gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2004, 19:08:16   #1
Gast

Standard GS 500 reicht ?

Hmm, weiss nicht ob das Thema schon öfters da war, aber gibt es eigentlich richtige Freaks, die sagen dass die GS500 auch nach mehreren jahren noch viel Spass macht, oder ist es eben eine typische Einsteigermaschine ?

Ist kein Witz, das Ding inne Signatur steht zwar schon fahrfertig inner Garage, aber ich bin noch mitten in Lappen (A open) machen, habe mich aber doch für den Anfang erstmal für die GS500E (siehe Signatur )entschieden, trotz offenem Lappen (den ich hoffentlich bald habe ).

Ich poste das trotzdem mal hier in Technik, weil das auch was mit Fahrphysik, Unterhaltskosten, etc. zu tun hat. Schreibt doch mal bitte Eure Meinungen und Erfahrungen, auch zum Thema Zuverlässigkeit etc..
Alt 19.08.2004, 19:14:09   #2
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Es gibt so einige, die uns wegen dem "Tim-Taylor-Syndrom" schon verlassen haben, und einige hier sehen sie auch als Einsteigermaschine an.
Ich bin aber der Meinung, das ich nicht mit 250 km/h um irgendwelche Ecken fliegen muss, mir reicht die GS und so lange sie läuft werde ich sie auch weiter fahren.

Mir macht sie immer noch Spaß

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 19:23:11   #3
Gast

Standard wie lange ?

Wie lange fährst Du deine GS500 schon ?

PS: gerade mal die Sig in Avartar gewandelt, eigentlich ist das easy, aber am Anfang verliert man die Übersicht schnell, also sorry hier nochmal für die Anfangs übergrosse Signatur.
Alt 19.08.2004, 19:27:59   #4
King Madness
Erfahrener Benutzer

Standard

Meine jetzige habe ich seit 1 1/2 Jahren.

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Alt 19.08.2004, 19:33:04   #5
Gast

Standard Stufenführerschein ?

Hast Du noch Stufenführerschein, oder offenen A ?
Alt 19.08.2004, 19:46:52   #6
Gast

Standard

Was ist Stufenführerschein, oder offenen A ?

Heist offen A, dass man jetzt sofort nach der Fahrschulprüfung offene Maschinen fahren darf?

Ich habe nen Führerschein gemacht und durfte nur bis 34PS fahren, da ich noch nicht 25 war. <<< Und das nennt man dann Stufenfüherschein?
Alt 19.08.2004, 20:18:37   #7
Gast

Standard Jeppa, Du liegst richtig

Ja, genau das meine ich... Ich bin über 25 und darf halt den offenen beantragen (Gesetzlage)....

Man ist halt über 25 Jahre und kann dann offenen A beantragen, muss die Prüfung dann auf ner "grossen Maschine" fahren und dürfte rein theoretisch auch sofort bei bestanden ne hayabusa (boah wie wird die geschrieben ?) fahren.
Als Führerscheinneuling mit unter 25 lenzen eben nur 2 Jahre begrenzt xxPS, uff das habe ich in Theorie ned gelernt, weils mich ned betrifft, aber Theorieprüfung schon im Sack )
Alt 19.08.2004, 20:50:09   #8
Gast

Standard

Meine 500er hat zur Zeit 27 Ps und macht jetzt schon sehr viel Spaß!
Ich fahre die jetzt knapp seit einem Jahr (z.Z. LiMa-Schaden) und freue mich sehr darauf die bald (in 6 Mon.) entdrosseln zu dürfen!

Sie fährt jetzt ca. 155, mit einer langen Anlaufstrecke auch 160 mit Schmerzen!

Von 0 auf 100 gehts gut ab, aber Zeiten kann ich nicht sagen!

