![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1998
Kilometer: 60.000
|
So, Ventile sind jetzt eingestell, und da wollt ich nun heut den Deckel drauf machen und mal gucken was sie sagt. Dichtung hab ich ne neue, die alte war hinnüber. Also den Deckel ordentlich gesäubert, da die Dichtung ja zumindest oben eingeklebt wird... Nun hat sich meine gute alte Dichtmasse, Hylomar mitlerweile schwer aus der Tube zu kommen. Hab mir das GHP Grey Seal geholt, weil viele drauf schwören. Ich hasse den Mist jetzt schon. Hab alles gut ablüften lassen, in die Aussparungen an den Nockenwellen auch bissl was drauf,alles hübsch ausgerichtet und gemerkt, die Masse ist noch zu frisch. Also erst mal bissl aufgeräumt, halbe Stunde später immer noch recht feucht. Hab dann mal angefangen die Schrauben etwas anzuziehen, da drückts doch tatsächlich die kleinen Stöpsel, da an der Aussparung raus! Hab den Deckel wieder locker gemacht, ausgerichtet und nur leicht fixiert. Hab vor das ganze bis morgen so zu lassen und dann anzuziehen. Muss das so lange dauern, oder hab ich ne alte Charge erwischt? Ach hätt ich doch Hylomar genommen! Mist...
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: '91
Kilometer: 53.000
|