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Alt 09.09.2018, 08:50:01   #1
annalara
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Hallo an alle ich hab mal wieder ein (glaube ich) ein Vergaser Problem.
Kurze Beschreibung:Ich bin vor ca.6 Wochen gefahren und da kam das vernommen wieder das sie bei 170 wieder diesen extremen Leistungsabfall hatte,das ist ja bekannt das Problem.
am Freitag 1 Woche wollte ich dann nochmal Fahren und bin dann auf die Autobahn gefahren und es war der Hammer sie lief nur noch richtig wenn ich beschleunigt habe.Immer wenn ich eine konstantes Tempo halten wollte hat sie nur noch gestottert.
Dann nach weitere Woche Standzeit springt sie gar nicht mehr an.
Kurze Info ich habe dann den Vergaser ausgebaut aufgemacht Düsen raus gereinigt Membrane kontrolliert ausgeblasen unterdruck schlauch kontrolliert.
Kraftstoffleitungen sind richtig angeschlossen Benzinhahn getauscht.(auch mit Pri Stellung keine Abhilfe).Wenn ich aber Bremsenreiniger in den Luftfilter sprühe geht sie Kurz an.
Die Zündkerzen sind aber auch Furz Trocken und nicht versifft.
Bitte um Hilfe
oder Mus der wieder in den Ultraschall bad.
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Alt 09.09.2018, 09:17:13   #2
Wipf
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Benzinhahn am Tank richtig geöffnet?
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Egal wies aussieht. Wenns fährt is gut!!!
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Alt 09.09.2018, 09:24:20   #3
3y3joe
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Mach zuerst mal den Benzinschlauch zu den Versagern weg und stalle auf PRI, und schau mal ob da tatsächlich dann Sprit rausläuft.
Systematisch vorgenhen von oben nach unten, man muss nicht immer gleich das ganze Gerafffel auseinanderschrauben
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Alt 09.09.2018, 11:46:19   #4
berndy
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Macht sie das auf RES, ON oder auch auf PRI?

Ich kann es mir nicht verkneifen, genug Benzin ist aber schon noch im Tank?
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Alt 10.09.2018, 12:30:59   #5
annalara
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Erst mal danke habe heute den schlauch am Vergaser abgemacht.und es kam Kraftstoff raus wenn ich auf Pre gestellt habe darauf hin habe ich noch mit dem Mund und einem Schlauch unterdruck auf dem Hahn gegeben und es kam auch in Stellung On Kraftstoff raus.
Ich habe an Beiden Vergaser mal die Ablassschrauben zum entleeren gelöst und da kam auch Kraftstoff heraus.
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Alt 10.09.2018, 12:55:23   #6
3y3joe
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Dann hast du richtig untersucht und geschlussfolgert.
Sprit ist in den Versagern, aber sie läuft nur wenn du Bremsenreiniger reinsprühst...
Das dürfte eigentlich nicht sein, wenn die Versager unlängst geschallt wurden....
Wenn Sprit in den Schwimmerkammern steht und die Versager sauber sind, dann müssten auch die Zylinder mit einem zündfähigen Gemisch versorgt werden....

Also nochmal, Du stellst den Benzinhahn auf PRI, machst den Choke rein, startest mit Hilfe von Bremsenreiniger und sie läuft trotzdem nicht weiter wenn du mit Sprühen aufhörst?
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Alt 10.09.2018, 13:40:52   #7
berndy
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Nachdem sie nur beim Beschleunigen richtig lief, tippe ich auf zugesetzte Leerlaufdüsen.

Nicht auf Ultraschall/Druckluft vertrauen, selber schauen ob auch Durchgang da ist.
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Alt 10.09.2018, 13:46:05   #8
3y3joe
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Nachdem sie nur beim Beschleunigen richtig lief, tippe ich auf zugesetzte Leerlaufdüsen.

Nicht auf Ultraschall/Druckluft vertrauen, selber schauen ob auch Durchgang da ist.
Ja aber schrieb er nicht beim Beschleunigen, aber nicht bei gleichmässiger Fahrt weiter oben....... das ist das komische...

Bin aber grundsätzlich mit Dir, weil alles ander eigentlich keinen Sinn macht....
Er so es nochmal genau beschreiben, möglciherweise war ja noch Dreck im Tank und dei LL Düsen sind nach dem Schallen gleich wieder zugedreckt
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Alt 10.09.2018, 16:15:03   #9
berndy
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Die Leerlaufdüsen haben auch noch Einfluss im mittleren Drehzahl- bzw. Lastbereich.

Nach dem Beschleunigen nimmt man ja das Gas auch wieder ein Stück zurück, also eher wieder Richtung Teillastbereich.

Außerdem, sie springt ja auch nicht mehr an. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Motor mit verstopften Leerlaufdüsen schlecht bis gar nicht anspringt.