In Kurven beim Anfahren muss man aber jetzt schon verdammt aufpassen, dass man nicht zu viel Gas bibt! Ich hab mich schon einmal damit hingelegt, weil ich zu viel Gas gegeben hatte und die Straße nicht richtig trocken war und ich dazu noch nagelneue Reifen hatte! (dämlicher Anfängerfehler)

Wenn sie offen ist, wird sie vermutlich um die 190 Fahren und ich denke das wird bei der schon recht hart. Ich habe eine kleine Frontscheibe angebaut (Louis für 19 Euro mit ABE, sehr geil!) und damit sind 155 nicht mehr so heftig!
Bei 190 wünsch ich mit wohl Lenk-Stabilisatoren, weils evtl. rappelig werden könnte (nur eine Vermutung)

Ich kann die Maschiene nur empfehlen, jede stärkere Maschiene direkt nach der Prüfung halte ich für unverantwortlich, weil man einfach keine Erfahrung hat!

MFG
Timo
Alt 19.08.2004, 20:56:50   #9
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Ich hab meinen Moppedlappen jetzt seit 97, Mopped seit 98.
Typen + gefahrene km bisher siehe Sig.
Klar, man wünscht sich manchmal etwas mehr Leistung, einfach weils damit souveräner vorwärts geht.
Aber wenns um die Ecken soll, nützt dir die Motorleistung herzlich wenig, da hast du mit der GS eher mehr Spaß als mit was großem.
Die GS ist superhandlich und wie ich neulich erst wieder festgestellt hab, durchaus dazu geeignet, Leute mit größeren Moppeds zum Verzweifeln zu bringen, weil sie ihr einfach nicht davonfahren können.
Das Fahrwerk ist im Werkszustand ziemlich labbrig, aber es läßt sich mit relativ geringem Aufwand doch ziemlich signifikant verbessern, mit dem aktuellen Zustand meines Fahrwerks kann ich jedenfalls gut leben, auch wenns noch lange nicht so stabil ist, wie von nem großen Sportler. Dafür hats andere Vorteile.

Also: zum Fahren lernen, schrauben lernen, mal wegschmeißen ohne sich gleich finanziell zu ruinieren ist sie GS erstmal gut geeignet.
Ob du danach auch noch Spaß dran hast, hängt u.a. davon ab, was du für nen Typ bist. Fährst du gerne eher langsamer um die Kurven, um dann dafür mit voll geöffneten Drosselklappen auf die Geraden zu ballern, wirst du mit der GS auf die Dauer nicht glücklich werden.
Stehst du auf das Gefühl, mit 'minderwertigem' Material Supersportler herzubrennen, magst du leichtes Handling und kannst auf den letzten Rest Topspeed verzichten (wobei die GS für Landstraßen zumindest im legalen Speedbereich völlig ausreichend motorisiert ist), und scheust du dich nicht,das kleine Motörchen doch mal ordentlich heranzunehmen, wenns mal richtig flott vorwärts gehen soll, kannst du auch mit der GS längerfristig Spaß haben.
Fährst du eh nur eher touristisch durch die Gegend, kommts drauf an, ob dir die Sitzposition paßt...

Es liegt halt ganz bei dir, wie lange du an ihr deine Freude haben wirst.

Cherry
PS: ja, ich mag meine GS immer noch.
Allerdings muß ich zugeben, daß ich sie, wenn's Konto dick genug wäre, wahrscheinlich schon gegen ne SV o.ä. getauscht hätte.
Vermutlich wirds aber irgendwann so werden, daß die GS noch ne Verstärkung nach oben kriegt, aber wohl bei mir bleiben und auch dann noch regelmäßig bewegt werden wird.

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 21:09:35   #10
Gast

Standard Vollverkelidung ?

Fährt eigentlich einer von Euch die GS mit Vollverkleidung?

Dazu muss ich sagen, bin meine ja nie auf der Autobahn oder Landstrasse gefahren, nur auf geschl. Gelände, von wegen nicht habenden lappen, da warse echt super (eben die, die ich nun habe )....

Gibts jemand unter Euch, der die GS schon vollverkleidet und naked gefahren ist ? und welche Unterschiede gibts da ?

