![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Moin,Moin zusammen,
Ich bin der Sascha aus Neumünster in Schleswig Holstein und seit dem Wochenende stolzer Besitzer einer GS 500 e in schwarz. Das Moped ist aus dem Jahr 1998 und stand die letzten 15 Jahre in einer leider nicht trockenen Garage. Der Zustand ist teils neuwertig teils rosig und angelaufen. Technisch ist sie Top, der Tacho zeigt 3460kM Laufleistung. Jetzt geht es an den Wiederaufbau. Ein Freund erledigt die technischen Arbeiten, wie Vergaser Synchronisation, Öle und Bremsflüssigkeit wechseln etc. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit den angelaufenen Motor wieder hübsch zu machen, habt ihr da vielleicht Tipps ? Danke & Gruss, Sascha |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
|
Hi Sascha,
Da ist ja schon das Alu angegriffen, das ist nicht nur Schmodder... Glasperlenstrahlen, gibt ne schöne Matte Oberfläche, aber dazu musst Du den Motor ausbauen und jede Öffnung akribisch verschlissen, sonst ist er nachher hinne. Wenn meiner wär: Abschleifen, und dann mit nem schwarz glänzenden Kunstharzlack dran, so waren die Motoren der älteren Baujahre. Ausbauen musst Du den Motor in beiden Fällen, sonst wird das nichts Gruß Joe |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Das habe ich mir auch schon gedacht, werde erstmal das grobe entfernen und ihn so lassen. Vielleicht überkommt es mich im Winter und ich lasse ihn nochmal machen. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|