![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
|
Gestern im Laden gesehen und heute ausprobiert.
Ich wusste das meine weißen Felgen nicht ins Gesamtbild passen und das ich sie schwarz lackieren muss. Was mir eigentlich nicht so recht schmeckt und dann... *tadada* steht sie vor mir! Die Alternative für Entscheidungsmuffel ! Sprühfolie von Foliatec in schwarz matt Hab mir keine Einzeldose( ca26Euro bei Teile 24) sondern das Doppelpack(39Euro) gekauft. Vorteile: +Preis +reicht für 4Felgen(beim Motorrad 2 weil man ja beide Seiten sieht/besprühen muss) +Karten ink. zum abdecken des Reifens +weitere Cap ( Fächerdüse) +Reinigungstücher +Anleitung +große Auswahl an Farben ( glanz/matt/metallic) Felge säubern, alles abkleben/schrauben, mit den Tüchern von Fett befreien und los gehts. 4 dünne Lagen auf beiden Seiten, dazwischen etwa 3Minuten ablüften lassen. Nach dem 3bzw4Gang kurz warten und alles abgeklebte abreißen(damit es nicht in die folie eintrocknet) und nach 30Minuten ist alles trocken und kann wieder angebaut werden. Ich hab das ganze in der Dusche gemacht( alles vorher abgedeckt).Es ist ziemlich einfach und verzeit viele fehler ( bin öfter mal auf die folierte fläche gekommen= kein abdruck). Ergebnis ist ganz ansehnlich geworden und wenns mir nicht mehr gefällt zieh ich es einfach wieder ab Erfahrungsbericht"Alltag" folgt.
Geändert von lori (17.03.2014 um 16:02:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Auf die Langzeitbewertung bin ich mal gespannt. Höre auch verschiedenste Meinungen dazu.
Wie klebst du eigentlich die Ränder ab, ohne dass beim Abziehen die Sprühfolie mit runterkommt? Oder geht das einfach so? BTW: Sieht echt sauber aus!
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eigentlich soll man die karten zwischen felge und reifen stecken...nur hätt ich dafür luft raus lassen müssen! Das hab ich nicht gemacht sondern es mit Malerkreb und Malerfolie abgeklebt
Sie wie der im Video: http://www.youtube.com/watch?v=A6aouI83Kgw Hat sich auch besser gemacht weil du den Reifen ja drehen musst. Bei einer Autofelge einfach Karten rein und los legen. Ist der ganze Reifen abgeklebt kommt auch beim rumwältzen nix aufs Gummi
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 75000+
|
Hat mein Sohn an seinen Autofelgen letzte Woche auch gemacht mit Foliatec...
Bin gespannt wie lange es hält, sieht aber auch gut aus.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ich hatte das Grün davon und das war der LETZTE SCHROTT !!!!!!!
War dermaßen enttäuscht! Flüssiges Wasser, das richtige Fäden gezogen hat und einfach scheiße war. Never ever! |
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Das "echte" von PlastiDip soll da deulich besser sein. Über das Foliatec Gummi hab ich schon öfter negative Kritik gelesen.
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
|
Naja, die Bilder von Lori sehen eigentlich ganz gut aus, und ist ja auch von Foliatec. Hast du nicht vielleicht zuviel drauf gesprüht?
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 85000
|
Und was ist mit den Felgengewichten?
Die müssen ja wieder runter bei nem neuen Reifen! HMM!! geht das Nachlakieren gut? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
1.Anwendung war wie schon beschrieben super...ganz einfaches aufsprühn( ohne Nebel deswegen konnte ichs bei mir im Bad machen) , leicht und ohne eine einzige Nase/Läufer!!!
2. Ob PlasticDip besser ist kann ich nicht sagen, denn im Internet liest du zu allen Produkten pro/contra 3.Felgengewichte sollten vorher abgemacht werden. Ich hab gleich neue in Schwarz gekauft
|
|
|
|
#11 | |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 92
Kilometer: 81000
|
Zitat:
aber trotzdem sieht sein Ergebnis hier sehr gut aus. Die Langzeitberichte wollen wir aber auch lesen LG |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
IHR Ergebnis bitte schön
Geändert von lori (17.03.2014 um 16:06:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ich habe versucht feine Schichten übereinander zu sprühen aber wie gesagt, das Zeug war der letzte Rotz! Immerhin zeigte sich der Verkäufer kulant und hat mir nach Beschwerde einen Teil des Geldes zurück überwiesen.