Also Fahrschulmoped ist nen YamahaSoftchopper mit 750 ..... Bin aber auch mal , als die 750er nen Unfall hatte (gottlob ned ich, sondern anderer Fahrschüler/in?) die unverkleidete GS500 gefahren und im vergleich, fand ich die unverkl. Gs500 eher stressig im vergleich zu dem 750er SoftChopper , bei der Probefahrt auf dem geschl. gelände fand ich aber die vollverkleidete GS 500 besser, weiss auch ned was fürn Topspeed ich da druff hatte, auf sowas habe ich da echt ned geguckt, weil eben Funfactor sehr hoch war )
Alt 19.08.2004, 21:29:55   #11
akki
Gast

Standard

Mir reicht sie zum bischen schrauben und fahren
Alt 19.08.2004, 21:34:57   #12
Gast

Standard Unterschied vollverkleidet oder ned ?

gibts denn bei dem Ding nen Unterschied zwischen vollverkleidet bzw . ned ? Wer fährt die noch orig vollverkleidet und hat die schonmal unverkleidet gefahren ? Es gibt ja auc so Sets mit Frontscheibe (Verkleidet Lampe und sone Scheibe) hat sowas jemand nachgerüstet und
kann da Erfahrungen sammeln ?
Hab da so Bilder von nachrüstsätzen hier gesehen (verkl Frontscheibe und umme Lampe rum) aber so richtig gesagt, was es gebracht hat, hat meines Wissens nach keiner (oder ich habe es einfach überlesen, wenn dann sorry).
Alt 19.08.2004, 22:32:57   #13
Gast

Standard

Ich hatte eine Vollverkleidete. Fuhr sich spitze. Fuhr mit Rückenwind und Heimweh knapp 190km/h. Zumindestens sprach das der Tacho
Hatte jetzt vor kurzem einen Ausrutscher in der Fränkischen und bin gerade dabei sie wieder hinzuzimmern ( ). Probefahrt habe ich vor 3 Tagne mal wieder machen können (ohne Verkleidung) fand sie deutlich handlicher und leichter, aber bin ja nur 20m im Garagenhof gefahren.
Deshalb bleibe ich dabei: Vollverkleidet ist optisch cooler (Ausser unsere Umbaufreaks hier, die zaubern hier echt geile Teile ohne), und fährt sich gemütlicher.

In der Fahrschule bin ich eine Hornet (98PS) gefahren. Krasses Teil, war super, aber wäre ich mit dem Ding gestürzt wäre ich bestimmt Tod. Ich fahr meine GS ca 4 Jahre dann erst was größeres. Weil ich mich bestimmt überschätzen würde ...

Gruß
Arne
Alt 19.08.2004, 23:02:34   #14
Gast

Standard hornet ? boh was ?

hornet ? boh was ? krass ......
Alt 20.08.2004, 02:36:38   #15
King Madness
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Vollverkelidung ?

Zitat:
Zitat von Vulle
Für solche Fragen hilft meistens ein klick auf http://www.gs-500.de/phpBB2/template...on_profile.gif Ich habe meinen Führerschein seit 21 Jahren.
Zitat:
Zitat von Vulle
Fährt eigentlich einer von Euch die GS mit Vollverkleidung?
Das ihat etwa die hälfte (seltsamerweise mehr Mädels) hier im Forum.

Benutze dafür mal
Suchen.

Alt 20.08.2004, 10:39:25   #16
Gast

Standard Re: Vollverkelidung ?

Zitat:
Zitat von King Madness
Zitat:
Zitat von Vulle
Für solche Fragen hilft meistens ein klick auf http://www.gs-500.de/phpBB2/template...on_profile.gif Ich habe meinen Führerschein seit 21 Jahren.
Also ich les da nur, seit wann du hier bist und wieviel Beiträge du schon gepostet hast....mache ich da was falsch?

@vulle: Ich fahr sehr gern GS, obwohl ich das noch nicht lange mache, und bin mir sicher, dass ich das noch ein weilchen machen werde. Finanziell gesehen ist die GS top (als Student achtet man auf sowas ) Vielleicht später ne größere aber im Moment gibts nichts besseres...
Alt 20.08.2004, 10:52:26   #17
King Madness
Erfahrener Benutzer

Standard

hmm ... stimmt ...
Dann versuche es mal unter : wer ist wer ?

