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#1 |
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Einige Bilder meiner GS500E:
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2017
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#3 |
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Neuer Benutzer
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#4 |
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Neuer Benutzer
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#5 |
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Super-Moderator
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Ich hoffe, du hast das vorher mit einem Sachverständigen abgesprochen und das ist nicht das Ende deines Umbaus.
So sieht das nicht nur nicht gut aus sondern es ist auch nicht zulässig.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
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Was hast du mit dem armen Lenker gemacht?
Das hab ich erst beim zweiten hingucken gesehen.... Und ich glaube ohne Schutzblech ist in Dtl auch nicht zulässig?! ![]() ![]()
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
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Meines Wissens und erneuter Recherche nach ist das Knicken vom Kennnzeichen genau genommen Urkundenfälschung und eine Straftat.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Stammtisch München
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Kinder, nu wartet doch einfach mal ab!
Vielleicht wirds ja doch noch was?
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
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Das mit dem Lenker haben schpn mehrere gemacht.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Allerdings würde ich, wenn ich die Riser schon umdrehen möchte, den linken nach rechts, und den rechten nach links packen, und wegen Abstand nen kleines Stück Vierkantrohr dazwischen packen inkl. längerer Schrauben.
Ist dann zwar genau so illegal wie an obigem Bike, fährt sich aber deutlich besser.
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#11 |
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Stilecht und potentiell legal wäre ein M-Lenker mit ABE auf einer neuen Gabelbrücke mit Klemmböcken für Rohrlenker dann würd ich mir danach vermutlich die Finger schlecken weil es immer mehr Richtung Cafe Racer geht
Wenn dann noch das Kennzeichen, das Schutzblech, die Spiegel, Blinker, die Seitenverkleidungen und das Rücklicht anders wären (Oldschool) dann fänd ichs geil. Will sagen: Richtung stimmt aber die Umsetzung ist nicht mein Geschmack
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Welche Seitenverkleidungen?
Wenn er kein Vantablack geklaut hat, dann sind die nicht vorhanden bzw. mit Paint gemalt. Aber hey, will gar nicht meckern, ich würde gar nicht erst soweit kommen, hätte ich nen Heckumbau vor, und mein Lenker ist auch nicht eingetragen. Also bin mal gespannt, wohin seine Reise geht.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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ja aber wenn da einfach ein flaches Blech drauf kommt (so wie ichs mir vorstelle) dann ist das nix für meiner Mutter Ihren Sohn....
Da muss noch etwas Kontur / Volumen ran
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Lenker habe ich auch mal so gehabt. Eine Runde durchs Dorf und wieder umgebaut. Ist scheisse unbequem!
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#15 |
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Neuer Benutzer
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Um mal ein paar Details dazu zu veröffentlichen;
Das Motorrad ist so natürlich nicht Straßen zulässig und hat derzeit auch keinen TÜV auf diese Umbauten. Sämtliche Verkleidungsbleche und Halterungen die ich bislang angefertigt habe sind nur aus dünnem Alublech und werden nach Rücksprache mit einem Sachverständigen neu und ordentlich angefertigt. Der Rahmen wurde wie auf den Bildern gekürzt und die Fußrasten für den Beifahrer entfernt. Der Rahmen wird ohne Anbauteile dem TÜV vorgeführt, welcher dann entscheidet ob eine zusätzliche Querverstrebung verschweißt werden muss. Die Seitenverkleidungen werde ich noch vorab anfertigen um sicher zu gehen das am ende alles meinen Vorstellungen entspricht und ich den Rahmen nicht noch weiter umändern muss. Ich denke das ich in der Mitte der seitlichen Verkleidungsbleche ein Gitter oder Lochblech anbringen werde um das ganze nicht so langweilig aussehen zu lassen. Weitere Bilder sollten im laufe der nächsten Wochen folgen. |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Und nen kürzeres Rohr machst auch noch, gelle?
