kommen die schrauben ran ? an diese beiden komischen schlitze?
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Ich vermute auch, das hat dir jemand abgeschraubt. Wie tomPA schon sagte, normalerweise, wenn überhaupt, löst sich erst eine Schraube und das Kennzeichen hängt schief. Selbst wenn sich beide Schrauben lösen, hättest du ein Rappeln und Klappern hören müssen. Oftmals wird das Kennzeichen auch mit selbstsichernden Muttern angeschraubt, sie sich auch nicht mal eben so beide gleichzeitig von allein lösen...
Also schnellstmöglich bei Polizei/Zulassungsstelle den Verlust/Diebstahl melden.
|
|
|
|
#8 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
Baujahr: 92
Kilometer: 25tkm
|
Zitat:
Kurz zur Info: Ich möchte keinen zur Falschaussage verleiten. Nur der Unterschied zw. Diebstahl und Verlust ist erheblich. Was der Finder mit dem Nummernschild anstellt ist nicht absehbar. Bei Diebstahl sieht es schon anders aus. Aber melden musst du es. Wer weiß aus welcher Lage du dich da rauswinden musst. Mit einem Datum auf einer Meldung haste da schon bessere Karten. Also, Straßenverkehrsamt anrufen, Ablauf erfragen und schnell handeln ! Nur als Nachfrage. Das Möp war doch Angemeldet ?? Wann die letzte Ausfahrt?? Steht die GS so das Fremde ohne Umstände an das Nummernschild kommen?? Mich irritiert das keine Schrauben von der Nummernschildbefestigung zu sehen sind. Die Zeit würde ich mir nicht nehmen (als Dieb) um die mitzunehmen....
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bist du dir sicher , dass da überhaupt ne Nummerntafel dran war ?
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Ich würde den Fall einfach der Polizei genauso mitteilen: dass du es so entdeckt hast und nicht mit Sicherheit sagen kannst, ob geklaut oder verloren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|