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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.01.2019
Ort: in der Nähe von Bautzen
Beiträge: 4
Baujahr: 1994
Kilometer: 49000
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Guten Abend,
ich bin der Chris, gehe straff auf die 40 zu und bin seit November stolzer Besitzer einer GS, BJ 1994. Das Motorrad läuft gut, springt sofort an und sonst bin ich zufrieden. Die Kiste stand eine ganze Weile (so etwa 2 Jahre), somit musste ich den Vergaser wechseln und habe im gleichen Zuge gleich die Kraftstoffleitungen gewechselt. Jetzt zu meinem Problem: Standgas ordentlich über die Stellschraube am Vergaser auf c. 1200 U/Min eingestellt. Der Motor läuft schön ruhig und hängt super am Gas. Sobald ich aber den Lenker rechts einschlage geht die Drehzahl hoch und lässt sich nur durch garadestellen des Lenkers wieder senken. Wo ist jetzt der Fehler zu beheben? Ärgert mich gerade tierisch, dass ich den Fehler nicht beheben kann.... Falls Ihr eine Idee habt, würde ich mich über eine Antwort freuen. Sorry, dass ich mich gleich mit einem Problem vorstelle. Eine spätere und ausführliche Vorstellung vom mir und meinem Möp folgt aber, versprochen. Vielen Dank schon mal, der Chris |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.411
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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...und dabei ist der so simpel: dein Gaszug ist zu straff verlegt!
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.01.2019
Ort: in der Nähe von Bautzen
Beiträge: 4
Baujahr: 1994
Kilometer: 49000
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...nun gut, darauf zu kommen ist wirklich simpel.
Aber der Gaszug lässt sich frei bewegen. Kann es auch sein, dass ich beim einhägen des Gaszugs am Vergaser die Schrauben in falscher Position festgeschraubt habe? |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.08.2015
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Alter: 39
Beiträge: 37
Baujahr: 1994
Kilometer: 43266
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Beim Einschlagen nach rechts hab ich eher an den Chokezug gedacht. Würde bei beiden nochmal genau drauf schauen.
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.411
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Da man, wie du ja selbst schreibst, den Gaszug am Vergaser einhängt, kann man da eigentlich nichts falsch festschrauben, höchstens vielleicht noch falsch einhängen. Hattest du die Lenkerarmatur offen bzw. den Gasgriff ausgehängt?
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Der Gaszug braucht etwas Leerweg, so 5 mm sollten reichen, sonst gibt man unfreiwillig Gas, wenn man den Lenker einschlägt.
Das ist wahrscheinlich das, was Dakota auch schon gemeint hat. Einfach den Einsteller unten am Vergaser etwas reindehen, so dass der Innenzug lockerer wird. Muss man etwas ausprobieren. Leerweg: das ist der Weg, den der Zug geht, ohne dass sich am Vergaser etwas bewegt.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.01.2019
Ort: in der Nähe von Bautzen
Beiträge: 4
Baujahr: 1994
Kilometer: 49000
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So, habe gerade nochmal den Tank abgebaut und alles kontrolliert. Der Choke saß wirklich etwas straff. Ich habe den Chokezug freigängig gelegt und hoffe, dass es geholfen hat.
Danke schon mal für die Infos. Ich werde morgen weiter versuchen, dass das Gas so funktioniert wie es soll. Schönen Abend noch, der Chris. |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.02.2016
Ort: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 376
Baujahr: 2002
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chris, du solltest den Gaszug und nicht den Chokezug kontrollieren. Berndy und Takoda habens doch genau erklärt. Tank wieder ab und schau dir die Sache bei eingeschlagenem Lenker mal genauer an. Wenn du den Lenker gerade stellst und den Gasgriff Richtung zu drehst müsste sich das Drahtseil ganz leicht aufbäumen. Wenn du in der selben Stellung den Lenker nach rechts drehst, wirst du beobachten wie der Draht sich spannt. Das könnte schon reichen um die Klappen zu öffnen.
Hoffentlich war alles richtig wer will Steine zum schmeißen haben?
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Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist, solange ich Angel geht mir hier keiner übers Wasser!
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#9 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Ich habe am Gasgriff vlt 2mm Spiel und da ändert sich an der Drehzahl nichts, wenn ich den Lenker einschlage.
Zudem braucht man zum Gaszug einstellen nicht jedes Mal den Tank abbauen. Es reicht, oben am Versteller zu drehen, denn so viel muss da gar nicht gedreht werden. Einfach komplett nach rechts einschlagen und den Zug so weit spannen, dass sich die Drehzahl erhöht, danach wieder so weit entspannen, dass sich die Drehzahl so gerade eben nicht mehr erhöht. So hast du wirklich das minimal mögliche Spiel im Gasgriff/Zug und musst dann beim (An)fahren den Gasgriff nicht erst wer weiß wie weit drehen, damit sie Gas annimmt. Gefällt mir persönlich mit so wenig Spiel wie möglich viel besser.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#10 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 21.01.2019
Ort: in der Nähe von Bautzen
Beiträge: 4
Baujahr: 1994
Kilometer: 49000
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Guten Morgen.
So, gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, zu antworten. Sorry. Ihr habt mir sehr geholfen, der Gaszug war wirklich zu straff eingestellt. Beim Rechtseinschlag war deutlich zu beobachten, wie der Bowdenzug sich streckt und das Motorrad Gas gibt. Also auch den Gaszug freigängig gemacht und siehe da, das Motorrad hält schön das Standgas bei ca. 1200 U/Min und das in jeder Lenkerposition. Vielen Dank für die Hilfe. Wünsche euch noch einen schönen Tag, der Chris |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.411
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
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Siehste, war ganz einfach
Viel Spaß mit deiner GS!
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