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#1 |
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Stammtisch Hamburg
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Moin Gemeinde
Ich hab meinen hinteren Bremssattel zwecks Bremsleitungswechesl abgebaut und gleich zerlegt um ihn (nach Salz- und Schneefahrten im Winter) zu reinigen. Die Kolben und die Sattelhälften sind auch noch gut in Schuss. Aber an der einen Hälfte sind noch die Stifte, wo die Beläge draufhängen, drin. Sind die fest im Sattel drin oder einfach nur angegammelt? Ich bekomme sie auch nicht raus. Habs schon mit WD-40 einweichen versucht. Da geht nix. Weiß einer Rat? Danke
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Die sind eigentlich zum stecken, und nicht fest.
Wenn die fest gegammelt sind, dann viel Spaß, die reißen auch gerne mal ab....
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
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Na toll -.-
Aber im Grunde kann ich die drin lassen, oder? Solange da keine neuen Beläge reinmüssen (ich bremse hinten so gut wie nie) machts ja keine Probleme. Und wenn mal neue Beläge nötig sind, kann ich ja die BF erneuern und den Sattel wieder zerlegen. Ist zwar kein Sollzustand aber geht ja dann nicht wirklich anders.
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Das kannst du machen
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
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Ok, Danke
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#6 |
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Hab grad keinen zur Hand, aber kann man da nicht mit nem Durchschlag die Stifte (nach ner Kriechölbehandlung) raustreiben, oder enden die in nem Sackloch?
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#7 |
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Leider ein Sackloch
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#8 |
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Public-Relations-Manager
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aufbohren!
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
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Hast du neue?
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich will Dir nichtg zu nahe treten, aber die beiden Clips (siehe Bild Nr. 9) hast Du schon herausgezogen. Wenn alles mit Bremsstaub überzogen ist, kann man die leicht übersehen.
Gruß |
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#11 | |
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Stammtisch Hamburg
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Zitat:
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#12 |
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Super-Moderator
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War bei mir auch. Die gammeln gerne im Sackloch fest.
Keine Ahnung, warum Suzuki, bzw. der Bremsenhersteller nicht gleich ein Loch für einen Durchschlag gebohrt hat. Hilft nur Bremssattel zerlegen, reichlich Kriechöl dran und klöppeln oder irgendwie anders bewegen, drehen, bis das lose ist oder so lassen und jedesmal beim Belagwechsel den Sattel zerlegen.
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
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Hab grad überlegt ob man nicht selber nen durchgehendes Loch bohren kann, aber dann hat man ja das Problem, dass man in die Stifte noch nen kleines Loch für den Splint reinmachen muss. Würde bissle fummelig mit nem leinen Bohrer auf kleinem Splint. Alternativ inner Metallbude fragen, aber obs den Aufwand lohnt, dafür, dass ich die Bremse eh fast nie benutze
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#14 |
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Stammtisch Sachsen
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schon mal versucht die stiffte mit ner dünnen flachzange raus zu drehen?
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
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Klar
Hab den Sattel ja auseinander. Und mit ner Zange bewegt sich da nix. Will den Stift aber nicht im Schraubstock einspannen um ihn dann evtl abzudrehen oder -brechen. Und Loch bohren usw ist mir zu fummelig. Daher lasse ich ihn so, wie er ist und hoffe, dass die Bremsbeläge noch so lange halten, wie der nächste BF-Wechelinterwall dran ist (in 2 Jahren)
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#16 |
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Bei mir waren die auch fest.
Ich hab den Bremssattel nicht geteilt sondern die Stifte zersägt. Dann konnte man die soweit mit einer Zange seitlich wackeln bis die lose wurden und ich sie herausziehen konnte. Die Stifte kosten nur paar € und man bekommt sie beim Suzuki-Händler, vll. muss der die bestellen, das dauert aber auch nur ein paar Tage. Ich würde versuchen die zu lockern und herauszunehmen, die Sacklöcher reinigen und beim Einsetzen ordentlich Kupferpaste rein machen. Aber das kannst du machen, wie es dir beliebt.
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
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Ich kann sie ja nochmal in WD-40 tränken nd dann mit ner Zange wackeln oder mitm Hammer vorsichtig nen Prellschlag geben. Vlt löst sich das sch**ß Ding ja doch noch. Kupferpaste is mir auch schon eingefallen, kommt auf jeden Fall großzügig was dran
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#18 |
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Im Schraubstock zwischen Alubacken einspannen und dann vorsichtig mit ein Kunststoffhammer den Sattel vom Stift runterklopfen. Vorher mit Rostlöser einweichen. So habe ich bei meinem Sattel auch die schon durchgesägte Reste von die Stiften rausbekommen.
