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Alt 29.03.2018, 12:22:01   #1
SUSI90
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Standard Klackern Klackern Klackern

Hey Leute,

das Thema gab es bestimmt tausend mal und ich habe mir schon viele Threads durchgelesen aber bei jedem ist das dann doch irgendwie anders das klackern.

Verzeiht mir die Unwissenheit bitte.

Meine GS 500e baujahr 1990 klackert wie sau.. (hier eine Tonspur: https://drive.google.com/open?id=1og...0_mfT8vOMmqCWg )

Wenn man den Motor anstellt dann ist kein Klackern zu hören.. erst wenn man mal ordentlich Gas gibt.. Aber dann bleibt das Klackern..

Ist mein erstes Mopped und ich bin es noch kaum gefahren und wenn dann habe ich es einfach ignoriert deshalb weiß ich noch nicht so richtig viel über das Klackern.. Jetzt plane ich eine längere Tour und habe mich das erste Mal bisschen informiert und bin mir jetzt unsicher mit fahren..

Was meint ihr?

Vielen Dank im voraus

Leo
SUSI90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 12:33:02   #2
3y3joe
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Boah, könnte alles mögliche sein, aber nach kapitalem Lagerschaden hört es sich nicht an.
Unter anderem glaube ich aber die Ventile rausgehört zu haben, die würde ich einfach mal kontrollieren.
Und die Steuerkette auch.
Das geht erstmal einfach und relativ schnell.

Gruß

Joe
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Alt 29.03.2018, 13:12:38   #3
raser2
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Das Moped hat einen luftgekühlten Motor und deswegen hört man relativ viel mechanische Geräusche.

Im Zweifelsfall mal eine Werkstatt vor Ort ansehen lassen. Nicht umsonst ist Zweiradmechaniker ein Lehrberuf mit 3,5 Jahren Ausbildungszeit
__________________
Mopedverrückter mit GSX 1400, GSF 1200, SV 1000 usw.
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Alt 29.03.2018, 13:16:57   #4
3y3joe
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naja, aber ich finde die klingt schon merkwürdig..

was man nochmachen kann um den Bereich etwas einzugrenzen, ist einen langen Schraubenzeiher als Mechanikerstethoskop zu missbrauchen, den dann einfach mal an verschiedenen Stellen am Motor ansetzen und "reinhören"
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Alt 29.03.2018, 14:08:43   #5
SUSI90
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Bin gerade nochmal gefahren..
Macht echt erst Geräusche wenn ich mal ordentlich Gas gebe.. Macht keine Geräusche bis zu dieser gewissen Grenze..

Werde mal das Stethoskop einsetzen und mir mal die Ventile und Steuerkette anschauen + Zündkerze
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Alt 29.03.2018, 18:46:56   #6
SUSI90
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Hat denn jemand noch eine Idee?
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Alt 29.03.2018, 21:30:12   #7
Vinz-Georg
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Ölstand mal kontrolliert?
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 14:24:20   #8
SUSI90
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Beiträge: 5
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Gerade.. am unteren ende bei low.. werde es nachfüllen.. Kann das was damit zu tun haben?
SUSI90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 16:01:59   #9
M.D.
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Kilometer: 60.000
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Wenn du den Ölstand, so wie jetzt, vernachlässigst, der Besitzer davor auch, und der davor... Ja, da kann der gute Motor schon scheiße klingen...
M.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 14:18:16   #10
SUSI90
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Beiträge: 5
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Vorbesitzer hat den Ölstand regelmäßig kontrolliert und ich tuh auch mein bestes! Vielleicht noch andere Ideen?
SUSI90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 14:33:41   #11
M.D.
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Ort: Glauchau
Beiträge: 189
Baujahr: 1998
Kilometer: 60.000
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Wenn du alle möglichen Szenarien wissen willst, bist du hinterher noch deprimierter! Die Einfachste Variante ist, Mal jemand anhören lassen. Die zweite Ventildeckel runter und Spiel Messen und nach Steuerkette gucken! Schon gemacht?
M.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 13:41:09   #12
Dirk-Boerge
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Beiträge: 422
Baujahr: 1993
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Zitat:
Zitat von SUSI90 Beitrag anzeigen
Gerade.. am unteren ende bei low.. werde es nachfüllen.. Kann das was damit zu tun haben?
Ja. Ich hab einmal auch Ölstand bei Low gehabt und nachgeguckt, weil ich das gehört habe. Klappert alles etwas lauter. Keine Ahnung warum, vielleicht auch, war das Mopped da sehr warm war.
__________________
GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch!
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