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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.11.2017
Ort: Eppstein
Beiträge: 15
Baujahr: 1990
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Meine GS bj 90 mit ca 45Mm tropft aus dem Ritzeldeckel, als ich alles sauber gemacht habe und heute vielleicht 250m gefahren bin ging es wieder los. Die Kontrolle hat ergeben, dass das Öl aus der Öffnung von der Kuppelstange? (heisst die so?) kommt. Die frage ist ob es an einer Einstellung oder wie ich vermute an dem Simmerring liegt. Nicht das die Stange einfach zuviel Spiel hat, weil auslaufen tut das Öl nur wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht.
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Das ist ein sehr einfaches Problem.
Nehm die Ritzelabdeckung mal ab und mache dahinter ordentlich sauber. Sehr oft sammelt sich dort Kettenfett und wenn der Motor Warm ist, läuft es aus. Solltest du das bereits gemacht haben und es suppt immer noch, einfach einen neuen Wellendichtring für die Kupplungsdruckstange kaufen. Sind nur paar Euro... Anleitung dazu findest du im GS-500.info Wiki. lg Merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Am besten beides wechseln, Druckstange und Simmerring.
Vorher noch den richtigen Ölstand ermitteln!
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Duracell ist Scheiße
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Bereits alles gesagt worden
Also wenn es nicht in Strömen raussuppt kannst du auch erstmal weiterfahren, Ölstand kontrollieren und nach der Fahrt trocken wischen, der Umwelt zuliebe. |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.11.2017
Ort: Eppstein
Beiträge: 15
Baujahr: 1990
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Ok vielen Dank für die Antworten, ich werde den Ring dann gleich morgen bestellen wenn der Händler offen hat, die Stange selber sieht eigentlich noch sehr gut aus kein Schmutz und keine Riefen etc. Naja bei 200m fahrt und dem Ölverlust dabei werde ich lieber nicht fahren... auch wenn es juckt
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ja, mit Ölverlust fahren ist immer großer Mist und nie ein guter Ratschlag (Vinz!
Für den Wechsel muss nur das Ritzel runter und die Platte dahinter abgeschraubt werden. Easy.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Da hast du sicherlich recht, insbesondere wenn es anscheinend doch schon ordentlich suppt.
Hatte da eher an die Problemmenge bei meiner GS gedacht, da bin ich auch noch 500km oder mehr ohne größere Probleme gefahren und sogar bis zu dir zum wechseln des Simmerrings Obwohl mich schon irritiert das der FE das beim Kauf nicht bemerkt hat das es so dermaßen da rausläuft, da er die GS noch nicht so lange hat. |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.11.2017
Ort: Eppstein
Beiträge: 15
Baujahr: 1990
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Das lustige ist, das es erst hier passiert ist, vorher war alles trocken auch nach ausgiebiger Probefahrt und die 30km zu mir nach Hause
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Hast du Öl nachgekippt nach dem Kauf?
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Duracell ist Scheiße
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.11.2017
Ort: Eppstein
Beiträge: 15
Baujahr: 1990
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Nein das war nicht nötig, das Öl war im mittleren Bereich bis ich den Motor ohne die Kuppelstange gestartet habe
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
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Beiträge: 3.412
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Kilometer: 28300
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.11.2017
Ort: Eppstein
Beiträge: 15
Baujahr: 1990
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Ja ich habe seitlich die Abdeckung und die Stange entfernt ob vielleicht zu sehen ist woher das Öl kommt. Im nachhinein weiß ich das das wohl keine so gute Idee war... aber hinterher ist man ja immer schlauer
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.11.2017
Ort: Eppstein
Beiträge: 15
Baujahr: 1990
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So Simmerring ist gewechselt und alles ist trocken. Danke für die Hilfe
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