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Mit dem Heckrahmen brauchste so nicht zum TÜV fahren!
Den Weg kannste Dir sparen!
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2017
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Im Grunde kann ich mir das wirklich sparen, ich bin mir aber nicht sicher ob meine Schweißausbildung ausreichend ist um den Rahmen eigenhändig durch eingeschweißte Verstrebungen versteifen zu dürfen. Ich habe Notfalls noch einige Bekannte die das problemlos in Ihren Betrieben für mich erledigen könnten. Wenn ich die Genehmigung dazu hätte würde ich es aber trotzdem gerne selbst erledigen.
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2017
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#20 |
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Normalerweise macht man sich vorher Gedanken, wie man was macht und flext nicht auf Teufel komm raus.
Wenn gute Schweißnähte ziehen kannst, dann leg los.
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#21 | |
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Neuer Benutzer
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Zitat:
Ich habe die Lenkeraufnahmen einfach umgedreht und mit längeren Schrauben versehen damit die Griffe etwas tiefer sitzen und ich mir das geplante Gesamtbild etwas besser veranschaulichen kann. Für längere Ausfahrten ist diese Lenkerposition vermutlich ungeeignet. Bezüglich des Schutzblechs bin ich mir noch unsicher. Das werde ich die kommenden Tage mit dem TÜV Prüfer persönlich besprechen. |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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lass dich von unseren Nörgeleien nicht abhalten dir ein geiles Bike zu bauen! Hier im Forum gabs schon einige die an Ihrem Rahmen rumgeschnitten haben und dann das böse Erwachen beim Prüfer hatten daher wirst du so lange bis das alles eingetragen ist auf Skepsis stoßen... Ich verfolge dein Projekt jedenfalls gespannt und freue mich auf weitere Bilder!
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#23 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Der nimmt dem Heckrahmen die ganze Stabilität und du schreibst, wir nörgeln!
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Geändert von Jim Knopf (28.08.2017 um 08:21:00 Uhr) |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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...
und wenn er das Motorrad anzündet und hinterher in die Jauchegrube schmeißt... Es ist SEIN Motorrad.... wenns ihm gefällt soll ers machen... Wenn aber nur so gemotzte kommt und wenig konstruktives dann stellt er entweder keine Updates mehr ein oder er macht den Umbauthread am Ende privat weil ihn das Gemotze nervt...
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#25 |
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Liest Du auch mal?
Und benutzt Du dann das Ding auf dem Hals zwischen den Ohren? Ein unfahrbarer Umbau ist nur eine aufwendige Versschrottung. Aber definitiv kein Umbau mehr. Ich lese "wenn Du gute Schweißnähte ziehen kannst, leg los" Schon alleine, um dem Lämmerschwanz wieder etwas Stabilität zu geben. Hinweis auf die Instabilität ist KONSTRUKTIV Und das sogar im doppelten Wortsinn! feix sorry fürs offtopic |
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#26 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Dem ist nichts mehr hinzufügen!
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Geändert von Jim Knopf (28.08.2017 um 10:59:00 Uhr) |
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#27 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2017
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Neue Stahlflex Spritleitungen verbaut vom Tank zum Benzinhahn und vom Benzinhahn zu den Vergasern.
Neuer Fehling Stummellenker verbaut (gab es mit Teile Gutachten für ca. 70 Euro im Netz). Neue Gabelgummis sowie gebrauchten Leder Tankbezug (Bagster) montiert. Als nächstes kommt ein neuer Scheinwerfer mit Gitterverblendung dran und der Heckrahmen wird von mir verschweißt, abgeflext, grundiert und am hinteren Teil neu schwarz matt lackiert. |
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#28 |
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Neuer Benutzer
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Tacho kommt auch noch neu.
