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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.03.2018
Beiträge: 9
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hallo
nachdem ich meine gs aus dem winterschlaf (4 Monate) geholt habe, läuft sie nichtmehr richtig. beim einwintern habe ich den restlichen sprit aus den vergasern abgelassen. nun ist es so, das die leerlaufdrehzahl bei fast jedem ampelstop bei 4000 umdrehungen festhängt. auch wenn ich bei niedriger drehzahl im stand gas gebe, tourt sie langsam bis garnichtmehr runter. ansaugstutzen mit o ringen, sowie nockenwellenentlüftungsschlauch und zündkerzen neu gemacht. keinerlei verbesserung ![]() was könnte noch dran sein? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Hi,
prüfe mal ob der Chokeschlitten an den Vergasern komplett zurückgeht. Sonst auch gern die Suchfunktion des Forums verwenden .P.S.: Mal auf Falschluft testen wenn sie nicht richtig abtourt. Mit Bremsenreiniger die Flansche und Vergaser besprühen wenn die Drehzahl sich ändert -> Falschluft. |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ja, Choke prüfen (der güldene Schlitten muss von links bis ganz an den Vergaser zurückgehen...also wenn an der Armatur der Choke "aus" ist, mal gegen den Schlitten drücken. Wenn der sich noch bewegt, kannst du versuchen den Choke-Bowdenzug zu ölen oder ihn gleich ersetzen (manchmal dröseln die in der Armatur auf und blockieren dann).
Kannst auch mal auf Falschluft checken (bei laufendem Motor Vergaser und Ansaugstutzen mit zB Bremsenreiniger absprühen. Ändert sich die Motordrehzahl zieht es dort Nebenluft).
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.03.2018
Beiträge: 9
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chokeschlitten geht komplett zurück und habe ich auch schon zur sicherheit mehrfach eingesprüht.
gibt es noch eine weitere stelle, an der falschluft gezogen werden kann? ansaugstutzen, schlauch vom motordeckel zum luftfilter, und zündkerzen habe ich wie gesagt schon neu gemacht edit: Leerlaufdüse zu (trotz sprit beim einwintern abgelassen?) oder standgasschraube zu weit reingedreht? (normale leerlaufdrehzahl ist bei 1500 U/min) |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Üblicherweise sind es die großen O-Ringe der Ansaugstutzen motorseitig oder die kleinen O-Ringe unter den Synchronisationsstutzen oben auf den Vergaserdeckeln. Ein Riss im Vergaserkorpus oder Deckel kann auch Falschluft ziehen. Würdest du aber alles beim Absprühen mit Bremsenreiniger bemerken.
Die ansaugstutzen zum Luftfilterkasten sitzen richtig? (wobei das die harmlosere Seite der Falschluft ist) Du fragst nach der Standgasschraube... Hast du denn daran irgendwas geändert? Langsames abtouren kann auch an zu hoch eingestellter Leerlaufdrehzahl liegen. Wären die Leerlaufdüsen zu (das kann auch bei abgelassenem Sprit passieren), würde die Kiste eher kein Gas annehmen (bzw Rodeo bis 3000 Touren). Wenn an den Leerlaufgemischregulierschrauben gedreht wurde, würde die höhere Drehzahl auch über die Leerlaufeinstellschraube/Standgasschraube regulierbar sein.
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.03.2018
Beiträge: 9
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werde morgen mal die synchronisationsstutzen prüfen.
das problem bei der fehlersuche mit bremsenreiniger ist das einfach alles was undicht sein kann so nah beieiander ist ![]() beim ersten motorstart und nachdem ich dann nach gewisser zeit den choke rausgenommen hab, ist das moped im leerlauf immer ausgegangen, woraufhin ich die leerlaufdrehzahl hochschrauben musste. zudem hatte ich schon seit letztem jahr kleine fehlzündungen aus dem ansaugbereich, wenn ich nach ca. 1 min im stand einen kurzen gasstoß gegeben hab |
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wenn sie im Leerlauf kalt ohne Choke ausgeht kann das an mehreren Ursachen liegen. Meine Moppeds z.B. brauchen kalt IMMER Choke, sonst gehen sie aus. Die Leerlaufdrehzahl stellt man auch bei heißem Motor auf SOll, bei der GS 1100 ±100 UPM.
