gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2004, 20:38:41   #1
Gast

Standard um Harresbreite

Als ich heute zum Hockenheimring unterwegs war, befuhr ich eine Straße auf die noch ein Beschleunugungsstreifen ging.
Es war sehr dichter Verkehr, als bei allen vier Autos vor mir sämtliche Bremslichter angingen. Eh ich mich versah kam schon mein Heck nach vorn . Ich hatte alles unter Kontrolle es war zwar eine extreme Vollbremsung mit viel Gummiverlust aber als es hinter mir quitschte dachte ich nur noch Scheiße im selben Moment schießt ein BMW links an mir vorbei sowie an dem Auto vor mir. An dem Auto vor mir hätte gerade noch ein Haar(vielleicht auch zwei) reingepasst. Der BMW schoß auf die Gegenfahrbahn auf der zum Glück kein KFZ war und überholte alle vier Autos.

Der Grund warum alle voll in die Eisen sind ist ein Thema das mich schon länger aufregt.

Die Tussi die das alles veranlasste meinte Sie müsse auf der Vorfahrtberechtigten Bundesstraße mit Berufsverkehr ein anderes Auto (welches stand) vom Beschleunigungsstreifen auf die Bundesstraße lassen.

Ich hatte Glück das der BMW so reagiert hat.

Sonst wäre ich zwischen zwei Autos eingeklemmt gewesen.

Glück gehabt
Alt 09.09.2004, 21:02:00   #2
Gast

Standard

Herzlichen Glückwunsch.

Da sieht man wieder einmal, das unüberlegte Handlungen sehr leicht einem anderen Menschen das Leben bzw. die Gesundheit kosten kann.
Alt 09.09.2004, 21:16:15   #3
Gast

Standard

uiui das war knapp..

ich kenne das auch

André
Alt 09.09.2004, 21:21:23   #4
Gast

Standard

Zum Glück ist nichts passiert, sowas kann einem schon zu denken geben !
Alt 09.09.2004, 21:24:56   #5
Patzomat
Gast

Standard

Also ehrlich gesagt mich wundert im Strassenverkehr überhauptnix mehr.
Was da so veranstaltet wird, is die wahre Pracht.
Alt 09.09.2004, 21:48:53   #6
Gast

Standard

tja, was will man machen? man muss ständig mit "allem" rechnen, das kann man nicht und so ist auch viel glücks dabei genau wie in diesem fall..
die dosen sind teils einfach rücksichtslos, gucken nicht richtig und fahren halt einfach bzw. bringen solche aktionen.
Alt 09.09.2004, 21:55:17   #7
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von infu
...die dosen sind teils einfach rücksichtslos, gucken nicht richtig und fahren halt einfach bzw. bringen solche aktionen.
Da gibt es auch genug Motorradfahrer die so fahren....das hat nichts mit der Form des Kraftfahrzeugs zu tun.
Alt 09.09.2004, 22:14:25   #8
Patzomat
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von xenosch
Zitat:
Zitat von infu
...die dosen sind teils einfach rücksichtslos, gucken nicht richtig und fahren halt einfach bzw. bringen solche aktionen.
Da gibt es auch genug Motorradfahrer die so fahren....das hat nichts mit der Form des Kraftfahrzeugs zu tun.
Das is wohl wahr. Die meisten von uns sind ja wohl auch Autofahrer.
Jeder sollte sich an die eigene Nase fassen. Die wenigsten Mopedfahrer fahren in der Stadt langsamer als 60, soviel mal dazu.
Alt 10.09.2004, 07:27:51   #9
Gast

Standard

Wie war das noch 80 % aller Motorradunfälle werden vom PKW verusacht?
Alt 10.09.2004, 07:33:35   #10
Patzomat
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Silencer
Wie war das noch 80 % aller Motorradunfälle werden vom PKW verusacht?
Mich würd dann man interessieren wieviel Prozent der Motorradfahren die Höchstgeschwindigkeit überschritten haben. Meine Schätzung 90%.
Nicht das ich immer die Höchstgeschwindigkeit einhalte. Aber extreme Geschwindigkeitübertretungen überlass ich den andern.
Alt 10.09.2004, 11:18:33   #11
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard Re: um Harresbreite

Zitat:
Zitat von Beffen

Eh ich mich versah kam schon mein Heck nach vorn Shocked .

