![]() |
|
|
#51 |
|
Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 30.000
|
Hallo, ich glaube es liegen so ca. 6 - 8 Wochen dazwischen, is ja im Winter so ne sache.
War ja eher Zufall das ich es gemerkt habe, wollte ja nicht fahren, sondern eigentlich nur wissen, ob sie anspringt. Wegen der Abholung, es ist noch nicht sicher, ob ich dafür zahlen muss, aber ich gehe mal davon aus. Das klärt sich halt alles erst morgen, denn da ruf ich zwecks Termin zur Abholung nochmals an. Bin nur froh, dass ich sie nicht von Privat gekauft hatte, sonst würde ich jetzt noch so einiges drauflegen. |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Stammtisch Hamburg
Kilometer: 158000
|
Grundsätzlich lässt man ein Mopped zwischendurch nicht an "um zu gucken, ob sie läuft/anspringt". Kein Wunder, dass im Frühjahr/kurz vor der Saison haufenweise Threads a la "Mopped springt nicht an" kommen.
Wenn an, dann Fahren (außer zum Synchen der Vergaser oder sonstige Einstellungen, für die Der Motor laufen muss.
|
|
|
|
#53 |
|
Benutzer
Kilometer: 30.000
|
Habe ja ganz vergessen das Ende vom Lied zu singen.
Vor dem "Einwintern" habe ich den halb vollen Tank mit einem Kanister Sprit gefüllt. Dieser war nur halb voll, also ging ich damit an die Tanke. Schwiegerdaddy hatte einer Bekannten bei ner Autopanne geholfen, sie fuhr nen Diesel. Hatte also 50% Diesel/ Benzingemisch im Tank, daher das schlechte Startverhalten. Nach 180 eur und einer Tank und Vergaserreinigung läuft sie endlich wunderbar. Sehr ärgerlich, das ganze. |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
|
Ich weiss, dass ich grade Totengräberei betreibe, aber dieses Thema ist mir sehr vertraut und ich muss da mal meinen Senf zu geben. Wir haben es mal im Museum gehabt, dass aus unerfindlichen Gründen der kleine Nachfüllkanister für Stationärmotoren, Lanz Bulldog Vorglühlampe, Zweitaktmische anrühren usw. ein Diesel Benzin Gemisch enhielt.
Und zack bums peng, bevor man es auch nur merken konnte hatte die Auffüllrunde diese Suppe in etliche Gerätschaften verfrachtet. Zuerst wurden die individuellen Dinger beschuldigt kaputt/wetterfühlig zu sein. Denn der eine oder andere Stationärmotor ist echt biestig und auch die Heizlampe kann mal verkoken, verstopfen etc. Aber nich 3-4 Geräte auf einmal. Aber warum ?!?!?!?!!? Ne ganze Weile mit mehreren Leuten geschaut und überlegt, dann auf den Kanister gekommen als größtes gemeinsames Element. Aber was ist mit dem Sprit falsch ? Am ende hab ich dann ein wenig davon in ein Schälchen gefüllt und angezündet. Und siehe da, irgendwann brannte es schlechter und wenn man die Flamme gelöscht hat, roch man dann, nachdem das Benzin verbrannt war, den Diesel raus. Pfui Deibel. Also: Wenn man sich fragt ob da irgendwelcher MÜLL im Tank ist.....einfach mal anzünden und beobachten ob das nicht nur wie Benzin riecht, sondern auch so brennt und was nach einiger Zeit verbleibt. Und noch was: Gilt für jede Technik: Die meisten Fehler sind leider/zum Glück nicht zufällig. Die meisten Fehler machen Menschen. Was hab ich an meiner Simme alles für kleine Problemchen gehabt. Kaum was davon war Schuld von Simson-Suhl. Meistens Folge von irgendwelchem Murks des Vorbesitzers . Rücklicht blödsinnig angeschlossen. Blinkerkabel scheisse montiert. Vergaser unordentlich überholt und falsch eingestellt. Das der Auspuff nicht so richtig passt liegt an inkorrekten Neuteilen, das muss ich auch noch ändern. Ich bin auch nicht unschuldig, n ganzen Sommer über beschissenes Verhalten gemeckert - hatte aus Versehen die Vergasernadel nach öffnen falsch zurückgehängt. Der Mensch..... Is leider so. Geändert von Knoz (05.11.2015 um 14:04:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Ich würde Benzin nicht einfach anzünden. Erst brennt es gar nicht, und auf einmal kann es hochgehen.
Um eine kontrollierte, also langsame Verbrennung von Benzin durchzuführen, ist die Verwendung eines Dochtes hilfreich (Wie z.B. bei einem Benzinfeuerzeug). Als "Docht" reicht es schon, einen Behälter mit Sand zu füllen, Benzin drauf und das dann anzuzünden. Selbst nie ausprobiert, aber häufig genug verstörende youtube Videos gesehen, um nicht damit herum zu experimentieren...
"Ha ha!" - Admiral Nelson Geändert von DonArcturus (05.11.2015 um 14:18:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
|
Doch nich n halben Liter aufn Fußboden kippen
![]() Einfach so n Esslöffel voll in ner kleinen Metallschale. Da is jeder Schweissbrenner gefährlicher.... Und nein, Benzin brennt augenblicklich. Es ist Diesel, der nicht direkt angezündet werden kann. Kannste bedenkenlos n Streichholz reinwerfen. Das ermöglich dann die schöne Unterscheidung. Pustet man es aus und lässt es abkühlen lässt es sich nicht wieder anzünden. Da haste dann den Diesel herausgetrennt...... |
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
|
Zitat: