![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 45000
|
Hey Leute, habe mir vor knapp 2 Monaten mein erstes Motorrad geholt und seit dem nur Probleme. Meine GS ist von 99 mit 34ps habe sie für 700€ gekauft. Nach mehreren Problemen hab ich gemerkt das beim Fahren(sie lief sonst gut) ab so 90kmh das gas nicht mehr richtig angenommen wurde, sie fing an zu stottern und ist sann einfach ausgegangen sie ist dann Glück wieder angegangen und lief wieder normal. Hab dann vermieden über 80kmh mit ihr zu fahren. Naja im Endeffekt hab icj sie dann zur Werkstatt gebracht und er hat sie fertig gemacht. Der meinte die Ohrringe mussten neu die waren sehr aufgequollen,vergaser gereinigt(uv bad) und neues öl weil alles voller benzin watr(sie ist mir einmal abgesoffen, hahn aufgelassen) und ein Schlauch ist kaputt gegangen. Naja er meinte das alles voller benzin war und das hat er sauber gemacht, 2 neue Schläuche. Ca. 220€ hats gekostet. Abgeholt und sie lief einwandfrei kein stottern garnichts. Samstag war ich dann nochmal unterwegs und aufeinmal kam das stottern wieder und soe ist wieder ausgegangen, und garnicht angesprungen. Musste sie dann schieben und hab sie bei meinem kiosk des vertrauens stehen lassen und bin nach Hause gelaufen. Später sind wir nochmL hin, kerzen raus jnd rein sprang wieder an und bin einigermaßen gut nach hause gekommen. Jz springt sie garnicht sn und der aus der Werkstatt ist im Urlaub. Kann mit irgendjemandem sagen was da sein könnte ? Ich bin am verzweifeln und mittlerweile schon arm weil ich schon so viele Kosten tragen musste.... vielen dank für eure hilfe!!
Geändert von JustElly (23.08.2021 um 18:18:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Guten Tag.
Stell dich mal hier vor, und Teile uns mit wo du wohnst,womöglich wohnt ja jemand der sich auskennt in der Nähe. ...... Ich tippe mal auf Probleme mit dem Benzinhan. Den kann man aber nicht zerlegen der muß dann neu oder ein guter gebrauchter. mfg |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
Proniere rs mal mit der Stellung Pri am Benzinhahn. Geht sie dann nicht mehr aus, brauchst du für ca 50€ einen neuen BH.
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Tja, das sind die Nachteile von älteren Motorrädern.
Wenn man selber nicht schrauben kann, kann das schnell sehr teuer werden. Anders als Andre61 tippe ich eher in Richtung Vergaser. Gerade wenn ein Vergaser-Motorrad nicht oft gefahren wird, setzen sich gerne die Vergaserdüsen/Schwimmernadelventile, feine Kanäle in den Vergasern zu. In diesem speziellen Fall würde ich zunächst einmal die Schwimmernadelventile kontrollieren. Wenn die hängen, laufen die Vergaser über. Man müsste jetzt mal wissen, welche O-Ringe die freundliche Werkstatt getauscht hat. Da gibt es in den Vergasern einige. Außerdem sollte man nie den Benzinhahn auf PRI stehen lassen. https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16743 https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744 https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13224 https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13225 Aber Vorsicht. Wenn Du noch nie an Vergasern geschraubt hast, suche Dir kompetente Hilfe. Da kann man einiges kaputt machen und Vergaserteile sind teuer. Hilfreich sind auch die Videos von Vergaseronkel auf youtube. Ist hier im Forum klassikfon. Aber genug Benzin ist im Tank? Auf RES läuft der Motor auch nicht?
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo, wie stelle ich mich denn vor ? Auch über so eine Frage? Oder gibt es da ein speziellen Button?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Das habe ich bereits vor dem werkstatt besuch gemacht hat nicht funktioniert
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Ja genung benzin ist drin und hab auch res probiert funktioniert auch nicht :/ und was er da gewechselt hat weiß ich auch nicht genau hab noch nie selbst geschraubt und traue mich ehrlich gesagt auch nicht aber um den vergaser hat der aus der Werkstatt sich ja gekümmert soweit ich weiś, ich werde ihn mal anrufen und fragen wss genau er da jz gemacht hat melde mich dann nochmal
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
|
Es kommen ja grundsätzlich mal zwei Varianten in Betracht.
1. es kommt zu wenig Benzin in die Vergaser 2. es kommt zu viel Benzin in die Vergaser. Ursachen können sein: 1. Fremdkörper/Schmutz im Kraftstoffsystem, defekter Benzinhahn, klemmende Schwimmernadelventile, verstopfte Tankbelüftung 2. Schwimmernadelventile, die nicht mehr richtig schließen, undichte O-Ringe in den Vergasern, die die Schwimmer halten (wenn die undicht sind, läuft das Benzin nicht mehr über die Schwimmernadelventile sondern durch die undichten O-Ringe), defekte Membran im Unterdruck-Benzinhahn, besonders, wenn nur der linke Vergaser betroffen ist. Wie sehen denn die Kerzen aus? Schwarz und feucht oder hellbraun-hellgrau und trocken? Schwarz/dunkelbraun und feucht -> zu viel Benzin Hellbraun-hellgrau und trocken -> zu wenig Benzin
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Habe mal win Bild von den Kerzen gemacht und stelle es hier rein wenn ich weiß wie es geht
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Super-Moderator
|
Die Kerzen sehen nach etwas fett aus. Aber jetzt nichts außergewöhnliches.
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 24000
|
Deshalb denke ich, wie Jim und André auch, dass es doch der BH sein wird.
So ganz drömelig werden die in der Werkstatt ja nicht sein und den Vergaser schon ordentlich fertig gemacht haben. Das Fehlerbild passt übrigens ziemlich gut zu meinem, nur fortgeschrittener, und bei mir war es der BH. Schön ist, den Benzinhahn kannst du selber recht einfach tauschen. Ist gut zugänglich und selbsterklärend - vorsicht! oberen Benzinhahn am Tank zuerst absperren und beim abziehen der Schläuche das restliche auslaufende Benzin auffangen. Es bietet sich allerdings an, dabei zu zweit zu sein, damit einer den Tank hochhalten kann. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Wenn auf PRI auch kein Benzin läuft, hm, dann sind vll. Schläuche gekickt, irgendwas in der Leitung/Benzinhahn... Vll. auch Schläuche vertauscht? @MacFadden Naja, was hier manche schon für Erlebnisse mit Werkstätten geschildert haben, da scheint mir alles möglich. Und wie wir auch schon hier im Forum erfahren haben, sind Vergaser nicht mehr Bestandteil der Kfz-Lehre. Da tun sich gelernte Kfz-ler manchmal schwer und geben auf. Sind halt viele kleine Teile, an denen es liegen kann und nicht einfach große Komponenten, bei denen keiner weiß was drin steckt, die man einfach austauscht.
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
Kilometer: 55000
|
Normalerweise stellt manerstmal den Choke oder den Vergaser ein, so dass der Motor starten und warmlaufen kann. Wenn der Motor im warmen Zustand immer noch kein Gas annimmt, kann man überlegen, ob Einzelteile defekt sein können.
Motor starten mit Choke auf DauerCHOKE (immer gezogen) dar man auch nicht! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|