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Alt 23.08.2017, 19:35:21   #1
fcdani941
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Ausrufezeichen Benzin/Öl tropft aus motor :(

Hallo liebe gs Community,
ich musste gerade feststellen, das sich unter meiner gs 500 f eine kleine pfütze gebildet hat. Komischerweise kommt es aus einem schlauch der ein tropfenförmiges Ende hat und beim draufdrücken flüssigkeit abgibt. Der Schlauch befindet sich an der Motorunterseite, deswegen geht mein Verdacht auf Motoröl und nicht wie von der Feuerwehr vermutet auf Benzin.
Vielen Dank für Eure Mühen jetzt schon
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Alt 23.08.2017, 20:12:34   #2
caddy
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Die Feuerwehr hat aber Recht. Airboxdrainage, Vergaser übergelaufen, Schwimmernadelventil klemmt, erstmal nicht mehr fahren, Ursache ergründen
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Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist, solange ich Angel geht mir hier keiner übers Wasser!
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Alt 23.08.2017, 20:21:24   #3
heidjer
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Motor nicht starten, da das Öl wahrscheinlich durch Benzin verdünnt ist. Suche hier im Forum bemühen, Stichwort Schwimmerkammer/Nadelventile.
Benzinhahn nie auf PRI stehen lassen.
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Alt 23.08.2017, 20:29:49   #4
fcdani941
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ja bin jetzt durch eigene Recherche jetzt auch darauf gekommen das der luftfilter überlaufen ist.... ich depp habs echt auf pri stehen lassen.. wenn ich den luftfilter trockenen lass und die nächsten tage mal schau wies aussieht könnte ich mir dann ersparen den vergaser auszubauen ?
Lg dani
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Alt 23.08.2017, 20:34:07   #5
snailie
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NEIN!!!

Ölstand prüfen! Ist höchstwahrscheinlich merklich in die Höhe gegangen, weil Benzin im Öl ist. Motor so NICHT starten, wenn du ihn noch eine Weile behalten möchtest.

Vergaser raus, Reparaturkit verbauen! Öl und Ölfilter wechseln!
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Alt 23.08.2017, 20:45:53   #6
fcdani941
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erstmal vielen dank an alle die so schnell geantwortet haben !!!
hätte nicht eben das Ventil von der Airbox das verhindert haben sollen? oder war es so viel benzin das es nicht mal mehr das schafft? man so langsam wird aus dem ganzen mehr arbeit als vergnügen
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Alt 23.08.2017, 22:17:19   #7
Kay73
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Nein, das Ventil soll verhindern, daß drt Luft angesaugt wird, es soll aber in die Airbox gelangtes Benzn abfließen lassen.
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Alt 23.08.2017, 22:33:38   #8
fcdani941
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ok ja macht sinn na gut dann wirds wohl das ganze programm werden... vielen dank für eure hilfe ohne euch wäre ich jetzt am ende
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Alt 24.08.2017, 05:28:06   #9
gsmattis
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Zitat:
Zitat von fcdani941 Beitrag anzeigen
ja bin jetzt durch eigene Recherche jetzt auch darauf gekommen das der luftfilter überlaufen ist....
Der Luftfilter kann gar nicht überlaufen Das ist der Versager und von dem läuft das Benzin wahlweise in die Brennräume und von da ins Öl oder in den Luftfilterkasten und durch den Ablaufschlauch dann nach draußen. Da kommt dann die Pfütze zustande

Einfach für die Zukunft merken, dass du "PRI" nur brauchst, wenn sie länger gestanden hat oder wenn du den Versager draußen hattest, um ihn wieder zu fluten. Danach natürlich unbedingt wieder auf ON oder RES stellen.
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Alt 24.08.2017, 07:21:46   #10
fcdani941
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Jetzt wo das Problem erkannt ist was muss ich jetzt alles tun um guten Gewissen wieder fahren zu können?
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Alt 24.08.2017, 07:44:04   #11
Gacko
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Hat takoda doch schon schön beschrieben

Zitat:
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Alt 24.08.2017, 07:44:39   #12
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Zitat:
Zitat von takoda Beitrag anzeigen
NEIN!!!

Ölstand prüfen! Ist höchstwahrscheinlich merklich in die Höhe gegangen, weil Benzin im Öl ist. Motor so NICHT starten, wenn du ihn noch eine Weile behalten möchtest.

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Alt 24.08.2017, 07:45:43   #13
seife
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..."Öl und Ölfilter dann wechseln, wenn entweder das Intervall eh schon ran ist, oder wenn der Ölstand erhöht ist und/oder das Öl nach Benzin riecht"...

Wenn nix in den Motor gelaufen ist, muß man das Öl auch nicht wechseln.
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Alt 24.08.2017, 07:50:17   #14
fcdani941
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Oh ja stimmt mein Fehler :S
Hab mit arbeiten am Vergaser leider noch keine Erfahrung gemacht ist das allzu kompliziert hab bisschen Angst noch mehr kaputt zu machen
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Alt 24.08.2017, 08:04:41   #15
AmigaHarry
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Bitte in diesen Fällen auch noch folgendes beachten (aus gegebenem Anlass):

Wenn in so einem Fall (überlaufende Vergaser) das Motorrad in einer bestimmten Schräglage steht, kann es passieren das ein Zylinder volläuft! Wenn man dann zu starten versucht, schlägt der Kolben hart auf die Benzinsäule. Es ist leider möglich, das sich dann das Pleuel bzw. ein Lager verabschiedet (eben bei einem Bekannten passiert) oder auch die Kopfdichtung aufreisst (was noch ein "Glücksfall" wäre).

Daher: Wenn Verdacht auf auslaufenden Benzin besteht NIEMALS mehr zu starten versuchen!!!! Kerzen raus, und dann durchdrehen und sehen ob was drinnen ist!
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Alt 24.08.2017, 08:16:17   #16
fcdani941
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@amigaharry jetzt wo dus sagst ist mir einmal was ähnliches vor ein paar Jahren passiert hatte schon lange den Verdacht das Lager davon schaden genommen lief danach aber wieder normal also hab ichs mehr oder weniger übersehen aber ich hab mich schon lange gefragt was das für ein Schlag war damals OK also alles in allem bin ich mir nicht mehr sicher ob das überhaupt noch eine gute idee ist da zu reparieren ich hab einfach nicht die finanziellen Mittel um weiter Motorrad zu fahren
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Alt 24.08.2017, 08:27:35   #17
gsmattis
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Dann weg mit dem Haufen. Ich entsorge ihn kostenlos für dich

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Alt 24.08.2017, 08:46:07   #18
snailie
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Zitat:
Zitat von fcdani941 Beitrag anzeigen
...ich hab einfach nicht die finanziellen Mittel um weiter Motorrad zu fahren
Dann hilft nur aufhören. Wenn du nicht die finanziellen Mittel hast für lebenswichtige Wartungen am Mopped (ich rede hier von beizeiten verschlissenen Bremsen, verschlissener Kette etc.), dann lass es besser komplett bleiben. Ist sicherer für dich und für andere Verkehrsteilnehmer.
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Alt 24.08.2017, 08:59:25   #19
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Alt 24.08.2017, 14:55:49   #20
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
PS: Satzzeichen können Leben retten



Sieht man leider viel zu oft in Foren. Punkt und Komma machen das lesen so viel leichter und man hat auch viel eher Bock, den Text zu lesen
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Alt 24.08.2017, 14:56:59   #21
Campino
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