gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2021, 20:17:39   #1
Andre61
Gast

Standard in eigener Sache...Cafe Racer.. oder so

Gude

womöglich kann mir jemand eine Antwort hinterlassen.

Cafe Racer....

warum kauft jemand ein durchgeschossenes Motorrad...mit nin 45000km auf der Uhr.
kein Service seit Urzeiten. Hauptsache die Möre läuft noch, dann wird alles unnötige abgebaut...ein billiger Sitz ein oder zweisitzer,Stummellenker, bisschen LED, und schon ist der Schrotthaufen 3000Euro wert....merkt das denn niemand . .?

mfg
Alt 21.08.2021, 20:56:01   #2
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zudem sieht es in aller Regel Scheiße aus.
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 03:48:46   #3
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Oft haben die, die es umbauen auch keine Ahnung und investieren zu wenig Geld, dann sieht es so aus, wie gsmattis es beschrieb. Außerdem ist das Gefährt dann u.U. unsicher.

Caferacer sind Geschmacksache. GS-Caferacer gibt es nur sehr wenige die in meinen Augen gut aussehen und auch als solche bezeichnet werden können.

Warum macht man so etwas? Keine Ahnung. Vielleicht weil jeden Morgen ein Dummer aufsteht?

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 07:00:36   #4
McFadden
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von McFadden

Kilometer: 24000
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
+ 1!

Meine Reiseberichte und Touren
Mein Youtubekanal
McFadden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 07:18:48   #5
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Warum macht man so etwas? Keine Ahnung. Vielleicht weil jeden Morgen ein Dummer aufsteht?
+1

Leider ist es, abgesehen davon, daß die Dinger so wie Mattis schrieb, in aller Regel scheiße aussehen, auch so, wie berndy sagt. Viel zu oft haben die, die einen solchen Umbau starten, keine Ahnung und keine Kohle, um es vernünftig zu machen, und flexen einfach am Rahmen drauflos... und dann kommt der Moment, wo sie mit dem verstümmelten Ding zum TÜV fahren und feststellen, daß der Prüfer "NEIN!!!" sagt.

Das ist dann der Zeitpunkt, wo die Dinger als "Projektaufgabe" bei ebay Kleinanzeigen landen, weil der "Umbauer" urplötzlich keine Zeit mehr hat, das Projekt fertigzustellen, oder aber es heißt "alles fertig, muß nur noch eingetragen werden"... und dann wird gewartet, bis der besagte Dumme aufsteht, der noch weniger Ahnung hat als er "Umbauer", und selbigem mit Sternchenaugen den Haufen Kernschrott abkauft... mit einem Rahmen mit erloschener Betriebserlaubnis, Anbauteilen ohne ABE/E-Nummer und weiß der Geier was noch alles.
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2021, 08:02:05   #6
Andre61
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen

Ich bin eh kein Freund solcher Umbauten,da ich auch gerne mal mit Gepäck unterwegs bin.
Es geht auch um die Fahrbarkeit, Sitzbänke flach wie ein Brett 4-5 cm hoch, fehlende Kettenabdeckungenen, auf 10cm gekürzte Vorderradabdeckungen und grobstollige Reifen....unglaublich,schon beim Anblick solcher Konstruktionen bekomm ich Rückenschmerzen.
Alt 22.08.2021, 09:31:16   #7
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jim Knopf

Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Andre61 Beitrag anzeigen

Ich bin eh kein Freund solcher Umbauten,da ich auch gerne mal mit Gepäck unterwegs bin.
Es geht auch um die Fahrbarkeit, Sitzbänke flach wie ein Brett 4-5 cm hoch, fehlende Kettenabdeckungenen, auf 10cm gekürzte Vorderradabdeckungen und grobstollige Reifen....unglaublich,schon beim Anblick solcher Konstruktionen bekomm ich Rückenschmerzen.