MFG LEO BETER LAAT THUIS DAN VROEG IN DE HEMEL. |
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#19 |
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Stammtisch Hamburg
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Rostlöser: Jap, vorhanden
Alubacken: Nope, nicht vorhanden Kunststoffhammer: Nope, nicht vorhanden Du siehst, es wird so nicht klappen Ich bau den wieder so zusammen und gut is
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#20 |
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Ich hatte schon einen, da hat alles nicht geholfen..... zum Schluss ist er doch abgebrochen..... aber nach der Fräse passten die neuen Stifte wie angegossen.
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Jahaaa, wenn man ne Fräse hat. Wenn ich hier zu nem Fräser/Metaller gehe und son Fummelkram haben will kommt er gleich mit so horrenden Summen, da läufst du im Vollspurt wieder raus
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#22 |
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Ich drück so was meinem Schwiegervater in die Hand......
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#23 |
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Das ist natürlich Auch ne Option...
gut raus, hatte ich wahrscheinlich Glück ....Ich hoffe wenn ich im Winter nochmal auf mache das ich dann keine Probleme bekomme, aber ist Stelle mich schon mal drauf ein wenn ich das hier alles lese
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#24 |
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Stammtisch Hamburg
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Hast dus gut, ich beneide dich
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#25 |
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Naja, zwischen dem Letzten aufmachen und dem nächsten im Winter bin ich ja gefahren.... Ich denke das ich mich dann auch damit rumärgern kann...
BTW muss komplett Scheiben und Beläge neu machen, welche Firma soll ich nehmen? Lucas ? Sry das ich vom Thema abschweife
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Geändert von Marsl (21.08.2011 um 10:11:24 Uhr) |
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#26 |
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Kauf dir hier im Forum eine gut erhaltene Scheibe, und beim Louis oder Polo die Beläge.
Damit fährst du am günstigsten. Ansonsten wenn du unbedingt neue Scheiben hinten fahren willst, kannst du dir jede der namhaften Hersteller aussuchen, die sind alle nach nem bestimmten Standard gefertigt der passt. lass nur bitte die Finger von dem Fernost Billigscheiß.
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#27 |
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*lach* alles klar Aber mit gebraucht ist immer so ne Sache mit riefen und so
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#28 |
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Gegen gebrauchte Scheiben in einem ordentlichen Zustand und ausreichender Stärke spricht gar nix. Hier im Forum haste die Möglichkeit was gescheites zu bekommen, bei Ebay ist das immer so eine Sache. Hintere als auch vordere Scheiben habe ich noch. Und die sind aus Umbauten über geblieben.
Die Schrauben sind eingeklebt, wenn du die gescheit raus bekommst, ohne sie kaputt zu machen kannste die nach dem Reinigen mit einem Tropfen Schraubensicherung weiter verwenden.
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#29 |
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#30 |
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könntest dir ja auch nen gebrauchten sattel holen? wenn alles nix hilft, wäre doch auch ne günstige variante.
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#31 |
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#32 |
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wo kann ich denn generell wenn ich mal was brauche noch gucken außer hier ebay und louis ?
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#33 |
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Ich würde es erst hier im Forum versuchen, oder aber bei Motorradhändlern, mot-teile.de oder wie auch immer die heißen, die müssen wenn Sie dir was verkaufen, dir auch ein 14 tägiges Rückgaberecht einräumen.
Kaufst du da eine gebrauchte Scheibe, und Sie schreiben in der Artikelbeschreibung"Voll funktionsfähig", und die Scheibe kommt dann in Untermaß, dann kannst du Sie zurückgeben.
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#34 | |
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Zitat:
![]() ![]() ist der bremssattel nicht aus alu ?? |
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#35 |
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Granate du
Der Sattel ist natürlich aus Alu, aber die Stifte nicht. Und wenn da iwas korrodiert ist, sollte das ja iwann mal was lösen. Hats aber bis jetzt nichgt. Also habe ich für mich beschlossen, den "Corpus Delicti" so zu lassen, wie er ist und halt nie mehr hinten bremse (mache ich ja sowieso fast nie). Sollten dann doch mal die Beläge neu müssen, mache ich das einfach zusammen mit nem Bremsflüssigkeitswechsel. Sattel eben zerlegen is ja schnell gemacht
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#36 | |
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i weiss
Zitat:
google mal.. oder nen blick in nen metallbuch.... meine idee: hol dir nen nen gebrauchten sattel, mit losen stiften.. ist wohl am wirtschaftlichsten oder hol halt die stifte raus etc. alles andere, wie drin lassen, jedes mal den sattel auf, ist nicht nur m.E. quark !! darüber hinaus gefährlich.. aber wenn ich so drüber nachdenke, kann ich garnicht mehr glauben, das du das mit ohne HR-bremse ernst meintest |
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#37 | ||
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Stammtisch Hamburg
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Dann bin ich ja beruhigt
Zitat:
![]() Zitat:
Wieso kannst du nicht glauben, dass ich mit ohne HR Bremse bremse? Das war zu 1000% mein voller Ernst. Mache ich wirklich nicht. Frag mich nicht, warum. Hat sich iwie so eingeschliffen. Die Beläge werde ich wohl erst in 5 Jahren abgefahren haben. Ich brauche sie nur dann, wenns mal ne Vollbremsung sein soll oder muss Ich finde mein Handeln alles andere als leichtsinnig oder gefährlich für irgendjemanden. Der Sattel funktioniert einwandfrei wenn er das soll. Auf mehr kommts ja nicht an
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#38 |
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naja, ganz ohne Hnterradbremse ist auch nicht gut, es gibt Fahrstile, da brauchst du die um in Kurven das Bike zu stabilisieren, oder bei ner Vollbremsung....