Es kann auch sein, dass im Stand nur ein Zylinder arbeitet. Das findest du durch anfassen der Krümmer sofort nach dem Kaltstart (würde ICH aber nicht tun) oder besprühen mit Wasser raus. Auch kann sie deutlich zu mager eingestellt sein. Da sollten die Leerlaufgemischschrauben auf Sollwert kontrolliert werden.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.03.2018
Beiträge: 9
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motor war beim einstellen der leerlaufdrehzahl warm
![]() die zündkerzen sahen beide ok aus |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Zitat:
Letzte Woche hatte meine GS ähnliche Symptome, Leerlauf bei 500UPM, beim Gas geben patschen und Rodeo bis 3000UPM. Dann hab ich festgestellt das der Gummistopfen vom Sync-Anschluss fehlte. Ich musste nur kurz Bremsenreiniger auf die Vergaser sprühen und die Drehzahl ging hoch. Wenn deine GS beim absprühen nicht reagiert ist in den Vergasern das Problem. Entweder Leerlaufsystem zu oder die Dichtungen sind oll. |
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.03.2018
Beiträge: 9
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so weiter gehts... wollte mir mal die dichtringe von den synchronisationsstutzen ansehen und musste feststellen, das der vom rechten vergaser fehlte?!?!?!? Bzw. habe ich alles danach abgesucht und nichts gefunden.
zudem war die nadel des linken vergasers unten verbogen. habe die soweit mir möglich wieder gerade gebogen. es fällt auf, das der linke vergaser deutlich siffiger ist als der rechte?! |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Tu dir und der GS einen Gefallen: Kauf eine neue Nadel! Das ist ein Präzisionsteil und was soll der dann bewirken wenn du ihn nur "geradebiegst"? Da wird das Gemisch niemals stimmen. Der Vergaser sieht ja nicht umsonst so verschmutzt aus. Prüfe auch den Düsenstock (in den die Nadel eintaucht) auf Abnutzung. Möglicherweise muss der auch neu werden.
Wenn du dann die Leerlaufdrehzahl einstellst: Bitte bei heissem Motor - nicht bei warmen Motor. Das ist ein großer Unterschied! |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2017
Ort: Osnabrück
Alter: 37
Beiträge: 140
Baujahr: 1992
Kilometer: 55.000
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Das günstigste ist, wenn du deinen Vergasern einen Reparatursatz gönnst. Ich habe kürzlich die Sätze von Keyster verbaut. Es war alles dabei was man tauschen kann und der Motor läuft wieder wunderbar!
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der linke Vergaser ist der, der den Unterdruckanschluss zum Benzinhahn hat.
Zieh den Schlauch mal vom Vergaser ab. Wenn da Sprit rauskommt, ist der Hahn hinüber. btw: die winzigen O-Ringe kleben oft unten an den schwarzen Deckeln. Wenn die aber partout nirgends sind, hättest du das beim Falschlufttest merken müssen.
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
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Wie Janster schreibt, einmal alles neu. Wenn die Nadel schon so aussieht, sieht der Rest vermutlich auch nicht besser aus. Sind 70 gut investierte €uros.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.03.2018
Beiträge: 9
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sooo... nach einer kleinen ausfahrt heute läuft die gs viel viel besser, sodass ich behaupten möchte es lag an diesen defekten.
-zu hoch eingestelltes Standgas -Dichtringe im Ansaugstutzen ausgehärtet und gebrochen -dichtring des rechten Synchronisationsstutzen fehlte -Düsennadel das linken Vergasers gebogen -Nockenwellenentlüftungsschlauch ausgehärtet vielen Dank für die hilfreichen tipps und dadurch schnelle lösung des problems anbei noch ein bild von den dichtringen im ansaugstutzen |
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