Ich hatte Glück das der BMW so reagiert hat.
Sonst wäre ich zwischen zwei Autos eingeklemmt gewesen.
Glück gehabt
Ja, Glück gehabt!
Glück gehabt, dass Du den Fehler des BMW, den leider viel zu viele machen, nicht mit einem dich überholenden Heck bezahlt hast.
Gleiches gilt für die Dose vor Dir.

Fehler anderer muss man einkalkulieren, auch wenn sie völlig bescheuert sind. Deswegen gibt es gewisse Regeln und da Du fast im Kofferraum vor dir gelandet bist, solltest Du da evtl. mal drüber nachdenken.

~Idefix~
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 12:56:29   #12
Gast

Zitat:
Zitat von Beffen

Fehler anderer muss man einkalkulieren, auch wenn sie völlig bescheuert sind. Deswegen gibt es gewisse Regeln und da Du fast im Kofferraum vor dir gelandet bist, solltest Du da evtl. mal drüber nachdenken.

~Idefix~
Selbstverständlich muss man als Motorradfahrer für andere mitdenken.
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen das du im dichten Berufsverkehr immer deinen nötigen Sicheitsabstand einhälst
Besonders nicht wen du Dich gerade vom Beschleunigungsstreifen auf die Bundesstraße/Autobahn auffährst!
Alt 10.09.2004, 13:16:46   #13
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Da würde ich jetzt auch sagen, da war dein Schutzengel zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 13:50:03   #14
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Beffen
Selbstverständlich muss man als Motorradfahrer für andere mitdenken.
Du willst mir jetzt aber nicht erzählen das du im dichten Berufsverkehr immer deinen nötigen Sicheitsabstand einhälst
Besonders nicht wen du Dich gerade vom Beschleunigungsstreifen auf die Bundesstraße/Autobahn auffährst!
Doch. Tue ich.
Wo ist das Problem? Notfalls fährt man geradeaus oder hält an (falls der Streifen an einer Leitplanke endet).
Mein Leben ist mir das allemal wert. Gerade am Bike.
Wenn Du nix dafür kannst, weil dich jemand übersieht weil er z.B. keinen Schulterblick macht, dann helfen nur gute Reflexe und eine Portion Glück.

Aber wenn Du - wie du selbst sagst - sowohl den Abstand nach vorne fast zu kurz und nach Hinten auf jeden Fall zu kurz hast, dann hättest du schlicht und ergreifend nicht einfädeln sollen. Statt dessen bringst du dich selbst in völlig vermeidbare Gefahr.

Aber Du musst selbst wissen, wieviel dir dein Leben wert ist.

~Idefix~
Alt 10.09.2004, 16:04:43   #15
Gast

Standard

Fährst du perfekt ohne Fehler????? Noch nie zu schnell gefahren oder zu dicht auf? Glaub ich nicht.
Ich kenn Dich zwar nicht aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Ausserdem habe ich es geschaft zu halten, der einizige der gepennt hat aber gut reagiert hat war BMW.
Alt 10.09.2004, 18:00:19   #16
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Beffen
Fährst du perfekt ohne Fehler????? Noch nie zu schnell gefahren oder zu dicht auf? Glaub ich nicht.
Ich kenn Dich zwar nicht aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Ausserdem habe ich es geschaft zu halten, der einizige der gepennt hat aber gut reagiert hat war BMW.
Ohne Fehler? Nein sicher nicht. Ich versuchs. Aber das schafft natürlich niemand. Aber ich versuche aus meinen Fehlern zu lernen.
Zu schnell? Eigentlich immer im Rahmen dessen wo ich niemand anders oder mich selbst (in der Reihenfolge) behinder oder gefährde.
Abstand ist Lebenswichtig. Den Halte ich sowohl nach vorne als auch nach Hinten möglichst penibel ein. Letzteres notfalls durch Geschwindigkeitsreduzierung.