Übrigens, zum spielen habe ich ganz viele hintere da, mach dir halt nen zweiten fertig, und du hast Ruhe.
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Zitat:
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#40 |
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Ich bremse immer mit der hinteren Bremse in die kurve rein, aber ich fahre auch ne fette Lady, mit ner sehr sehr bissigen Bremse vorne, und viel Drehmoment und Leistung um aus der Kurve raus zu kommen. Und ja, ich fahre so auf Landstraßen, und ich rase nicht.
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#41 |
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Stammtisch Hamburg
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schlimm ist da nichts dran, höchstens die unwirtschaflichkeit, aber die ist nicht gefährlich, nur dumm
mal ehrlich, die ganze abbeit: bremssosse raus, sattel auf, reinigen, neu dichten, sattel zu, befüllen.... oooh und zwischendurch natürlich beläge tauschen nicht vergessen, sonst wär mir z.b. zu viel gefriemel, ich schraub so schon genug im moment und das mit deinem fahrstil.... ja was kann man da sagen... ich bekunde mal mein beileid dazu- wie goose schon sagte fahrstile gibt esviele.. ..bei volllbremsung steht mein HR in der regel in der luft ![]() EDIT: na guck ma der goose hat doch für alle ersatzteile parat
Geändert von baiker (25.08.2011 um 15:00:08 Uhr) |
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#42 |
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Neuer Benutzer
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So! Ich muss mal dieses alte Thema auskramen will kein neues aufmachen!
Bei mir hängt auch einer dieser besagten Bolzen :/ ich weis auch wie ich ihn rausbekomme 2 mal einschneiden das eine Stück durchschlagen und des andere mit einer Zange herrausziehen! Also das wäre nicht das Problem aber dann brauche ich den bolzen neu finde aber nirgendwo etwas zu einer artikelnummer oder sonstiges :/ könnt ihr mir sagen wo ich die Bolzen finde? Oder habt ihr artikelnummer? Wäre super wenn ich den neu herbekomme! Mfg |
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#43 |
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Erfahrener Benutzer
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Part# 69141-45000 Führungsstift
Part# 69142-45000 Veschlußclip/klammer dazu
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#44 |
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Ich kram auch mal das Thema wieder hoch.
Hab selbst das Problem, dass die Stifte festgegammelt sind. Da jedoch die meisten gebrauchten Bremssättel in DE zuhause sind, ists es mit den Versandkosten net ganz so günstig Ich hatte ursprünglich die Idee, an der Aussenseite des "Sacklochs", eine kleinere Bohrung anzubringen, damit ich per Durchschlag die Dinger einfach rauskriege. Was würde dagegen sprechen? |
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#45 |
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Das Problem hatte ich auch schon. Der Meister der Werkstatt meines Vertrauens sagte, man solle in diesem Fall den Sattel trennen. Der ist ja selbst verschraubt.
Da ich aber Angst hatte, dass das Ding nicht wieder dicht wird, habe ich die Stifte mit einer Säge geteilt. Das vordere Stück lässt sich dann einfach herausziehen. Das hintere, festgegammelte kann man dann so weit bewegen, kippen drehen usw., dass es sich mit etwas Kriechöl und Geduld herausziehen lässt. Aber Aufpassen, das Öl darf auf keinen Fall an die Gummidichtungen kommen. Man braucht eben dann neue Stifte. Die sind aber nicht so teuer. @Paincookie Diese Idee hatte ich auch schon. Aber, da ich die Beläge vll. einmal in 10 Jahren tauschen muss, und die Stifte mit Sicherheit auch dann unheimlich vergammelt sind, vll. noch mehr, weil durch das Loch auch Wasser eindringen kann, habe ich es nicht gemacht. Außerdem haben die Stifte einen kleinen Duchmesser, das Loch dürfte deswegen auch nur 2 mm haben. Ein Duchschlag mit 2 mm verbiegt sehr schnell, auch wenn er gehärtet ist.
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#46 |
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Sattel zerlegen ist das Mittel der Wahl.
Mit etwas Glück kann man dann die Stifte freiruckeln (ohne sie zu verbiegen!). Ansonsten kann man die neuen Beläge auffädeln und den Sattel mit den festen Stiften wieder zusammenbauen. Oder man investiert die 10€ Versand zusätzlich und holt sich gute gebrauchte ausm Ausland :Roll:
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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