gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Auspuff

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2019, 15:48:32   #1
baervers
Benutzer

Baujahr: 2007
Kilometer: 12000
Standard Krümmer GS 500 F Maße o.ä

Hallo erstmal, ich habe dieses Forum entdeckt als ich meine verunfallte GS bekommen habe ... Frontschaden, ab Gabelführung alles putt. Mit liebe nach eurem Tutorial auf ein RGV250 Vorderumbau vorgenommen. Mittlerweile bin ich am Schönheitsfehler ausbessern und da mag ich auch schon zu meinem Punkt kommen.

Derzeitiger Zustand Edelstahlkrümmer

Da ich ja gerne bastle und ich auch jemanden kenne der Ihn mir Wig Schweißen würde bräuchte ich nun die Maße von Motorblock weg den 90 Grad Bogen. Sind die zufällig irgendwo online zu finden?

Achja mein derzeitiger Zustand
GS500 2018

Vielen Dank im Vorhinein und guter Rutsch ins neue Jahr
Bär

Never touch a running system! In meinem Fall: Griff ins Klo ^^
baervers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 20:10:57   #2
Kay73
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
Standard

Warum orderst nicht einfach nen Krümmer von Delkevic, solange die Briten noch in der EU sind?
Kay73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 15:41:39   #3
baervers
Benutzer

Standard

Hey ... ja mir sind derzeit knapp 250 € für einen neuen Krümmer zuviel. Ausserdem warum neu wenn man Ihn doch reparieren kann ? :O
Bin im Moment am kaufen, planen, machen etc. Habe erst vor kurzem wieder 400 Euro ausgegeben für Teile zum Customen.

Greetz

Alt 19.01.2019, 01:30:56   #4
fw2842
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fw2842

Kilometer: RIP
Standard

Du haust 400 Euro aus und dann sieht das so unstimmig aus.... du solltest dir lieber mal nen Plan machen. Geb kay recht kauf einmal richtig.

Honda 2016- ...
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2019, 14:17:29   #5
Kay73
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 100Mm+
Standard

250€ für den Krümmer sind zuviel?
Mal ganz dumm: Wie teuer war die USD-Gabel samt aller Teile?

Die Frage nach Maßen für einen Edelstahlkrümmer waren hier schon einmal, das ganze wurde verworfen aus Kostengründen.

Solltest Du unbedingt dabei bleiben wollen, um zu Sparen beim Cusomizen
- Schau mal in der Bucht nach dem Verkäufer "Blackwidowexhausts"
Wenn Du Glück hast, verkauft er die Rohre abwärts auch einzeln. Das läßt immer noch offen, ob Du Dir die Teile dann beim Selbermachen oder Machenlassen versaust.

Ansonsten: mit der dünnsten Flexscheibe (INOX) wo geht, den bestehenden Krümmer unter und oberhalb der Schadtellen auftrennen, die Schäden beheben (von innen herausdrücken beispielsweise- aber wie Du das genau machen willst, überlasse ich besser Deiner Fantasie, mir wäre das zu murksig)
Danach die Teile wieder zusammenschweißen lassen, 2mm weniger Höhe und 2mm weiter hinten müßte die Auspuffaufnahme hinten auch mitmachen.
Wie es dann später an Deinen Schweißnähten blüht, ist mir je egal.

Besser- und derzeit auch die günstigste Variante wohl bei DELKEVICUK. Das sind dann inkl. Versand nach Ösiland Stand jetzt (laut ebay) um die 185 €.

Wenn das noch immer zuviel ist: Verkauf den alten Endtopf- dann hast zumindest einen Großteil für den neuen Krümmer samt "altem" originalen ESD wieder drin.

Geändert von Kay73 (19.01.2019 um 17:22:23 Uhr)
Kay73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2019, 06:04:02   #6
baervers
Benutzer

Reden

Zitat:
Zitat von fw2842 Beitrag anzeigen
Du haust 400 Euro aus und dann sieht das so unstimmig aus.... du solltest dir lieber mal nen Plan machen. Geb kay recht kauf einmal richtig.
Nein ... das war der Sommer 18 Zustand. Bin im Moment noch am umbauen. Tank lackieren, Bremspumpen umbau von den falschen 0,5 Zoll Durchmesser auf 0,64 wie die RGV Bremse auch im Originalen hat, neuer Lenker, neuer Reifen hinten (alter 7 Jahre alt gewesen wegen Stillstand nach Unfall), neue Radlager, 15 Zahn Ritzel, Gelbe Kette XW Ring mit wiederverwendbarem Nietschloss, Schalter für Licht wegen Kaltstartprobleme, 3D Druck Halterung für Koso Multifunktionselement, 3D Druck Kennzeichenhalterung mit Klettverschluss (Rahmenlos :P ), Pom C Adapter für Öltemperatursensor (Position Druckprüfschraube)

Update kommt nach der komplettierung meiner Todo danach würde ich sie auch gern hier eintragen.

