gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2016, 00:49:09   #1
Knoz
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
Standard Tank-Kraftstoffhahn verliert seine Tülle....

Ich hatte, nachdem das hier im Forum ja wohl viele tun, nicht original Suzuki Kraftstoffschlauch gekauft, sondern die übliche gewebeverstärkte Qualitätswäre von Matthies.

Der ist allerdings etwas dickwanding und passt nicht so recht hin. Den Rest bekommt man hingefrickelt, aber am Tank wird es echt eng.

Okay, also nochmal abziehen. Mist - sonst setze ich Schläuche mit Öl ein.
Da vergessen - will nich abgehen - feste Ziehen .

Da kommt mir doch die Tülle des Hahns entgegen. Scheinbar nur eingepresst. Was zur Hölle ?!

Nagut, ich vertraue ja der Macht von Pressung und Konus, sie leisten im Maschinenbau wahre Wunder. Also vorsichtig wieder mit dem Hammer reingeklopft. Sitzt bombenfest - und ist sogar dicht. GS steht natürlich draußen, will ja nich dass die Werkstatt explodiert falls es doch nicht dicht ist

Werd damit morgen erstmal fahren müssen, mein Kennzeichen ist noch Ungestempelt wegen schwebendem Zulassungsverfahren zwecks Entdrosselung, macht meine Zulassungsstelle Problemlos - find ich Klasse - spart Geld und Papierkram. Hat aber ne Frist - kann also nich rumdaddeln.

Aber auf Dauer muss das natürlich neu - oder überarbeitet. Gewinde reinschneiden, neue Tülle drehen oder so, werd mal schauen, ob da Platz ist.....

Dachte mir, ich erzähl das mal, ist irgendwie schon ziemlich komisch.

PS.
Nebenkriegsschauplatz:
Irgendwie hab ich zweimal Standlicht und dann Fernlicht oO . Ist mein Abblendlicht kaputt und das Standlicht brennt immer im Hintergrund - oder hat sich da wer an den Kabeln vergriffen. Mal Schaltplan Wälzen....aber nicht mehr jetzt. Meine Güte ist das spät....
Knoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 07:14:28   #2
Thom
Gast

Standard

Bist du dir sicher, was du da tust? Du hast ja schon ganz schön viel kaputtgeschraubt...
Alt 06.05.2016, 09:05:04   #3
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Das Standlicht brennt immer im Hintergrund.

Dein Abblendlicht wird durchgebrannt sein.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 09:55:09   #4
Düser
Neuer Benutzer

Kilometer: 70000
Standard

Einer der Anschlüsse aus dem Tank-Benzinhahn ist mir auch schonmal entgegengekommen. Keine Sorge, die Hammer-Methode sollte dicht halten. Funktioniert bei mir schon seit einiger Zeit und tausenden km.
Düser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2016, 11:02:06   #5
Knoz
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 43000
Standard

Zitat:
Zitat von Thom Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher, was du da tust? Du hast ja schon ganz schön viel kaputtgeschraubt...
Ja nee, is klaaar.....

Das hier ist der erste Schaden der einwandfrei auf mich zurückzuführen ist. Der ganze andere Kram, zu viel zu altes Öl, Schraube die beim !raus!drehen ausreißt (weil bombenfest wo doch 13nm gereicht hätten), Ventilhaubendichtungen mit aushärtendem Kleber satt eingeklebt.
Diese ganzen Possen gehen alle auf die 5 Vorbesitzer.

Fazit: Nicht hilfreich - und auch nicht zutreffend.

Hab sie jetzt erfolgreich umgetragen, rechtlich entdrosselt und angemeldet. In den KFZ Papieren stand auch Unfug, alte und neue Kennzahlen gemischt, obsolete Deutschland Kennzahlen im Europa Fahrzeugschein wo der Dekra Mann und die Behörde erstmal am grübeln waren, was das soll und wieviel man davon ersatzlos streichen kann (das meiste).

@ Berndy - danke. Hatte gestern doch noch mal irgendwie um 2:00 morgens den Plan gefläddert, es sah irgendwie so aus, aber ich war zu müde um noch was sinnvolles daraus zu erkennen

Edit: Könnte daran gelegen haben, dass ich im US-Schaltplan mit anderem Lenkerschalter gesucht habe. Hab nu den Deutschen und sehe es selber.....

@ Düser - danke, sehr hilfreich, hält auch nach wie vor dicht.

Geändert von Knoz (06.05.2016 um 11:34:37 Uhr)
Knoz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen