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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.11.2017
Ort: Eppstein
Beiträge: 15
Baujahr: 1990
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Servus ich habe mit meiner GS folgendes Problem, sie geht immer aus wenn ich etwas stärker bremse und die Zündkerzen sind sehr stark verrust. Zum ausgehen a
habe ich schon die Suche bemüht und darauf hin auch die Schwimmerstände kontrolliert und etwas ausgebessert was aber keine besserung brachte. Danach habe ich die Zündkerzen gewechselt was schon etwas länger auf meiner Liste stand, die neuen waren aber nach 2min im Stand mit 2-3x Gashahn aufdrehen wieder stark verrußt woraufhin ich eine Kompressionsprüfung gemacht habe mit folgenden werten: Gashahn zu: ca6-7 Bar Gashahn offen: beide 12 Bar Da ich nicht wusste ob der Gashahn offen oder geschlossen sein soll habe ich einfach beides versucht. Im WHB steht drin das die Gemischschraube mit einer Metallkappe gesichert ist. Könnte das definitiv zu fette Standgasgemisch und der Motor der beim Bremsen ausgeht zusammenhängen? Was sollte ich eurer Meinung nach am besten tun damit die beiden fehler behoben werden? An die Nadelclips habe ich schon gedacht, aber die Probleme vermute ich eher im unteren Teillastbereich/Leerlauf. Ich hoffe das ist nicht zuviel Text und freue mich über eure Meinungen |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Es gibt Vergaser mit verplombten Leerlaufgemischschrauben, i.d.R. sind die Leerlaufgemischschrauben aber mit einem Schraubendreher einstellbar.
Im Leerlauf werden fast alle Kerzen schwarz. Das Leerlaufgemisch ist auch etwas fetter als das Volllastgemisch außerdem wird der Motor im Leerlauf nicht so warm, dass die Kerzen ihre Selbstreinigungstemperatur erreichen. Passiert das immer oder nur mit kaltem oder nur mit warmem Motor? Die Kompression wird mit geöffnetem Gashahn gemessen. Ich vermute, dass dein Schwimmerstand immer noch zu hoch ist. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Schwimmernadelventile nicht richtig schließen. Was solltest du tun? 1. Schwimmerstand kontrollieren, ggf. einstellen. Vorzugsweise würde ich das in diesem Fall mit durchsichtigen Schläuchen an den Schwimmerkammerabläufen kontrollieren. Wie man den Schwimmerstand einstellt weißt du ja schon. 2. Schwimmernadelventile reinigen/tauschen. 3. Leerlaufgemischschrauben auf Grundeinstellung setzen.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.11.2017
Ort: Eppstein
Beiträge: 15
Baujahr: 1990
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So ich bin nochmal alles durch gegangen, es ist etwas besser geworden aber Falschluft zieht er sich auch. Ich habe jetzt beschlossen das ganze Teil auseinander zu bauen bis auf den Motor. Danach alles abzuschleifen und zu Lackieren weil der Vorbesitzer das Ding gehasst haben muss so wie es aussieht. Danach wird wieder alles zusammengesetzt wobei die Vergaser eine komplette Revision erhalten werden.
Was mir das letzte mal schon spanisch vorkam ist, Das mein Luftfilterkasten an der Vergaserseite leicht nach innen gewölbt ist, weswegen die Stutzen die ohnehin neu müssen nicht richtig auf den Vergasern sitzen. Gibt es da eine Alternative oder einen Nachbau oder muss ich mich mit einem neuen gebrauchten Kasten zufrieden geben. Vielen Dank für die Hilfe |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Gibt nix alternatives. Eine gebrauchte Airbox kostet quasi nichts.
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.11.2017
Ort: Eppstein
Beiträge: 15
Baujahr: 1990
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Ok aber die Wölbung gehört da nicht hin richtig?
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Mach doch mal ein Foto.
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.11.2017
Ort: Eppstein
Beiträge: 15
Baujahr: 1990
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Ich fange nächste Woche mit der Zerlegung an und mache dann auch Fotos von den Sachen von denen ich denke das da was nicht stimmt.
Zum Thema Vergaser überholen, nimmt man da ein Set nur mit Dichtungen wie den bei Louis oder lohnt sich dieses Set? Vielen Dank für eure Antworten! |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 13.11.2017
Ort: Eppstein
Beiträge: 15
Baujahr: 1990
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Moin, gestern habe ich die Vergaser überholt und dabei ist mir aufgefallen das die nicht komplett entdrosselt gewesen ist, die nadelclips waren in der obersten Kerbe statt in der mittleren. Kann das sein das einer von den Problemen damit zusammenhängt?
Motorrad befindet sich noch in Eimern deswegen ist ein Test noch nicht möglich |
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