Du hast es geschafft zu halten ("Eh ich mich versah kam schon mein Heck nach vorn"). Ich würde sagen du hast nochmal Glück gehabt. Sonst hätte Du keine Gewaltbremsung hinlegen müssen.

Der BMW:
Das ist jetzt sicher Ansichtssache. Du magst ihn in höchsten Tönen loben. Von wegen toller Reaktion und so. Aber du schreibst selbst, das er bei Gegenverkehr nicht hätte ausweichen können. Nach deiner Schilderung hätte er wegen zu wenig Abstand nicht mehr bremsen können.
=> wo wäre er hingefahren? Würdest du dann jetzt hier auch posten (können)?
Hier hast Du glücklicherweise richtig viel Glück gehabt.

~Idefix~
PS: Nehmt es mir nicht übel. Aber für zu wenig Abstand habe ich einfach kein Verständniss.
Alt 10.09.2004, 18:05:09   #17
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Suzirider

Standard

naja.. aber glück zu haben, darauf hat jeder des recht.
ich versteh beide meinungen. abstand ist verdammt wichtig,
aber wenn ich an den Münchner Berufsverkehr denke, könnte ich aussteigen und zu fuss gehen, weil alle einscheren, ohne Rücksicht.

Ich hoffe nur, dass wenn ich mal mit dem Möp sonen schlimmen unfall hab, wenigstens gleich tot bin.

Marylin Manson
Suzirider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 18:13:03   #18
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ~Idefix~
....Abstand ist Lebenswichtig. Den Halte ich sowohl nach vorne als auch nach Hinten möglichst penibel ein. Letzteres notfalls durch Geschwindigkeitsreduzierung.....
Alt 10.09.2004, 18:15:23   #19
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Standard

er meint wohl ausbremsen??

Marylin Manson
Alt 10.09.2004, 19:57:41   #20
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Beispiel:
Ich fahre 120 auf der Landstraße. Und ein verrückter fährt 3 m hinter mir.
Kommt selten vor, aber alles schon erlebt. Alleine der Reaktionsweg beträgt dann das 5-10 fache des Abstandes. Wenn das geringste passiert bin ich der Dumme.

Deshalb gehe ich dann dezent vom Gas, bis meine Geschwindigkeit einem Sicherheitsabstand von 3 Meter angemessen ist. Eine andere Möglichkeit meinen hinteren Sicherheitsabstand anzupassen habe ich nicht.
Wenn das bedeutet, das ich auf der Landstraße 10 oder 20 fahren muss, dann tue ich das.

Solange bis ich, entweder mehr Abstand nach Hinten habe, oder überholt werde.

Wenn Du das unter Ausbremsen verstehst, dann tue ich das.

~Idefix~
Alt 10.09.2004, 20:00:18   #21
Gast

Standard

Ahhh dann warst du vier Autos vor mir!!!!!!!
Alt 10.09.2004, 20:00:59   #22
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Standard

..................

Marylin Manson
Alt 10.09.2004, 20:08:00   #23
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Es fängt an unsachlich zu werden. Ich habe weder Lust mit dreck zurückzuschmeißen noch mich irgendwie anders zu streiten.

Aber ich bin dennoch der Ansicht, dass
- Abstand Lebenswichtig ist
- man dass nach einem fast Unfall verstehen sollte.

~Idefix~
Alt 10.09.2004, 20:43:56   #24
Gast

Standard

Das habe ich schon davor verstanden.