Manchmal reicht es, wenn man beim Leitung drauf schieben Gummikrümel in den Vergaser bekommt.
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Alt 10.09.2018, 20:54:55   #10
annalara
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so ich versuche nochmal genau zu beschreiben.
ich bin auf der Autobahn unterwegs so mit ca. 180
dann ist das schon das bekante Problem aufgetaucht das hier im Forum schon öfter beschrieben worden ist,das die dann auf ca 130 zurück fällt als würde sie kein Benzin bekommen würde. Aber das ist ja bekannt das Thema wie z.b. Falscher Luftfilter oder Benzinhahn defekt oder unterdruck schlauch porös usw.Die Probleme hatte ich am Anfang dieses Jahres schon mal gehabt,daraufhin habe ich den Vergaser hier in unserm Forum bei jemanden eingeschickt (ich komme nicht mehr auf den Namen) er hat ihn dann im Ultraschall gereinigt.
Dann war alles wieder io.
Das ist die Vorgeschichte.
Das ist jetzt Aktuell:Ich war auf der Bahn Unterweges mit 180 sie benag wieder mit dem loch.Ich habe sie dan in die Garage gestellt und sie hat dann ca.6 Wochen gestanden.
Nach den 6 Wochen bin ich etwas durch die Stadt gefahren und habe da noch nix gemerkt,als ich dann auf die Bahn gefahren bin und dann Beschleunigt habe auf 165 war alles Top als ich die Geschwindigkeit halten wollte hatte ich das Gefühl gehabt ich sitze auf einem Bockigem Pferd.
ich hab mich dann auf 100 zurück fallen lassen und dann wieder beschleunigt alles war wieder ok,bis ich wieder eine konstante Geschwindigkeit hatte,und das Pferd bockte wieder.und immer und immer wieder.
ich bin dann nach hause,und hab sie in die Garage gestellt.
Nach 1,5 Wochen habe ich sie wieder aus der Garage geholt.Sie sprang an mit Cook habe sie ca.1,5 min Laufen lassen.als ich Losfahren wollte kam nix mehr.sie sprang dann noch ein mal an danach war ende mit Cook oder ohne.Einfach nix mehr.
wenn ich bremsenreiniger in den in den Sammler Sprühe springt sie an.
und geht dann auch direkt wieder aus.
Dann bin ich so vorgegangen wie ihr beschrieben habt.
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Alt 11.09.2018, 02:00:40   #11
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Der Vergaser wird wieder mit irgendwas zu sitzen.
Ist dein Tank rostfrei?
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
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Alt 11.09.2018, 04:51:05   #12
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Na, dann kann man ja zumindest einen Fehler an der Zündung weitestgehend ausschließen.

Nachdem auf PRI Benzin in die Vergaser läuft, läuft denn der Motor auf PRI?

Wenn nicht, sind aller Wahrscheinlichkeit nach die Leerlaufdüsen zu.
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Alt 11.09.2018, 05:00:17   #13
gsmattis
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Wenn du doch jedes Mal Rodeo hast, wieso fährst du überhaupt so schnell bzw. kaufst du nicht einfach einen neuen Benzinhahn?
Zum Ruckel fällt mir nur ein zu niedriger Schwimmerstand ein. Bekommt Sprit, wieder nicht. Bekommt Sprit, wieder nicht. Usw. Kannst du ganz einfach prüfen, indem du einen durchsichtigen Schlauch auf den Ablassnippel der Schwimmerkammer steckst, den Benzinhahn auf Pri stellst und dann die Kammer öffnest (ACHTUNG, weiche Schraube, der Schraubendreher muss absolut sauber angesetzt werden!). Der Pegel sollte ungefähr auf Kammerdichtungshöhe sein. Wenn er höher oder niedriger ist, musst du da nachstellen. Steigt der Pegel immer weiter, sind zudem noch deine Schwimmernadeln nicht mehr dicht.
Danach den Benzinhahn unbedingt wieder auf ON oder RES stellen!

Wenn sie jetzt im Leerlauf ausgegangen ist und nicht wieder anspringt, bekommt sie warscheinlich keinen Sprit. Das kannst du prüfen, indem du dir die Kerzen anguckst. Sind die trocken, kein Sprit.

Wenn du Zeugs im Tank hast, muss das natürlich raus, der Tank gereinigt und am besten versiegelt werden. Auch wenn die Partikel groß erscheinen sind sie es meistens nicht (beginnender Rost löst sich erst als sehr feiner Staub) und kommen durch den Filter im Tank durch. Dann setzen sie sich vor eine oder beide Leerlaufdüsen.

Ich hatte letztens eine LLD, die war im Querschnitt nur noch halb so groß, wie die andere und selbst das Ultraschallbad von Ric hat das mit 2 Durchgängen nicht gelöst. Erst ein Draht hat sie frei bekommen. Also entweder investierst du mal in ein Versagerreparaturkit oder guckst dir wenigstens die Düsen an.
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 11.09.2018, 12:40:42   #14
Kay73
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gelöscht, weil war nicht hilfreich
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Alt 12.09.2018, 15:59:51   #15
annalara
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Hallo an alle.
Ich möchte mich bei allen bedanken für die Hilfe und den guten Empfehlungen und Ratschlägen.
Ich habe den Fehler gefunden,was heißt gefunden.Ich habe alle Düsen ausgebaut und mit einem ganz dünnen Messingdraht gereinigt (ganz leicht).
und alle Bohrungen eben so.
Zusammen gebaut und gefahren und muss sagen ich hatte ein ganz anders Fahrgefühl sie hat das Gas schön angenommen,und hat sich auch auf der Bahn ein schöne konstantes Tempo halten können,auch die Endgeschwindigkeit oha.Einfach Toll.
Kurz gesagt Danke an alle.
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Alt 12.09.2018, 18:06:23   #16
berndy
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Das ist die gute alte Methode. So hat man das schon vor 100 Jahren gemacht.
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Alt 13.09.2018, 08:12:19   #17
annalara
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Das stimmt was du da sagst aber da gab es noch nicht dises Forum
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