Werde ich vermutlich wie auf dem angehängten Bild absägen damit die Kontrollleuchten erhalten bleiben und den oberen Teil durch einen kleineren Digital Tacho ersetzen der sich besser ins Gesamtbild einfügt. Die Drehzahl Anzeige wird dann vermutlich komplett außer Betrieb genommen. |
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#29 |
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Super-Moderator
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Das willst du wirklich tun. Das sieht m.M.n. nicht gut aus.
Kann sein, dass bei dem Digitaltacho alle Anzeigen integriert sind, wenn nicht, kannst du dir einen passenden Halter bauen und die Anzeigen dort einbauen. Bei einem Scheinwerfer mit Lampenschutzgitter solltest du darauf achten, dass beides zulässig ist. Normalerweise dürfen Scheinwerfer nicht abgedeckt werden, es sei denn die Kombination wurde homologisiert und ist erlaubt. Ansonsten kann es passieren, dass du das Gitter entfernen musst um weiterfahren zu dürfen oder eine Plakette zu bekommen.
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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Schließ mich dem an.
Wenn der Geräteträger weit genug vorne gekürzt wird, daß unten noch die Gewinde für die kontrolleuchtenhalter dran bleiben, sind die Löcher für Tacho und DZM schon die Vorderkante. Zudem das Plastikgeraffel drunter mit der fehlenden dritten Schraube schön schwingen und irgendwann ausreißen wird. Besser sind zum einen digitaler Tacho mit integrierten Kontrollen oder aber ein Blech nehmen, vorne als Sichtblende (fürs Zündschoß) abkanten und kurze Kontrollleuchten (LED?) selbst einsetzen. |
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#31 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2017
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Zitat:
"Dieser Scheinwerfer hat ein E-Prüfzeichen und ist homologiert für den europäischen Markt." Stand in der Artikelbeschreibung. |
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#32 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.04.2017
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Kilometer: 30k
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Zitat:
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#33 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Du willst wirklich eine intakte, selten gut erhalten angebotene und teuer gehandelte Tachobrille zersägen?
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#34 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
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Sieht interessant aus. Magst du den Link posten, wo du den her hast?
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#35 | |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: RIP
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Zitat:
Wo sind die denn selten ? Die ganzen Einheiten kosten 100€.
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#36 |
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Stammtisch Hamburg
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Und wann hast du das letzte Mal eine einzelne Tachobrille fürn schmalen Kurs gesehen? Ich kann mich da nicht dran erinnern.
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#37 |
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Super-Moderator
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Da gebe ich gsmattis Recht. Gute, gebrauchte Tachobrillen sind selten.
Ich habe relativ lange warten müssen, bis ich eine gefunden habe.
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#38 |
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Neuer Benutzer
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Bei Amaz*n suchen nach: 6" Scheinwerfer für Projekt Cafe Racer Retro Scrambler Motorrad - Schwarz Netzgitter H4 55W Dann solltest du fündig werden. Bin gespannt was der TÜV dazu sagt. Sollte ich das Gitter für den TÜV demontieren müssen werde ich wohl eine Kostenrückerstattung beantragen und den Scheinwerfer ohne Gitter verbaut lassen. |
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#39 |
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Erfahrener Benutzer
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Na dann viel Spaß beim TÜV und hinterher beim reklamieren.
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#40 |
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Für alle interessierten - bald geht's weiter
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#41 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 105000
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Menge mich mal ein zum Rahmenheck, nun da das Moped ja danach definitiv ein Einsitzer ist, findet sicher ein Ingenieur der das mit ner eingeschweisten Querverbindung dazwischen absegnet. Aber ist immer gut wenn man vorher den Originalrahmen vorzeigt und mit dem Freundlichen abspricht was man vorhat.
Generell finde ich soche Bastelprojekte gut und interessant (wobei es jetzt auch nicht meine Präferenz wäre was die Optik angeht) Und seht es mal so, je mehr wilde Umbauzten ein Freundlicher vorgeführt bekommt, desto williger wird er sich bei den Kleinigkeiten zeigen |
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