Zitat:
Wenn das bedeutet, das ich auf der Landstraße 10 oder 20 fahren muss, dann tue ich das
Meinst du nicht das Du dann auch zu einer gefährlichen Situation beiträgst?!
Alt 10.09.2004, 21:04:01   #25
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Beffen
Das habe ich schon davor verstanden.

Zitat:
Wenn das bedeutet, das ich auf der Landstraße 10 oder 20 fahren muss, dann tue ich das
Meinst du nicht das Du dann auch zu einer gefährlichen Situation beiträgst?!
Wenn jemand etwas zu dicht auffährt, fahre ich wie alle anderen normal weiter. Wenn es aber so krass ist, wie in dem von mir beschriebenen Beispiel, dann besteht bereits eine sehr gefährliche Situation und dann sehe ich mein Leben in Gefahr. (ich wohne in einem der Waldreichsten Gebiete Deutschlands. Bei uns gibt es Rehe, Schweine, Füchse und andere Kleintiere wie Sand am Meer. Und die laufen mit Vorliebe über Straßen)
Da stellt sich die Frage wie ich damit umgehe.

Sag mir, was ich tun kann, um meinen Arsch in Sicherheit zu bekommen. Mir ist bisher kein anderer Weg eingefallen.

Natürlich birgt so langsam fahren ein gewisses Risiko, aber beachte bitte die Umstände. Wenn ich 120 auf der Landstraße fahre, dann bin ich bestimmt nicht langsam unterwegs. Dann fährt mir eine Dose auf 2-3 Meter hinten drauf. Schneller fahren will ich da nicht! Wenn ich aus irgendeinem Grund bremsen muss, dann bin ich der Dumme, denn Knautschzone haben wir ja bekanntlich keine.

Also bremse ich in so einem Fall DEZENT ab. (Dezent = von 120 auf 20 in ca. 200 Meter)
Dann fahre ich etwa in der Mitte meiner Spur (um notfalls nach rechts noch etwas Platz zum ausweichen zu haben) und hoffe, dass der Idiot einfach überholt und mich in Ruhe läßt.

Wenn Du einen Besseren Weg weißt, dann her damit. Ich wäre für sowas dankbar!

~Idefix~
Alt 10.09.2004, 21:19:04   #26
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Kleine Geschichte am Rande.

Hab abends einer total aufgelösten Frau geholfen, die gerade einen Wildunfall hatte. Sie meinte da wären 2 oder 3 Wildschweine gewesen und eins davon hatte sie erwischt.
Förster gerufen. Der leuchtet einmal ins Gebüsch, wo die Sau wohl rein ist und meint nur:

"Da gehe ich jetzt nicht rein. Ist mir viel zu gefährlich. Da hat sich eine Horde von etwa 50 Tieren zusammengerottet und die gehen jetzt immer zusammen über die Straßen. Ist nicht der erste Unfall. Das geht jetzt solange bis die Horde kleiner ist....."
Alt 10.09.2004, 21:20:21   #27
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Standard

Tja.. das ist nun mal so. Wird ein feiner Braten.

Marylin Manson
Alt 10.09.2004, 21:22:04   #28
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ~Idefix~
Wenn Du einen Besseren Weg weißt, dann her damit. Ich wäre für sowas dankbar!

~Idefix~
So weit wie es geht rechts fahren, rechts blinken und laaaaangsam das Gas vermindern, dann überholen diese Dicht Auffahrer bei mir eigentlich grösstenteils.
Alt 10.09.2004, 21:23:41   #29
Gast

Standard

Was haben Wildunfälle mit zu dicht auffahren zu tun???
Es ging ja darum das du behauptet hast, das ich zu dicht aufgefahren bin.
Wildunfälle sind halt in der Regel unvermeidbar es sei denn, man sieht die Augen im Scheinwerferlicht.

Ich stand nach na Vollbremsung mit dem Auto auch schon nen halben Meter vor zwei Rehen.
Muss ic jetzt mit 30 fahren?
Alt 10.09.2004, 21:24:43   #30
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Standard

wow. ich krieg hunger.

