![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was sind euere Vorbereitungen für den Samstag ?
Wie weit sind die Umbauten ? Habt ihr die Batterie aufgeladen ? Ist das Leder gebügelt? Fingernägel geputzt? Ich nehm am Freitag noch schnell ein Bad vor der Saison. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine hatte ich neu lackiert neue batterie rein neue blinker dran und nun fahr ich sie fast nen monat bei gutem wetter!
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich bin ein 03/10 weichei
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
Auch aus versicherungstechnischen Gründen. Und dieses jahr liegt/lag man damit jawohl auch ganz richtig, soviel schnee wie bei uns auf den strassen lag... |
|
|
|
|
#5 | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem neuen Gesetz zur "angepassten Bereifung" aus `? Nun müssen ja die Reifen den Witterungsverhältnissen angepasst werden, ansonsten Strafe +Versicherung zahlt evtl. nicht.
Beudetet das für die harten Winterkerle dann, dass sie Winterreifen fürs Mopped anschaffen müssen ? |
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
die frage ist aber nicht ernst oder? Hast du schonmal motorrad winterreifen gesehen?
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Jop, bei Rollern kenne ich die auch, daher die Frage.
Schliesslich fängt man dieses jahr auch mit der AU bei Krads an, wieso also nicht überall angleichen.. ? |
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Sowas in der Art, aber da steht auch das es noch keine wirklichen Winterreifen für Moppeds gibt:
http://www.motorrad-gespanne.de/winterf ... reifen.htm |
|
|
|
#11 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Es gibt auch farbige Reifen (nein damit meiner ich rot,blau,etc.) für Roller
Naja den Hauptschülern mit zuviel Geld kann man halt alles verkaufen
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Bin 03/11 Weichei
Also mein Moped ist soweit fit....naja, bis auf den Niederschlag heute... könnt ihr ja nachlesen! Jetzt kann ich sie wieder zerlegen |
|
|
|
#14 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
in meiner Garage isses so kalt, dass sich wegen der sehr feuchten und warmen Luft draußen sofort Kondesnwasser an den karren bildet, wennick die Garage aufmache
hoffentlich aklimatisiert sich das Gemäuer, bevor die Suzi zu Knäckebrot zerrostet ist Ansonsten wird die Batterie geladen, die mittlerweile schimmligen Insektenreste der letzten Tour abgewischt und sich drüber geärgert, dass man wegen XJ600, SZR660, CB750 und zu vielen frostigen Monaten nicht dazu gekommen ist, die ganzen coolen neuen Teile für die GS anzubauen/umzubauen
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
alles dran was dran sollte + die teile fürn tüv
den gibts (hoffentlich) samstag und denn kanns endlich losgehen. bin übrigens n 4/10 weichei ----> und ich finds gut
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ihr habt´s alle gut !!! IHR dürft ja schon fahren. Aber MIR gehts immer schlechter. Mopped steht angemeldet in der Garage, das Wetter ist Sonnig, durchs Dorf fahren immer mehr 2räder, und ich hab immer noch keinen Schein.
Aber ab Donnerstag gehts los. Fahrstunden sind angesagt. Achso- kein Saisonkennzeichen, noch keine Umbauten ausser die Heizgriffe, und schon etliche Km auf "abgesperrten Straßen". Gruß an alle Fahrer Dieter |
|
|
|
#17 | |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Zitat:
Die meisten Enduro- und Cross-Reifen haben M+S-Kennung..... Und wenn man ein Wintermopped hat, darf man auch ein 04/10er sein.... http://www.binnermann.de/images/klr05.jpg
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
joah hab noch einiges zu tun aupuff lackieren
brems und kupplungshebel wechseln batterie laden putzen und samstag morgens um 7 uhr starten damit auch die nachbarn wieder wissen was los ist bin auch ein 04/10 kann dann endlich meineien bürgerkäfig abmelden aßerdem gehts dann am 3.04.2006 zum grundwehrdienst mal gucken ob ich dort auch biken kann ansonsten flip ich aus |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
ich habe auch 03 / 10 aber meine teile sind beim lackierer und er will die teile ende der woche fertig haben
|
|
|
|
#20 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Verloren oder nie eine gemacht? Ich kann auch net fahren Meine Zeitplanung geht einfach net auf. Warte noch auf massig zubehör Teile und lackiert werden muss mein Möp auch noch. Immerhin habe ich heut den Lack bekommen Nur mal soviel... mit Goldpartikel *g*
|
|
|
|
|
#21 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber im Sommer gehts ja dann wieder los, ohne Drossel :P |
|
|
|
|
#23 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So jetzt ischts vollbracht.
Batterie geladen, geplanate Umbauten verschoben - läuft ja nicht weg. Zeitplan passt nicht Teile kamen nicht weil nicht rechtzeitig bestellt. Der Winter hat alles drucheinander gebracht. ABER NUN: Heute 17.05 Uhr Schritt 1 Abdecken Schritt 2 Abstütze weg Schritt 3 Batterie rein Schritt 4 - Jocke - Schritt 5 - nixe geht - Licht an Hupe alles tut nur Anlasser dreht nicht! Schritt 6 remember, grübel grübel Schritt 7 Schalter an Kupplung überbrückt Schritt 8 Orgel, Orgel - Schritt 9 Brumm, Brum Schritt 10 stick - ah da war noch Öl vom Einwintern Schritt 11 vom Ständer und kleine Runde Schritt 12 ok genug für heute - Morgen gehts richtig los. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Benutzer
|
Komm doch morgen auf die Platte! siehe hier
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
jo, ich sollte langsam mal die Insektenreste von der Fazer wischen.
Ich könnte an beiden ja auch noch mal die Kette putzen.... |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Die durften alle in deiner Garage mit überwintern?
Spaß beiseite: Viele Arbeiten sollte man wirklich vor dem Winter machen. Das Bike zu putzen gehört dazu, wenn man den Lack erhalten möchte.
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Nee, GS wurde auch im Winter gefahren. Und da sammelten sich nach den Herbstmücken noch paar Fliegen. Garage gibts nicht. Fazer steht auch nur unter ner Art Bikeport (als Carport ists zu klein)
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|