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
|
Habe das mit plastidip auch schon in Erwägung gezogen, aber noch nicht gemacht, weil es mir zu teuer war.
Von foliatec wusste ich bisher nichts. Also ist das mal ganz gut, dass du es ausprobierst! ![]() Was mich interessiert ist: wie sieht es mit bremsstaub und dessen Entfernung mit felgenreiniger aus? Auch das Öl der Kette macht mir Gedanken. Ich möchte es nicht jedes Jahr neu machen müssen.. Also ich bitte auch um Rückmeldung über die langzeitauswirkungen. Ansonsten sieht dein Ergebnis echt super aus! Glückwunsch. Gruß Chouse
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
#16 |
|
Benutzer
|
Ich hatte das jetzt fast ein Jahr auf meinen Alufelgen vom Auto und habe diese Dosen genommen :
http://www.amazon.de/Plasti-Dip-6100...rds=plasti+dip hat super gehalten, nichts ist abgegangen, bremsstaub war auch recht einfach zu entfernen. Habe auch mal das richtige Original (http://www.amazon.co.uk/Plastidip-Pl...ords=performix) in neon gelb für meine spiegelkappen gekauft. Ist etwas teurer als der der Deutsche ableger aber war definitiv besser zu sprühen und das Ergebnis war sehr viel glatter. Also mich hat das Zeug überzeug und ist defintiv zum ausprobieren oder für kurzfristige Sachen super!! Zu dem Thema Handy, hatte mal die Rückseite meines S2' etwas griffiger gemacht. Hat dann etwa einen Monat gehalten (hosentasche rein-raus) und dann wurde es etwas heller/matter und hat angefangen sich abzurubbeln. Also definitiv keine dauerlösung |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Schon ewig her, aber wie sind die Langzeiterfahrungen?
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: ~53000
|
Kommt drauf an, was du damit "lackierst".
Haben damit mal eine komplette GS "lackiert", das hat z.B. an der Heckverkleidung super gehalten, aber am Tank, gerade da wo die Knie den Tank berühren, hat sich das durch die Reibung gelöst. Diese "Flügel" an den Fußrasten hatte ich damit auch mal behandelt, das hat keinen Monat gehalten. Ansonsten macht es einen sehr großen Unterschied wie man es aufträgt. Ordentlich entfetten und ca. 10 Minuten zwischen den Schichten warten hat sich bei mir als beste Variante ergeben. Außerdem: Viel hilft viel, je mehr Schichten, desto besser. Ansonsten ist das Zeug tatsächlich sogar relativ steinschlagsicher, also ich hab den Ansatz meiner Auto-Stoßstange damit "lackiert", und da hat sich bedingt durch Steinschlag noch nichts gelöst oder so. An einer Stelle bin ich mal aufgesetzt, da ist die Folie natürlich ab, aber es "pellt" sich da nicht, der Rest hält weiter ordentlich. Achja, Auto: Foliatec, GS: ??? War auf jeden Fall was anderes als Foliatec gewesen.
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
|
Ich habe an Matilda PlasteDip benutzt. Das auftragen ist schön einfach. Hab es in matt genommen. Echt gut.
|
|
|
#20 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Da es hier um Felgen ging, bin ich davon ausgegangen, dass das klar ist
|
|
|
|
#21 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Lori hat ihre GS nichtmehr.
Sah ganz OK aus, allerdings nach dem Wuchten muss man über die Gewichte sprühen (auf dem Zeug halten die Gewichte allerdings auch nicht)...das sieht irgendwie immer pfuschig aus...wie überlackierte Schrauben eben. Reifen abziehen überlebt das Zeug am Felgenhorn nicht.
|
|
|
#22 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Ich würde sie beim Reifen umziehen sprühen, dabei auch komplett um den Rand rum. Montieren mache ich selber, habe das Maß der Beschädigung also quasi selbst in der Hand.
|
|
|
|
#23 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Kannste knicken.
Das Zeug hält nicht viel aus, das schabst du sofort ab. Dann lieber nach dem aufziehen und wuchten ein Skatblatt ins Horn stecken und dann drübersprühen. Das ist dicht genug am Reifen, dass man es nichtmehr sieht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|