Zum Glück haben nicht alle deine Meinung!
Alt 22.08.2021, 17:00:37   #8
Andre61
Gast

Cool

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Zum Glück haben nicht alle deine Meinung!
Stimmt.
Alt 23.08.2021, 09:24:56   #9
quallenbezwinger
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Oft haben die, die es umbauen auch keine Ahnung und investieren zu wenig Geld, dann sieht es so aus, wie gsmattis es beschrieb. Außerdem ist das Gefährt dann u.U. unsicher.

Caferacer sind Geschmacksache. GS-Caferacer gibt es nur sehr wenige die in meinen Augen gut aussehen und auch als solche bezeichnet werden können.

Da ich auch zu den Dummen gehöre die irgendwann am Morgen aufgestanden sind

Die GS ist ein Mopped welches günstig in der Anschaffung ist und die Ersatzteile bekommt man auch für lau. Daher die ideale Basis für mich um einen ersten Umbau zu wagen. Wenn es in die Hose geht, dann kommt der kram halt wech. Aber man hat es wenigstens versucht. Und ob das nun am Ende gut aussieht liegt immer am Betrachter und ist Geschmackssache. Wenn jemand Freude daran hat und Erfahrungen sammelt ist das doch eine gute Sache.

Altbacken aber den Spruch nehme ich mir zu Herzen: Nur durch eigene Fehler lernt man. Auch wenn einem 1000 andere Leute sagen, dass es eine blöde Idee ist, die heiße Herdplatte anzufassen: Manche Leute lernen durch Schmerz. Und ich bin einer dieser Personengruppe
quallenbezwinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 10:49:19   #10
Andre61
Gast

Reden

Zitat:
Zitat von quallenbezwinger Beitrag anzeigen
Die GS ist ein Mopped welches günstig in der Anschaffung ist und die Ersatzteile bekommt man auch für lau. Und ob das nun am Ende gut aussieht liegt immer am Betrachter und ist Geschmackssache. ..
Wenn jemand Freude daran hat und Erfahrungen sammelt ist das doch eine gute Sache.
Okay...Teile für die GS bekommt man günstig...stimmt.
Nur...die hat man ja und braucht sie nicht kaufen .
Es sei...die hat zusätzlich noch Wartungsstau...
Will man alles für lau machen ist das von vorne herein schon zum Scheitern verurteilt.
Es sei...man ist selbst ein Ass..lackieren professionell schweißen, Elektrik verlegen gibt's normal nicht für lau.
Ein sehr guter Umbau hat meist mehr gekostet als man nachher dafür erziehlt..die eigene Arbeitszeit nicht gerechnet...da können hier einige sicher mehr zu sagen.
......
Der letzte Satz stimmt wenn man nur mal probieren will ob's klappt und Spaß daran hat...warum nicht, Versuch macht kluch.
Alt 23.08.2021, 11:21:20   #11
quallenbezwinger
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Okay...Teile für die GS bekommt man günstig...stimmt.
Nur...die hat man ja und braucht sie nicht kaufen .
Es sei...die hat zusätzlich noch Wartungsstau...
Will man alles für lau machen ist das von vorne herein schon zum Scheitern verurteilt.
Es sei...man ist selbst ein Ass..lackieren professionell schweißen, Elektrik verlegen gibt's normal nicht für lau.
Ein sehr guter Umbau hat meist mehr gekostet als man nachher dafür erziehlt..die eigene Arbeitszeit nicht gerechnet...da können hier einige sicher mehr zu sagen.
......
Der letzte Satz stimmt wenn man nur mal probieren will ob's klappt und Spaß daran hat...warum nicht, Versuch macht kluch.
Ich stimme dir vollkommen zu. Ich mache dies, wie eventuell auch so manch andere Person, aus reiner Freude am werkeln. Ich habe weder im Sinn großen Profit zu machen, noch habe ich den Anspruch, dass ich mit dem Gefährt auf lange Touren gehe. Reines Spaßprojekt. Und mir ist bewusst, dass so ein Projekt am Ende nur Geld verschlingt. Aber wie gesagt: Ich habe Spaß daran mich auszuprobieren und ich sehe die investierte Zeit und das Geld als Bezahlung für die Erfahrung die man macht. Und natürlich den Spaß