Alt 20.08.2004, 10:55:27   #18
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von King Madness
hmm ... stimmt ...
Dann versuche es mal unter : wer ist wer ?
KLASSE!

Jim
Alt 20.08.2004, 14:57:51   #19
Gast

Standard

Mir reicht selbst die Power der Bandit nicht

aber dann kommt eben der Aspekt: wie oft kann man die Power nutzen?

Auf welcher Straße kann man z.b. einen Gang einer koli-gixxe ausfahren?

Wieviele KM mit einem Hinterrad? Doch 3000?

Warum kann ich in den Kurven die dicken Supersportler überholen?

Mir hatte damals die GS gereicht. Die Bandit habe ich mir wegen der Optik und wegen Preis/Leistungs Verhältnis geholt.

gruß Danny
Alt 20.08.2004, 15:05:18   #20
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruhrpott-Biker

Standard

Also ich bin 23 Jahre jung, hab meinen Lappen seit 99 und meine GS seit 2000, also schon 4 Jahre und fahre immer noch gern mit ihr.
Klar, an manchen Tagen träume ich von was größerem, aber das hat noch Zeit. Muss ja auch erstmal meine Finanzen in den Griff bekommen
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 15:07:00   #21
Gast

Standard

Ich glaub bei den meisten geht es beim Motorradfahren um die Beschleunigung, weniger um die Entgeschwindigkeit. Klar kann ne GS nicht mit ner GSX-R 1000 mithalten, aber ich finde die GS hat genug Drehmoment um ordentlich zu beschleunigen.
Alt 20.08.2004, 15:09:58   #22
Gamble
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Ruhrpott-Biker
Also ich bin 23 Jahre jung, hab meinen Lappen seit 99 und meine GS seit 2000, also schon 4 Jahre und fahre immer noch gern mit ihr.
Klar, an manchen Tagen träume ich von was größerem, aber das hat noch Zeit. Muss ja auch erstmal meine Finanzen in den Griff bekommen

und er fährt sogar noch gedrosselt, also spricht das wohl für ausreichend leistung in jeder lage....
Alt 20.08.2004, 17:23:59   #23
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Standard

Schön gesagt
Alt 20.08.2004, 17:58:26   #24
Gast

Standard

Warum machst du die Drossel nicht raus? Zu faul? Zu teuer? oder einfach so, weil es wirklich ausreichend ist
Alt 20.08.2004, 18:53:53   #25
Gast

Standard

ich hab die gs jetzt seit 2 wochen und ehrlich gesagt denke ich mir jetzt schon manchmal dass es vor allem untenraus doch manchmal etwas schneller gehen könnte. gut, ist natürlich auchnoch gedrosselt. aber irgendwann, wenn das geld mal da sein sollte, will ich auf jeden fall was schnelleres, muss ja nicht gleich ne gixxer oder ne busa sein...
Alt 20.08.2004, 19:00:35   #26
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Screeny
ich hab die gs jetzt seit 2 wochen und ehrlich gesagt denke ich mir jetzt schon manchmal dass es vor allem untenraus doch manchmal etwas schneller gehen könnte. gut, ist natürlich auchnoch gedrosselt.
Wie wärs mit runterschalten?

nene Spaß bei Seite. Nen Kumpel von mir hat ne VTR und damit braucht man eigentlich nur im 4. Gang fahren, das reicht. Das Dinge hat soviel Drehmoment, da braucht man einfach nur Hahn auf und ab gehts...
Alt 20.08.2004, 20:22:28   #27
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Falcon
Warum machst du die Drossel nicht raus? Zu faul? Zu teuer? oder einfach so, weil es wirklich ausreichend ist
1. Never touch a running system
2. Reicht die Leistung
3. Kann ich sie so besser wieder verkaufen (wenn es mal dazu kommen sollte)
Alt 23.08.2004, 13:07:27   #28
Gast

Standard

...als ich meinen Lappen bekam (2003) hatte ich mir auch ne GS500N
zugelegt.....(gedrosselt), ich fand das die sehr gut ging

dann hat mich aber ein Dosenfahrer übersehen und das wars dann mit meiner GS (4 Wochen nachdem ich sie gekauft hatte )

Danach habe ich mir ne Bandit 600N geholt...... geht irgendwie schon besser (auch 34PS)....macht mehr Spaß, mit jedenfalls....

will damit nur sagen, dass ich die GS500 eben für ein Einsteigermotorrad halte....was ja aber nur meine Meinung ist......

