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Alt 24.09.2004, 12:32:48   #1
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Moin ...

kann mir einer von Euch erzählen, ob ich für den Aus und wieder Einbau den Tank abnehmen muß ? Sonst würd ich das nämlich mal eben selbst machen ...

Danke schonmal
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Alt 24.09.2004, 12:35:53   #2
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Du wirst nicht drum herum kommen, da die Choke am Vergaser hängt. Tank muss runter
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Alt 24.09.2004, 12:44:46   #3
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Tank runternehemen ist aber kein problem.

Sitzbank runter.
Seitenverkleidungen weg.
Zwei Sechskantschrauben seitlich im Rahmen, die die Tankbücke halten, lösen.
Tank hinten anheben. am besten ein kurzes Brett unterlegen.
Benzinhahn unter dem Tank zumachen (Schlitz horizontal, langer Schraubenzieher von rechts.)
Schlauchklemmen abmachen (Flachzange) und Schläuche herunterhebeln. (schieben, nicht ziehen)
Jetzt kannst Du den Tank nach hinten wegziehen.
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Alt 24.09.2004, 13:09:54   #4
i.doc
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Du solltest aber auch fairer weise erzählen, dass man eventuell beim schliessen des Ventils, spätestens aber beim wieder drauf stülpen der Benzinschläuche (beim Einbau) eine helfende dritte / vierte Hand brauchst. So ist´s bei mir zumindest
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Alt 24.09.2004, 13:13:15   #5
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Bei mir gehts auch ohne.
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Alt 24.09.2004, 13:16:18   #6
Cherry
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Laß die Schläuche am Tank dran und mach sie am Benzinhahn ab. Dann läuft zwar der Schluck, der noch drinne ist, erstmal raus, aber dafür kriegt man die Montage hinterher prima auch alleine hin, und man kann die Schläuche für "On" und "Res" nicht verwechseln.

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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 24.09.2004, 13:19:41   #7
i.doc
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wenn ich mir das so überlege: wo du recht hast... Wär ich nu so nicht drauf gekommen - werd ich demnächst mal versuchen.. http://www.mainzelahr.de/smile/janein/icon_ja.gif
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Alt 24.09.2004, 13:30:53   #8
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Zitat:
Zitat von i.doc
Du solltest aber auch fairer weise erzählen, dass man eventuell beim schliessen des Ventils, spätestens aber beim wieder drauf stülpen der Benzinschläuche (beim Einbau) eine helfende dritte / vierte Hand brauchst. So ist´s bei mir zumindest
Unterlage unter dem hinteren Ende des Tanks und die Zange aus dem Bordwerkzeug / ein Schraubenzieher reichen. Ich brauch keine dritten Hände. Schläuche am Benzinhahn abmachen ist natürlich auch eine Methode.
Reihenfolge beim wieder Draufmachen der Schläuche ist aber wesentlich:
Schlauch auf kurzen Nippel, Schlauchklemme. Schlauch auf langen Nippel, Schlauchklemme.
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Alt 24.09.2004, 13:59:38   #9
akki
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Brauchst nicht mal die Schläuche vom Tank trennen.Einfach den Tank lösen und vorn aus seiner Führung ziehen,dann kannst du den tank quer drehen und kommst ans choke gestänge und die syncron Nippel dran
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Alt 24.09.2004, 14:36:01   #10
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ALs ich meinen neuen Chokezug reingemacht habe waren wir zu zweit, einer hat den Tank schräg gehoben und ich hab den Choke zug schnell reingewurschtelt. War kein Problem, kannst dir das ganze Schlauchtheater sparen.
Dauer: 15min.
Wenn du am Lenker erst alles fertig machst muss der 2te Mann den Tank max 3min hochhalten, dann ist die Sache erledigt ! (außer du hast 2 Linke Hände und kriegst den Zug nicht eingehängt )
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Alt 24.09.2004, 14:41:05   #11
i.doc
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Zitat:
Zitat von akki
Brauchst nicht mal die Schläuche vom Tank trennen.Einfach den Tank lösen und vorn aus seiner Führung ziehen,dann kannst du den tank quer drehen und kommst ans choke gestänge und die syncron Nippel dran
klasse - nur dass dann das Benzi über den Überlaufschlauch die Garage versaut..
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Alt 24.09.2004, 14:43:43   #12
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wieso das denn ? Mach ich bei mir auch immer so !
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Alt 24.09.2004, 14:45:12   #13
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Bei mir läuft die Suppe recht schnell über die Zwischenwand den Überlaufschlauch entlang...
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Alt 24.09.2004, 14:47:22   #14
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dann stimmt aber irgendwas nicht ! Du sollst den ja auch nicht aufn Kopf stellen , einfach ein stück drehen und auf dem Rahmen ablegen !
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Alt 24.09.2004, 15:16:36   #15
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Wieviel ist "ein Stück drehen" ?
90° ? Da kommts nämlich schon mal des öfteren vor, dass meine GS dann sabbert..
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Alt 24.09.2004, 15:37:05   #16
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Ihr redet nicht vom gleichen. Der eine dreht horizontal, der andere hebt die Front vom Tank hoch. Letzteres kann bei vollem Tank ein Problem werden.
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Alt 24.09.2004, 18:03:26   #17
akki
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normal wenn man alles richtig macht läuft da nix aus,es sei denn du hast ein auslauf Modell
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