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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.07.2019
Beiträge: 8
Baujahr: 1990
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Guten Tag miteinander,
ich habe eine Frage: Meine GS 500 E ist vollverkleidet, da der Vorbesitzer ein Bastler war. Hier ist die Ansicht von rechts: http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1562775346 Nun würde ich gerne die Verkleidung loswerden, indem ich zum einen den Plastik selber, zum anderen aber auch die Stifte (rot markiert), die diesen halten, entferne. Die Verkleidung stört mich leider beim Fahren, da die Knie an dieser festhängen. Hier sind die Stifte: http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1562775611 Nun kommt das Problem selber: Leider will ich gerade keine Mittel für neue Lichter investieren, weswegen ich mir überlege, ob es ein Problem sein wird, wenn ich den vorderen Teil der Verkleidung dranlasse, um die Lichter und Blinker zu behalten. Dabei ist es so, dass die Verkleidung vorne fest sitzt, also durch die Seiten nicht zusätzlich befestigt wird. Sicht von vorne: http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1562775951 Hat jemand eventuell Erfahrungen oder nötiges Wissen, um mir zu helfen? Werde ich Probleme mit dem TÜV bekommen? Grüße Svani |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ist die Verkleidung eingetragen? Wenn ja, kannst du sie nur komplett fahren oder demontieren und austragen lassen. Ist sie nicht eingetragen, musst du sie eintragen lassen oder abbauen.
Für eigenmächtige Veränderungen an der Verkleidung wirst du vom TÜV keine Erlaubnis bekommen. Da die Leuchten aber eine Zulassung haben, kannst du sie auch aus der Verkleidung komplett ausbauen und mit einer Halterung als Scheinwerfer montieren. Genau so die Blinker. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Hallo, ich würde die Verkleidung übernehmen und könnte Dir auch einen Lampenvorbau mit original Lampe geben.
Gruß Joe |
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#4 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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Zitat:
richtig Zitat:
Stimmt, zumal normal die originalen Tischtenniskellen angebaut, weil nur versetzt werden. |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.07.2019
Beiträge: 8
Baujahr: 1990
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Danke für euer Rückmeldungen Leute! Sehr nett!
Die Verkleidung ist tatsächlich eingetragen, aber da ich gerade sowieso am Schrauben vor dem TÜV war, dachte ich mir, diese abzunehmen. Ich behalte die aber erstmal dran und mache im nächsten Schraubanfall die Vorderseite einfach neu. Der Unterbau der Vekleidung ist vorne wild zusammengeschweißt , wodurch die Halterungen für Lichter, Blinker und Seitenspiegel ein Hirschgeweih bilden. Dieses Konstrukt will ich so auf der Straße nicht fahren. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Bilder!
__________________
Duracell ist Scheiße
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 10.07.2019
Beiträge: 8
Baujahr: 1990
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
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Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Wie es jetzt aussieht! Hinterher ist immer gleich.
__________________
Duracell ist Scheiße
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| Stichworte |
| licht, tüv, verkleidung |
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