MfG Timo
Alt 23.08.2004, 19:43:56   #29
Gast

Standard 33------ALTER SACK??

Hi Leute, ich bin 33 Jahre jung und fahre die GS (offen) seit ca. 1 Jahr und muss sagen, ich bin damit flott unterwegs. In unserer Runde habe ich zwar die Kleinste (die anderen: VX 800, GSF 600S, CBR 600 RR), aber alle staunen nur, wiegut ich doch immer mithalte. Besonders in kurvigen Gegenden bin ich immer dabei und "klebe" förmlich am Hinterrad meines Vordermanns und der wird mich dann aber auch nicht mehr los.
Klar gibt`s schnellere und stärkere Bikes, aber meiner kleine kostet nichtmal € 100,- im Jahr und verbraucht nur ca 5L und Teile gibt`s wie Sand am Meer. Bikerherz was willst Du mehr. Und über "Schmunzler" kann ich nur lächeln.
Alt 23.08.2004, 19:52:12   #30
Gast

Standard

Ich fahre die GS jetzt seit 10 Jahren (BJ1994), habe sie damals mit 200 km gekauft....
Eigentlich hat es immer Spaß gemacht, die GS ist fast unverwüstlich, leicht selbst zu warten und fährt sich toll.
Nächstes Jahr werde ich umsteigen: eine Hornet 900 solls werden. Über die Jahre sind 34 PS doch etwas wenig geworden, auch das Fahrwerk ist im Soziusbetrieb etwas überfordert.
Trotzdem: als Anfängermotorrad aber auch, wenn man Wiedereinsteiger ist, lohnt sich die GS auf jeden Fall....
Alt 24.08.2004, 03:36:06   #31
Gast

Standard

ich find schon dass die gs ne typische einsteigermaschine ist,
is ja auch super dafuer geeignent.
@ mcnugget: mach dir keine sorgen, die gs kannst du auch mit 190 noch easy fahren, sag ich allerdings als jemand der vollverkleidet faehrt, kumpel faehrt unverkleidet und der schimpft schon wenn wir mal nen autobahnstueck heitzen muessen ueber nackenschmerzen.
und wie cherry schon sagte, mehr leistung wuenscht man sich schon, auf langen geraden oder leichten kurven, wenn die dicken sportler an dir vorbeizischen, oder wie mir heute passiert ist nen ferrari mich auf der autobahn ueberholt grrrr, aber andernseits freu ich man sich umsomehr
wenn man auf serpentienenstrecken gut mit den ganzen r1 ninjas unds gsxrs easy mitfahren kann oder sogar besser, weil das handling einfach so easy ist bei der gs einfach ein traum in den kurven, daher nenn ich meine gs auch kurvenraeuber hehe.
nichts desto trotz muss ich zugeben dass ich sie nicht ewig fahren will.
sobald ich offen fahren darf werd ich mir wohl ne gsxr 600 zulegen.
Alt 24.08.2004, 07:57:14   #32
Gast

Standard

Dich hat ein Ferrari ungestraft überholt ?? sauerei

Aber wer Autobahn fährt ist selber schuld...fahre eigentlich nur Landstraße, auch wenns mal länger dauert. Viel höherer Spaßfaktor beim fahren.
Grüßle
Alt 24.08.2004, 08:09:43   #33
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von the.parrot
sobald ich offen fahren darf werd ich mir wohl ne gsxr 600 zulegen.
Na ja, wenn ich das passende Kleingeld hätte würde das Bike auch schon längst bei mir stehen.
Alt 24.08.2004, 08:44:12   #34
XPulse
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von XPulse

Standard

Och die GS ist schon ein feines und für seine Leistung relativ schnelles Mopped. Hatte vor ein paar Tagen aber wieder eine Situation wo ich gern 50 PS mehr gehabt hätte.

