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Neuer Benutzer
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Etwas beschämt muss ich feststellen, dass ich hier im Forum wohl recht große Vergaserschwierigkeiten habe. Das Thema hier hängt meinen beiden vorangegangenen Themen zusammen.
Momentan kann ich folgenden Sachstand festhalten: Nachdem ich Schwimmerkammerdichtung, Nadeldichtung und alle anderen Dichtungen in der Schwimmerkammer getauscht habe, das Nadelventil justiert und geprüft habe, laufen meine Vergaser, von Seiten der Schwimmerkammer, nicht über!!! Den Unterdruckschlauch habe ich nicht angeschlossen (Hab ihn vom Benzinhahn abgezogen und mit Isolierband abgedichtet, damit keine Falschluft gezogen wird. Den Stutzen am Benzinhahn habe ich freigelassen). Dennoch musste ich eben beim Öffnen der Vergaserdeckel das sehen: erstes Bild Die Düsennadelmembran, sowie der restliche Kopf des Vergasers sind überzogen mit einem Benzinfilm, und das auf BEIDEN Seiten. Es war ja unmöglich das der Gaser über den Unterdruckschlauch am Benzinhahn Sprit angesaugt hat, daher vermute ich das der Sprit, welcher die Düsennadelmembran einsaut, aus dem Choke-System kommt. Dies würde auch begründen warum beide Gaser betroffen sind. Nun stellt sich mir die Frage WARUM??? Könnte z.B. eine verstopfte Leerlaufdüse dafür sorgen, dass die Düsennadelmembran aus dem Choke-System Sprit ansaugt?? Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine verstopfte Düse halt dicht macht und gut, in letzter Konsequenz wird die Spritzufuhr unterbrochen und der Motor geht aus, Ende. Mittlerweile bin ich mir sogar unsicher über die Einbaureihenfolge der Düsennadel. Liegt ein weißes Plastikplättchen auf dem Metallring, welcher in die Kerbe der Düsennadel greift??? Kann man das Choke-System von der Spritzufuhr im Vergaser abkoppeln, um die Fehlerquelle einzugrenzen??? Trotz des Überlaufens ist mein Kerzenbild links und rechts ziemlich mager.
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Erfahrener Benutzer
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Ich schnalle erst mal nicht, warum du den Unterdruckschlauch abgeklemmt hast. Der zieht dort kein Benzin! Sondern über einen Unterdruck mit LUFT öffnet er deinen Benzinhahn! Auf der Stufe ON, fährst du damit auf PRI? Das nicht gut. Dort kann man keine Falschluft ziehen.
Es fehlt der Dichtungsring am Membrandeckel, ja das weiße Plättchen gehört auf den Metallclip. Welche nadelstufe hast du dort eingestellt?. Ganz ehrlich der Rest verwirrt mich. Natürlich hast du auf den Membranen ein leichten benzinfilm. Es wird ja auch ein Benzinluft Gemisch erzeugt. Ich glaube fast, Dir ist die Funktionsweise des Vergasers nicht geläufig und du siehst Gespenster wo keine sind. Hast du denn Probleme mit deinem Vergaser? Der lief doch jetzt nach deiner Reperatur. Oder warum haste du ihn wieder erneut geöffnet? Merle
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.03.2014
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Naja den Unterdruckschlauch hab ich abgenommen, weil sich im Schlauch eine Flüssigkeit gesammelt hat (hab einen durchsichtigen Schlauch montiert).
Hab mir dann kurzerhand einen neuen Benzinhahn zugelegt, leider bestand das Problem weiter, weshalb ich den Unterdruckschlauch endgültig abgenommen habe. Die Menge an Sprit, welche sich im Vergaserkopf sammelt ist leider nicht mehr normal, besonders da Benzin in den Luftfilterkasten zurückläuft.
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#4 |
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Super-Moderator
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Hast du vll. den Tanküberlauf an die Vergaserbelüftung angeschlossen?
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.03.2014
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Tanküberlauf hab ich mittlerweile gar nicht mehr angeschlossen, mein Tank ist z.Z. maximal halb voll, da ich nicht weiß wann ich ihn das nächste mal abnehmen muss
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es nur eine Vergaserentlüftung gibt, also den Schlauch, der vom oberen T-Stück ins Frei führt.
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#6 |
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Public-Relations-Manager
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Hatten wir neulich erst bei Marie!
Da kam auch Sprit aus dem Unterdruckschlauch. Ursache: poröse Benzinhahnmembran. Einfach mal.den Hahn abachrauben, hinten die 4 Schräubchen lösen und in den Unterdruckanschluss pusten. Dann sieht/hört man die kleinen Löcher. Da hilft.dann nur ein neuer Hahn (online ca 52€). Gebrauchte Hähne sind nicht zu empfehlen, da die oft andere Probleme haben.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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ja das war jetzt auch meine Idee, wenn Benzin durch den Unterdruck kommt, ist es sehr wahrscheinlich die Membran. Du kannst auch einfach mal dein Hahn zerlegen. Bei mir tat es damals frisches Dichtungspapier und fertig.
Dein Vergaser erst mal bitte wieder zusammenbauen, Ich glaub der Fehler liegt dort wirklich nicht.
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#8 |
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Public-Relations-Manager
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Bei Marie war die Gummimembran porös. Hab da nix aus Papier gesehen. Vielleicht gäbe da ja zwischen 89 und 00 eine Änderung?
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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zwischen dem hinteren und dem vorderen Teil und der Membran sitzt eine Papierdichtung. Warte ich habe hier mal Fotos hochgeladen. Ich suche sie mal raus und editiere sie hier ein.
Edit, Bild angehangen. Das Teilchen mit den vier Bohrlöchern. Habe das neu ausgeschnitten aus Dichtungspapier und fertig.
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#10 |
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Public-Relations-Manager
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Ist mir neulich nicht aufgefallen...vielleicht wars schwarz und plattgedrückt.
Problem waren aber eindeutig kleine Löcher in der Membran.
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#11 |
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Neuer Benutzer
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Gut, das werde ich Morgen prüfen.
Könnte eine Roststelle im Tank, bzw. Rostpartikel im Benzinzulauf die Unterdruckmembran beschädigen? Oder ist das einfach Verschleiß? Hab nämlich erst kürzlich festgestellt, dass ich eine Roststelle im Tank habe.
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#12 |
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Das Bisschen Rost tut deutlich noch nix. Aber wehret den Anfängen.
Marie hat ein großes Rostproblem. Vielleicht ist deshalb ja die Membran durchlöchert gewesen...
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Porösen Benzinhahn hatte ich auch bereits. Da war nix mit Papierdichtung.
Und blöderweise wegen allen Hinweisen "Schwimmernadelventil" mehrfach den Vergaser aufgehabt. Und leider den Schwimmerstand dabei verstellt. |
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