![]() |
|
|
#1 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Hi,
ich suche nen Shop wo man die schwarzen flachen inbusschrauben von der 5*-vollverkleidung bekommt. Bei meiner sind leider vom vorbesitzer fast alle schraub kaputt gemacht worden sind M6 x 20 mit nem flachen rundkopf die gibts aber nirgendwo in schwarz höchstens als sonderbestellung normal verzinkt weiss jemand von euch wo man die bekommt ? mfg Marcel
|
|
#2 |
|
Gast
|
... ich habe auch gesucht und nicht gefunden.
Deshalb habe ich M6x25 Linsenkopf aus dem Baumarkt genommen, den Vierkant unter dem Linsenkopf abgeschliffen, einen Schlitz für den Schraubendreher eingesägt und die Schrauben mattschwarz gespritzt. |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kannst Du nicht irgendwelche schwarzen Schrauben nehmen und die einfach Kürzen?
|
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
müssen für den TÜV abgeflachte schrauben sein damit man nicht dran hängenbleiben kann.
gibts die denn nirgendwo zu kaufen ?
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber eigentlich kann das doch nicht so schwer sein.
Ich würde einfach mal wenn du an 'ner Werkstatt (egal was für eine) vorbeikommst fragen, ob die sowas haben. Manchmal hat man da Glück. Und sonst in jeder Eisenwarenhandlung, vielleicht Baumarkt. Oder schreib doch einfach mal an 5*-ne Mail, ob die Dir welche SChicken könnten. Kann mir gut vorstellen, dass die das für lau machen. Michael |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
@idefix:
/ärger ein Musst du deinen Senf eigentlich immer dazu geben, auch wenn du keine Ahnung von der Fragestellung hast ? Einfach schweigen wäre manchmal angebrachter ! /ärger aus So einfach ist das mit schwarzen Linsenkopf-Imbus eben nicht ! Im normalen Eisenwarenladen bekommst du die nicht, und erst recht nicht im Bauhaus. Und die JF-/5*-Leute lachen sich kringelig (wenn sie denn überhaupt mal reagieren), wenn du mit deiner "für lau-" Anfrage kommst. @verdi: Such mal mit google nach Edelstahlschrauben, Schraubenhandel, Schraubenhändler. Den Hit "Wirth" kannst du getrost vergessen; die liefern keine Kleinstmengen. Schau auch mal in die Zeitschrift "Oltimer Praxis"; hinten im Anzeigenteil findest du auch Anbieter, die Kleinstmengen liefern. Von einem Kieler Händler habe ich so vor Jahren auch schon mal 2 einzelne Spezialschrauben für ein '56-Pleuellager bekommen. Heiko2004 |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Gast
Ich weiß ja nicht, wie oft Du so was schon probiert hast, aber Firmen sind auf ihren Ruf angewiesen. Und deshalb können die sowas durchaus machen, weil die an zufriedenen Kunden interessiert sind. /Erfahrungmodus ein Mein Bruder hat das schon gemacht. Nicht mit Schrauben, aber mit anderen Kleinteilen. /Erfahrungsmodus aus |
|
|
| Lesezeichen |
|
|