War in einem kurvenreichen Gebiet unterwegs und hatte irgendwann einen einen RS4 mit lauter MTM Schriftzügen vor mir. Der fuhr allerdings eher langsam. Auf einer kurzen Geraden wollte ich vorbei - er liess mich auch bis auf Türhöhe und das wars dann mit der GS. Auto war schneller - hmpf

Der Typ hat nur darauf gewartet, das das Mopped zu überholen versucht.

Naja, das hats dann bei Ingolstadt nochmal gegeben und dann hatte ich keine Lust mehr und bin auf einer anderen Route weiter gefahren. Auf dieses Schleichen aber Beschleunigen beim Überholvorgang hatte ich echt keine Lust mehr - abgesehen davon hätte das böse enden können.
XPulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 07:59:14   #35
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Ich fahre mit meiner Gs500 (unverkleidet) zu 90% in der Stadt, da ich kein Auto besitze und keins besitzen will. Was will ich da mit nem "großen" Motorrad? Meine 46 PS reichen für die Stadt locker. Und da die GS 500 so klein ist, kommt man auch relativ leicht an im Stau stehenden Autos vorbei bis vor an die Ampel. Das trauen sich viele mit ihren "großen" Motorrädern nicht. Auf der Landstraße reichen die 46 PS immer noch, da man ja eigentlich nur 100 km/h fahren darf. Und bis 110 km/h geht meine ganz gut ab.
Autobahn fahren macht mir eh keinen Spaß.

Klar sind mehr PS was Feines, aber aus rationeller Sicht nicht vorteilhaft, zumindest bei mir.
Alt 25.08.2004, 08:37:44   #36
Gast

Standard

ich selber fahre seit über 2 jahren eine offene hornet mit 95 PS, meiner freundin haben wir kurz vor ihrem bestandenem lappen vor paar wochen eine offene GS geholt....
da sie ja noch nicht fahren konnte, habe ich sie heimgeschaukelt.... und oha! das ding macht ja richtig spass! und anzugstechnisch ist sie wirklich gut! klar, im oberen bereich hat sie keine chance gegen die hornet , aber das ist ja auch nicht ihre "aufgabe"!
bin dann alleine extra noch so meine lieblings strecken mit reichlich kurven gefahren, und da fährt die sich wirklich genial! meine freundin hat die offene lappen-version auf einer nackten 750er gixxe gemacht, und sie ist der meinung, dass die GS mehr spass macht! vor allem auch, weil sie nicht die größte ist, also meine freundin jetzt...
also alles in allem finde ich die suzi wirklich ein klasse bike! von wegen untermotorisiert
Alt 25.08.2004, 10:34:36   #37
Gast

Standard

Moin
Also meinen Lappen habe ich schon seid 19 Jahren, und fahre nu mitlerweile als Zweitmotorrad auch ne GS 500. ( Die Andere ist ne 9er Ninja offen 143Ps ).
Ich kann nur sagen, das die Suzi ne Menge Spaß und Laune macht. Sicher kann ich das nicht mit der Kawa vergleichen. Ich selber muß aber auch gestehen, das wenn ich mit der Grünen unterwegs bin, meist schneller als erlaubt am Gas dreh, was mit der Suzi nich so schnell passiert. Das fahren mit der Suzi ist außerdem bequemer und man rast nicht, sondern reist.
Bei uns in der Gegend gibt es eine kleine "Rennstrecke" auf der man über einen Veranstalter zB. ein Training buchen kann. Der Kurs ist eng und Kurvig, wo man eigentlich keine große Leistung braucht. Also bin ich trotz allen gelaber meiner Kumpels mit der GS gefahren. Es hat Mega Spaß und Laune gebracht , und ich war noch nicht einmal viel langsammer als die Fahrer mit den Big Bikes.
Ich bin den Kurs auch schon mit meiner Großen gefahren, ging auch nicht viel schneller damit.

Im ganzen will ich eigentlich nur sagen das die GS ein leicht beherschbares und dankbares Motorrad, für Neueinsteiger sowie auch für alle Anderen Fahrer ist.( Aber das ist ja nix neues) Der angenehme Nebeneffekt bei mir ist, das meine Maus auch mal selber fahren kann (Sie ist recht klein).
So genug damit.........