Aber ich will dir garnicht gegenreden! Sicher ist die klügste, schönste und sinnvollste Variante und sollte ich den Auspuff nicht hinbekommen ist das auch definitiv mein Weg. Nur derzeit befinde ich mich in einer Übergangsophase zu meiner Ausbildung die im Mai beginnt und somit bin ich finanziell nicht ganz so flüssig. Ausserdem bastle ich gern somit habe ich beschäftigung und lerne nebenbei etwas.

Zitat:
Zitat von Kay73 Beitrag anzeigen
250€ für den Krümmer sind zuviel?
Mal ganz dumm: Wie teuer war die USD-Gabel samt aller Teile?

Die Frage nach Maßen für einen Edelstahlkrümmer waren hier schon einmal, das ganze wurde verworfen aus Kostengründen.

Solltest Du unbedingt dabei bleiben wollen, um zu Sparen beim Cusomizen
- Schau mal in der Bucht nach dem Verkäufer "Blackwidowexhausts"
Wenn Du Glück hast, verkauft er die Rohre abwärts auch einzeln. Das läßt immer noch offen, ob Du Dir die Teile dann beim Selbermachen oder Machenlassen versaust.

Ansonsten: mit der dünnsten Flexscheibe (INOX) wo geht, den bestehenden Krümmer unter und oberhalb der Schadtellen auftrennen, die Schäden beheben (von innen herausdrücken beispielsweise- aber wie Du das genau machen willst, überlasse ich besser Deiner Fantasie, mir wäre das zu murksig)
Danach die Teile wieder zusammenschweißen lassen, 2mm weniger Höhe und 2mm weiter hinten müßte die Auspuffaufnahme hinten auch mitmachen.
Wie es dann später an Deinen Schweißnähten blüht, ist mir je egal.

Besser- und derzeit auch die günstigste Variante wohl bei DELKEVICUK. Das sind dann inkl. Versand nach Ösiland Stand jetzt (laut ebay) um die 185 €.

Wenn das noch immer zuviel ist: Verkauf den alten Endtopf- dann hast zumindest einen Großteil für den neuen Krümmer samt "altem" originalen ESD wieder drin.
Ja, äh Nein... 250 für einen Edelstahlkrümmer ist nicht viel ... aber im Moment in meiner oben beschriebenen Lage zuviel ...
Damals hatte ich die 500 Euronen noch über für meine RGV Komplettgabel.
Kostengründe? Definiere mir das bitte einmal. Wenn ich ein WIG Schweißgerät besitze, mit dem schöne Schweißnähte beim Auspuffschweißen durchaus möglich sind, ein bisschen handwerkliches Geschick und das nötige Know-How dann brauche ich ein bisschen Schweißzusatz und Gas, eventuell beim Patchworken Edelstahl flicken. Patchwork sieht gar nicht so schlecht aus wenn man schön schweißen kann. Aber ich tendiere da eher auf die reibungslosen Luftströme als ein fehlerfreien Krümmer ....

Danke dir jedenfalls für die Tipps! Ich werde beim Verkäufer nachschauen sowie mir die geniale Idee zum ausdellen gut überlegen. Ich hatte eigentlich garnicht richtig eine Idee wie ich das am blödesten bewerkstellige. Meine Idee wäre gewesen ab den 90° Bogen die Rohre nachkaufen und zusammenschweißen. Werde mir auch die DEKJEVICUK Initiative anschauen. 185 Euro sind doch schon weitaus sympatischer als 250. Wer das kleine nicht ehrt Ich bin eben ein selbermacher, und freue mich wenn ich etwas selbst gemacht habe sowie diesen ganzen Umbau am Motorrad. Ist mein erster Motorrad Umbau, davor 2 Jahre Autos von Elektrik bis Fahrwerk und davor Koch.
Und nein, meinen Endtopf würde ich nur ungern loswerden das ist die akustische Krönung

Geändert von baervers (20.01.2019 um 06:06:44 Uhr) Grund: Vergessen den zweiten QUOTE hinzuzufügen
Antwort

Lesezeichen