Marylin Manson
Alt 10.09.2004, 21:30:26   #31
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Suzirider
wow. ich krieg hunger.
Lol, wegen dem Wildbraten ?
Alt 10.09.2004, 21:36:57   #32
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Standard

JAHHAAHHA.. mit Preiselbeeren..... MHHH

Marylin Manson
Alt 10.09.2004, 21:38:53   #33
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Beffen
Was haben Wildunfälle mit zu dicht auffahren zu tun???
Es ging ja darum das du behauptet hast, das ich zu dicht aufgefahren bin.
Wildunfälle sind halt in der Regel unvermeidbar es sei denn, man sieht die Augen im Scheinwerferlicht.

Ich stand nach na Vollbremsung mit dem Auto auch schon nen halben Meter vor zwei Rehen.
Muss ic jetzt mit 30 fahren?
Du checkst es einfach nicht, oder?

Wenn du 100 fährst und jemand 3 Meter hinter dir fährt und du musst eine Vollbremsung machen. z.B. wegen Wild.
Dann gehst du voll in die Eisen und dein Hintermann (noch auf 3 Meter Abstand) fährt noch etwa 25 Meter mit 100 Km/h weiter bis er überhaupt die Chance hat zu bremsen. Dann liegst du im Graben. Und du kannst NIX, GARNIX, absolut NULL UND NICHTS dagegen tun, weil von hinten eine Masse von 1 tonne kommt und dich einfach wegschiebt. Darum geht es allgemein bei zu wenig Abstand. Deswegen hat der der Auffährt auch IMMER Schuld und der, dem aufgefahren wird höchstens Mitschuld.

Wenn Du einen Stoppie machen musst (nach deiner eigenen Aussage), nur weil dein Vordermann bremst, dann warst du zu dicht drauf. Da gibt es nix zu diskutieren!!!

Und nur nebenbei. Wenn dir was direkt vor die Haube hüpft, dann knallt es unvermeidlich. In allen anderen Fällen muss man sich an die eigene Nase packen. "Nur wenn die in die Scheinwerfer schauen." Was für ein Quatsch. Wofür hat man Licht? Ich erkenne was innerhalb meines Bremsweges auf der Straße steht.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, dann geh zum Augenarzt, Wechsel deine Leuchtmittel, fahr angemessen oder geb den Lappen ab!
Sry für die harten Worte. Aber ist so.

~Idefix~
Alt 10.09.2004, 21:39:01   #34
Gast

Standard

@ Suzirider :da darf ich jetzt echt nicht dran denken (Magenknurr )
Alt 10.09.2004, 21:41:09   #35
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Vulle
da darf ich jetzt echt nicht dran denekn (Magenknurr )
komm, wir lassen die Beiden Streiten und machen nen SCHMAUSthreat auf....

Marylin Manson
Alt 10.09.2004, 21:48:02   #36
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Suzirider
Zitat:
Zitat von Vulle
da darf ich jetzt echt nicht dran denekn (Magenknurr )
komm, wir lassen die Beiden Streiten und machen nen SCHMAUSthreat auf....
Diesen thread würde ich ned überleben, hatte heute Mittag nur nen Chickendöner auf meiner Tour und hab nix mehr im Haus, aber der Magen ist sowas von leer .......
Alt 10.09.2004, 21:49:38   #37
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Standard

das top ich. n
NUDELN IN HEISSER MILCH.

Ich fahre gern zu meinen Eltern, die haben nen Zauberkühlschrank, der ist immer voll.

Marylin Manson
Alt 10.09.2004, 21:58:27   #38
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Suzirider
das top ich. n
NUDELN IN HEISSER MILCH.

Ich fahre gern zu meinen Eltern, die haben nen Zauberkühlschrank, der ist immer voll.
Nudeln in heisser Milch ? hehe, das habe ich noch nie ausprobiert..