Gruß Theo
Alt 25.08.2004, 10:59:39   #38
Gast

Standard

ich hab mit 18 meinen führerschein gemacht (auto+motorrad),
dann hab ich mir ne gs gekauft und die bin ich auch bis vor ca. 4 monaten gefahren. doch als ich die Z750 probe gefarhen bin, mußte ich viele meiner meinungen über die gs ändern.
vorher fehlte mir halt der vergleich. ich denke nämlich nun nicht mehr das die gs so superhandlich ist. klar, mit dem richtigen fahrer ist sie schon ein big-bike-schreck.
also für mich wars was für den einstieg, mehr nicht.
doch auch jetzt fahr ich noch gerne manchmal gs.....ist wirklich ein schönes mopped.
Alt 30.08.2004, 17:23:04   #39
Gast

Standard

Hab mir im März d.J. nach 6 Jahren Zwangspause eine GS geholt. Da ich (noch) keine Ahnung vom Schrauben habe und auch mangels Kohle nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt fahren kann, musste es halt ´ne ausgereifte und einfache Technik sein.
Hab jetzt 8000 km zusammen mit meiner kleinen roten gefahren und die hat doch tatsächlich meine alte SRX von Platz 1 verdrängt
Die geb ich freiwillig nicht wieder her.
Alt 03.09.2004, 22:10:26   #40
Gast

Standard

Es ist sehr interessant die unterschiedlichen Meinungen hier darüber zu hören und ich sage an dieser Stelle mal ein Danke an alle, die sich an diesem Thread bisher beteiligt haben.

Mittelerweile habe ich nun meinen Mopedlappen (verspätet, Autolappen habe ich seit einigen Jahren schon und der Geschmack zum Mopedlappen kam durch den Roller....) und ich habe nun schon so einige Km's mittlerweile auf meiner GS seit dem vollbracht.
Am Anfang (der Kauf war zufällig, weil ein Kollege eben die aus meinem Avartar verkaufen musste.... Eigentlich wollte ich so über 750er kaufen, aber das Angebot war gut, die Karre ist schwarz Rot Metallic, wie mein Roller zuvor und gestern bemerkte ich, dass das Schwarz/rot Metallic der der karre auf der Fivestars ein sau geiler Effektlack ist, da leuchten inne Sonne blaue Partikel aus dem schwarzen Lack, das sieht irre aus, meine Fresse dass habe ich beim Kauf garnicht gesehen, das sieht absolut irre aus ....)
Je mehr ich die Gs nun fahre, desto mehr überrascht mich dieses Moped und anhand meines Kollegen, der den Lappen nun um einiges länger hat als ich und dementsprechend anders fährt, weiss ich da steckt noch jede Menge Potenzial mehr drinne .........
Sorry for that, aber die Tage seit Dienstag sind allesamt Adrenalin pur

Meine Fresse, was dieses Moped aus den paar PS macht, für mich ist das absolut irre und ich weiss, dass ich die rote links noch lange ned ausgereizt habe.
Alt 05.09.2004, 17:47:55   #41
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

ich hab meine gs jetzt nen gutes jahr, auch nen schönes möp, finde ich, preis/leistung ist unschlagbar, aber das zählt bei meinem möp nicht. für mich sind die 46ps (die sie net hat) einfach zu wenig, im kurvigen gebiet ists ok, aber wenn man mal eben weg will, und versucht das mit einem zucken der rechte hand zu erledigen -> fehlanzeige. jeder überholvorgang will geplannt werden, ect, ect. bis zu meiner ersten tour, wo andere mit grösseren bike gefahren sind, dachte ich auch das die leistung auch für überlandfahrten reichen, aber dauernd vollgas ist dann doch nichts. für mich nen einsteigermöp.

mein traum, ne speed triple, kommt nächsten sommer, weil garage und das nötige kleingeld ist da (hab ich mir "vom mund weggespart" ), ich kenn schon den händler und wenn nötig den tuner.
Alt 21.09.2004, 12:48:58   #42
Gast

Standard

na na na, man soll es mal nicht übertreiben.