Was ich damit sagen will: Man sollte nicht alle Umbauten und die Personen dahinter über einen Kamm scheren. Ich habe schon in vielen Foren gesehen/gelesen, wie Umbauprojekte von Anfang an in der Luft zerrissen wurden. Dabei war den Kritikern nicht mal bekannt, welche Motivation überhaupt dahinter steckt.
Alt 23.08.2021, 11:31:11   #12
Andre61
Gast

Standard

Ich empfehle mal die Videos auf YouTube von Nils Homann zum Thema.
Alt 23.08.2021, 16:44:43   #13
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Es gibt natürlich auch Leute, die eine entsprechend eingerichtete Werkstatt und das dazugehörige know how haben um solche Umbauten zu machen.

Was anderes ist es, wenn man das ernsthaft als Hobby betreibt und seinen Spaß am Umbauen hat.

Trotzdem unterschätzen viele, die sich das erste Mal an einen Umbau wagen, den finanziellen und zeitlichen Aufwand. Dann wird herumgepfuscht um Zeit und Kosten zu sparen.

Alt 23.08.2021, 18:02:11   #14
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Es gibt natürlich auch Leute, die eine entsprechend eingerichtete Werkstatt und das dazugehörige know how haben um solche Umbauten zu machen.

Was anderes ist es, wenn man das ernsthaft als Hobby betreibt und seinen Spaß am Umbauen hat.

Trotzdem unterschätzen viele, die sich das erste Mal an einen Umbau wagen, den finanziellen und zeitlichen Aufwand. Dann wird herumgepfuscht um Zeit und Kosten zu sparen.
+1, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Alt 23.08.2021, 18:57:52   #15
Andre61
Gast

Standard

.....
Hinzuzufügen ist noch, wenn so ein Umbau nicht gut geworden ist, müssen manche ihre Moped behalten oder mit dem Preis ordentlich nach unten....auch überteuerte Biks finden noch lange keinen Käufer, soviele Deppen wie es überteuerte Biks auch Umbauten gib..soviele Deppen gibt's garnicht.

Und bei ü.2000 Teuronen wirds bei ner GS500 schon merkwürdig....
Alt 23.08.2021, 19:51:19   #16
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
.....
Hinzuzufügen ist noch, wenn so ein Umbau nicht gut geworden ist, müssen manche ihre Moped behalten oder mit dem Preis ordentlich nach unten....auch überteuerte Biks finden noch lange keinen Käufer, soviele Deppen wie es überteuerte Biks auch Umbauten gib..soviele Deppen gibt's garnicht.

Und bei ü.2000 Teuronen wirds bei ner GS500 schon merkwürdig....

Und woher haste die Weisheit?
Alt 23.08.2021, 22:13:38   #17
Andre61
Gast

Standard

Zitat:
Und woher haste die Weisheit?
Einfach mal den Markt bei eBay oder eBay Kleinanzeigen beobachten...
Alt 23.08.2021, 22:21:32   #18
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Einfach mal den Markt bei eBay oder eBay Kleinanzeigen beobachten...
Und das ist der Stein der Weisen? Ebay und Kleinanzeigen? Respekt, ein wahrer Profi.
Alt 23.08.2021, 23:56:04   #19
Andre61
Gast

Standard

Zitat:
Und das ist der Stein der Weisen? Ebay und Kleinanzeigen? Respekt, ein wahrer Profi.
.......
Suchergebnisse eBay Kleinanzeigen Motorräder GS 500.....712 Treffer...reicht mir.
........warum hast du deine Projekte aufgegeben, und schlachtest die lieber.....naja
Alt 24.08.2021, 10:46:22   #20
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
.......
Suchergebnisse eBay Kleinanzeigen Motorräder GS 500.....712 Treffer...reicht mir.
........warum hast du deine Projekte aufgegeben, und schlachtest die lieber.....naja
Warum wohl? Wegen den ganzen Dummschwätzern, die meinen sie sind das Gelbe vom Ei!

