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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 27
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Hallo zusammen,
habe heute was tolles im Netz gefunden in folgendem Video: https://www.youtube.com/watch?v=LMTTBQzJ1Core Der Umbau wird mit zwei Bilder gezeigt, habe das mal in ein Bild gepakt damit man sich das in Ruhe ansehen kann... Dazu habe ich folgende Fragen: die Rohre rechts und links machen wohl im nicht Sichtbaren hinteren Teil einen Knick und kommen wieder nach vorne zurück, Dann geht das Abgas durch das mittlere Rohr direkt "ab durch die Mitte" nach draußen - Korrekt? Warum haben die noch ein Blech vor das "nach Außen Rohr" geschweißt? - Hätte man nicht einfach mit der Flex eine Seite der vorderen Wand wegsäbeln können? Dann würde der Schall auch erstmal vor die Wand knallen... müsste halt nur um die Ecke Wie würdet ihr das machen mit dem Umbau? Die 50ccm 4Takt Cross Maschine meiner Tochter (Honda DAX Motor) hört sich super dumpf und cool an - würde das gerne auch bei der GS haben. Um so dumper der Ton um so besser... Donnergrollen quasi Geht jetzt auch nicht um "ööööhm das darf man aber nicht..." ich fahre damit natürlich nur auf einer Rennstrecke Gruß aus Kölle Lazy |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
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Nimm einfach nen Dämpfer von ner Dax und schon klingt die GS so!
Hab noch 2 solche Dämpfer übrig als Doppelauspuff. Bei Interesse PN me.
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Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 27
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... ich glaub ich schraub den Auspuff am Moped meiner Tochter mal auseinander und gucke da rein - würde mich echt interessieren wie die aus 50ccm so nen Sound rausholen...
Denke bekommen probleme mit der "Rennleitung" wenn ich nen DAX Auspuff anschraube |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Zitat:
Oben schreibst was von Kringel!
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Duracell ist Scheiße
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 27
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Der Smiley sollte die wirklichen Absichten andeuten...
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.11.2015
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Alter: 30
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Kilometer: ~53000
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Mach mal nen Soundtest wenn du fertig bist, hab hier eh noch nen Ori-Pott ohne weiteren Verwendungszweck rumliegen
(Natürlich für die Reeennstrecke, ne? :P)
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Hauptsache fährt. スズキ X 暴走族 Rechtschreibfehler locken Gesindel an. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
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Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
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hab auch noch einen hier liegen wenn ihr den zum basteln wollt einfach pn
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 27
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Habe mir heute einen noch schönen originalen geholt. Da kommt jetzt noch ne neue Edelstahlverkleidung drum (die ist ein weing zerkrazt). Habe mir eben auch mal den Auspuff der DAX angesehen. Da ist anscheinend einfach von dem Rohr vom Krümmer ein Lochrohr (sieht ungefähr so aus: http://www.rc-network.de/forum/attac...5&d=1309170933 (keine Ahnung wie da die Fachbezeichnung ist gerade bis zum Ende des Auspuffes in dem Endtopf verlegt. Denke mal das der Schall durch die Löscher dann gegen die Auspuffinnenseiten dengelt und dann nach draussen... Der Schall müsste sich ja in Wellen ausbreiten, so das der nicht direkt von vorne nach hinten durchkommt, auch wenn das so offen ist, das ich eine Zeltstange vom Ende des Auspuffs, durch das Lochrohr im Inneren bis in den Krümmer schieben kann. Werde mir von meinem Vatter jetzt noch eine Endoskopkamera leihen und mir das mal von innen ansehen - ob da noch Dämmwolle im Auspuff schlummert... denke aber mal nicht. Werde dann Fotos von meinem Umbau machen und dann auch mal ein Video mit Soundcheck...
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Servus,
Mach mal. Kannst auch noch nen BSM Vampire von mir haben für 29,90 incl Versand.
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 27
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Da sag ich nicht nein!
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Servus,
Und fertig?
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 27
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leider noch nicht, habe ihn aufgeschnitten. Dabei habe ich festgestellt, das da eine Art Drossel verbaut war. Es guckte hinten aus meinem Endrohr ein Draht raus, der mit zwei Muttern am Endrohr befestigt war, als ich Ihn offen hatte, habe ich gesehen wenn man den Draht lösst und ihn rauszieht, hängt daran eine Art Stopfen, der dann den Weg für die Auspuffgase freigibt ohne hinderniss direkt bis zum Endrohr... müsst Ihr bei euch mal gucken. Das teil kann man dann auch wieder reinschieben wenn man zum TÜV muss
Denke mal das das keine Eigenkonstruktion war sondern evtl bei bestimmten Modellen ab werk so. Leider hat mein Tauschauspuff, den ich mir geholt habe zur Überbrückung das nicht... Werde jetzt die beiden Kammern entfernen und nur das Endrohr stehen lassen. Das mache ich vorne zu und Bohre in die Seiten ein par Löscher. Dann sollte es gut klingen. Muss nur jemanden finden der mir das Teil nachher wieder schließt, da das originale Stück Blech was ich rausgeflext habe leider ein wenig gelitten hat und nicht mehr eingesetzt werden kann. Gruß aus Kölle Lazy |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Südwestpfalz
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Also es gibt ja Reflexions und Absorbtionsdämpfer.
Der Originale ist ein Reflexionsdämpfer. Ich denke mal einen dumpfen Klang bekommst Du nicht hin, wenn Du da einfach das innenleben raus machst. Selbst mit diesem reingeschweißten Blech nicht. Schmeis mal was in einen leeren Raum und schmeis mal was in einen Raum mit Teppichboden rein. Ich behaupte den Effekt hast Du auch bei so einem ESD. Wenn, dann müsstest Du was ähnliches reinbringen wie in einem Absorbtionsdämpfer. Hier sieht man sowas: http://www.apriliaforum.de/250-ccm-r...ar-bilder.html Ist zwar ein 2-Takter, aber grundsätzlich gleich. Hier ein 4-Takter: https://motoxonline.de/service/technix.html Einfach mal nach "Auspuff stopfen" suchen. Dann klingt der sicher dumpfer. Hier..super Beitrag: http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?p=994210 BOS sind ja eher welche die Dumpf klingen. Viel Erfolg. |
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