Das mit dem zauberkühlschrank (Neiiid) wo kann man die kaufen ?
Sowas brauche ich
Alt 10.09.2004, 22:05:22   #39
Gast

Standard

Ich check das schon ich habe es auch erklärt mit der Auffahrt und so.
Ich habe gemerkt das ich zu dicht war.
Und draus gelernt und warum? Weil man aus Fehlern lernt!!!

Ich hoffe das Du jetzt beruhigt bist.

Zum Thema Essen ich hatte Chili
Alt 10.09.2004, 22:05:26   #40
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Standard

gibt´s soweit ich weiss, in jhedem Elterlichen haushalt.
aber die mogeln.

Marylin Manson
Alt 10.09.2004, 22:11:59   #41
Gast

Standard

Meine mogeln dann wohl

@Beffen, Chili, lecka, Magennochmehrknurr
Alt 10.09.2004, 22:14:57   #42
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Standard

und weisst du wie??

die kaufen ein!

und Zwar REGELMÄSSIG einmal die Woche....

Marylin Manson
Alt 10.09.2004, 22:17:36   #43
Gast

Standard

Zitat:
Undhinterteilknatter
Alt 10.09.2004, 22:19:45   #44
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Suzirider
und weisst du wie??
die kaufen ein!
Uff, Hut ab, soviel Courage möchte ich gerne mal besitzen

Zitat:
Zitat von Beffen
Zitat:
Undhinterteilknatter
Uff, das erinnert mich an das letzte leckerste Chili.... Gabs auf ner LAN, und das hat geknattert, meine Fresse, aber das war absolut lecker, es war das Knattern wert
Alt 10.09.2004, 22:27:04   #45
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Standard

aber ich glaub auch nur, weil da immer die kinder kommen, die alles wegessen..

"mama, das halbe Hühnchen, das schmeisst du doch sowieso weg, oder?"

"was ist, ich versteh dich nicht!"

"macht nichts, hab nen anruf bekommen, muss dringend weg! TSCHÜ!!"

BRUMMMMM

Marylin Manson
Alt 10.09.2004, 22:30:18   #46
Gast

Standard

Gröööööhl, ich fall hier gleich vom Stuhl
Alt 10.09.2004, 22:30:19   #47
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Vulle
Zitat:
Zitat von Suzirider
und weisst du wie??
die kaufen ein!
Uff, Hut ab, soviel Courage möchte ich gerne mal besitzen

Zitat:
Zitat von Beffen
Zitat:
Undhinterteilknatter
Uff, das erinnert mich an das letzte leckerste Chili.... Gabs auf ner LAN, und das hat geknattert, meine Fresse, aber das war absolut lecker, es war das Knattern wert
bevor ich Chili esse, muss schon viel passieren.

Marylin Manson
Alt 10.09.2004, 22:33:03   #48
Suzirider
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Vulle
Gröööööhl, ich fall hier gleich vom Stuhl
aber ist es nicht so?? Vielleicht ist ja dann noch ne Schüssel mit Kartoffelsalat daneben...

MAMA: "du, weisst du wo meine ganze Tupperware ist?"

"nö, kann ich mir nicht vorstellen.. schau morgen mal in den geschirrspüler, da ist es vielleicht...."

"den benutzt ich doch schon ewig nicht meht, seit du ausgezogen bist"

" Dann hast du´s GANZ BESTIMMT dórtvergessen... ja, ich bin ganz sicher, morgen isser voll....."

Marylin Manson
Alt 10.09.2004, 22:34:26   #49
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Suzirider

Ich kenne keine Frau die gerne Chili ißt.
Is auch besser ist mehr für mich übrig.
Alt 10.09.2004, 22:34:57   #50
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Suzirider
Also das hatte ein Kollege gemacht, der ist Koch von Beruf, das war der absolute Hammer, war vorher auch nicht der Chili Fan, aber besagtes zergeht mir jetzt noch auf der Zunge

Davon ab, mein Magen knattert nun lauter als die fetteste Harley
Antwort

Lesezeichen