Klar hat ne GS gegenüber zu anderen Moppeds wenig zu bieten. Aber wenn ich höre"es fehlt die Leistung beim Überholen" muss ich schon schmunzeln.............

Die GS zieht, und da bin ich mir ganz sicher, selbst mi 34 PS bis ca. 140kmh(tacho) autos die über 150 PS haben......offen will ich garnet anfangen......

Also ist alles relativ...Denn jetzt stellt auch mal vor einer kommt mit seinem BMW 5er i an mit 178 PS und sagt das der beim überholen, von 120 auf ca. 150 beschleunigt, nicht richtig vom Fleck kommt*lol*, und die GS 500 offen zieht auch in den Geschwindigkeitsbereichen sicherlich noch en so ein Auto.......
Alt 21.09.2004, 12:54:46   #43
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Zitat:
Zitat von Speeder
na na na, man soll es mal nicht übertreiben.

Klar hat ne GS gegenüber zu anderen Moppeds wenig zu bieten. Aber wenn ich höre"es fehlt die Leistung beim Überholen" muss ich schon schmunzeln.............

Die GS zieht, und da bin ich mir ganz sicher, selbst mi 34 PS bis ca. 140kmh(tacho) autos die über 150 PS haben......offen will ich garnet anfangen......

Also ist alles relativ...Denn jetzt stellt auch mal vor einer kommt mit seinem BMW 5er i an mit 178 PS und sagt das der beim überholen, von 120 auf ca. 150 beschleunigt, nicht richtig vom Fleck kommt*lol*, und die GS 500 offen zieht auch in den Geschwindigkeitsbereichen sicherlich noch en so ein Auto.......
Na so stark isse dann auch wieder nicht...
Alt 21.09.2004, 12:57:18   #44
Gast

Standard

nur mal eine Frage was beschleunigt die GS 500???

offen: laut forum. 5,5 sec auf 100

zum Vergleich mal!!!:

Focus RS: 217 PS: 6,7!!!
Porsche: 300 PS: 5,5!!!!
BMW 7er: 217 PS: 7,8
Audi Quattro 250 PS: 6,4 sec.!!!!

????????
Alt 21.09.2004, 13:15:04   #45
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

ich denke cherry hat es ganz gut getroffen

ich träume auch schon mal von mehr leistung aber als alltagsfahrzeug ist die gs ungeschlagen günstig und zum jagen von größeren moppeds reichts auch
Alt 21.09.2004, 13:21:49   #46
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Zitat:
Zitat von Speeder
nur mal eine Frage was beschleunigt die GS 500???

offen: laut forum. 5,5 sec auf 100

zum Vergleich mal!!!:

Focus RS: 217 PS: 6,7!!!
Porsche: 300 PS: 5,5!!!!
BMW 7er: 217 PS: 7,8
Audi Quattro 250 PS: 6,4 sec.!!!!

????????
Aber bei 110 km/h ist definitiv Schluß, da geht ihr dann arg die Puste aus. Und von 120 auf 150 zieht sie auch nicht so ohne weiteres.
Alt 21.09.2004, 15:05:15   #47
Gast

Standard

weiß net wa nur schon mal dabei wie einmal ne 34 PS GS 500 E nen Opel Calibra mit 180 PS bis 120(tacho) locker gezogen hat, saß nämlich im Auto

...erst ab tacho 130 sind wir vorbei.
Alt 21.09.2004, 15:06:25   #48
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Mick81
Aber bei 110 km/h ist definitiv Schluß, da geht ihr dann arg die Puste aus. Und von 120 auf 150 zieht sie auch nicht so ohne weiteres.
Ich denke das kommt auf die jeweilige GS an. Meine zieht von 100 bis 130 noch mal gut durch.
Alt 21.09.2004, 15:08:31   #49
Mick81
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mick81

Standard

Gegen eine 150 PS Dose haste da trotzdem keine Chance...
Alt 21.09.2004, 15:10:56   #50
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Standard

Seh ich auch so.
Antwort

Lesezeichen