Was sagen schon 712 Treffer aus? Nix bei einem Allerweltsmoped.

Bist Du schon mal nen Umbau gefahren? Also einen, wo das Fahrwerk durch eine USD Gabel, Schwinge, Federbein und vernüftige Reifengrössen angepasst waren?

Wenn Ja, dann berichte darüber.

Wenn Nein, dann sei einfach ruhig und behalte deine Weisheiten für dich.
Alt 24.08.2021, 11:33:33   #21
quallenbezwinger
Neuer Benutzer

Standard

Ich möchte an diesem Punkt einfach mal fragen, was denn der eigentliche Sinn dieses Threads sein soll?

Ist er dazu dar, dass man bestimmte Personen ins schlechte Licht rücken möchte? Ablassen von eigenem Frust?

Eine Auswahl an Kommentaren:
Vielleicht weil jeden Morgen ein Dummer aufsteht?
und dann kommt der Moment, wo sie mit dem verstümmelten Ding zum TÜV fahren
unglaublich,schon beim Anblick solcher Konstruktionen bekomm ich Rückenschmerzen.
soviele Deppen wie es überteuerte Biks auch Umbauten gib..soviele Deppen gibt's garnicht.

Bei solchen Kommentaren ist es kein Wunder, dass manche Leute sich angegriffen fühlen. Es fehlt mir eine gewisse Offenheit und auch ein funken Respekt gegenüber den Leuten, die es einfach mal versuchen einen Umbau zu starten, der nicht nur aus dem Austausch von Blinkern oder einem Lenker besteht.
Alt 24.08.2021, 11:39:44   #22
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

@Qualle: Da biste etliche Jahre zu spät dran, mit der Aufgeschlossenheit und Akzeptanz zu Umbauten. Heute gibt's hier nur noch Querdenker und Nichtgeimpfte, die nur motzen, da sie sich nichts anderes leisten können, als ne GS 500.
Alt 24.08.2021, 12:32:14   #23
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

@quallenbezwinger: Ich möchte da, zumindest für meinen Teil, doch etwas differenzieren...

Ich gebe gerne zu, die GS gefällt mir am besten so, wie sie vom Band lief (gleiches gilt btw auch für die XF650, von der ich auch ein Exemplar in meinem Fuhrpark habe).

Trotzdem taucht immer mal wieder ein Umbau auf, der selbst mir irgendwie gefällt, und entsprechenden Respekt habe ich für den Umbauer übrig. ABER das sind dann auch Umbauer, die mit Auge und Verstand an so einen Umbau gehen, die Ahnung von dem haben, was sie da tun bzw vorhaben, die sich VORHER Gedanken gemacht haben, die mit den entsprechenden Prüfstellen VORAB gesprochen haben, ob und wenn ja wie das, was sie vor ihrem geistigen Auge haben, denn überhaupt machbar ist. Das schließt so Leute wie Jim Knopf oder verdi mit ein, oder auch einige von denen, die schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier im Forum aktiv sind (einen schönen Einblick bieten da zB die frühen Hall of Fame-Einträge der GS des Monats-Wahl).

Respekt, Offenheit und Verständnis sind mir allerdings immer dann abgängig, wenn jemand plan- und kopflos - zum Teil auch noch entgegen anders lautender Ratschläge und Tips von erfahrenen Leuten - anfängt, an einem Motorrad rumzuflexen oder zu -schweißen, ohne sich vorher tiefergehend zu informieren oder mit einer Prüfstelle zu sprechen. Denn genau die sind es, die in den meisten Fällen dann ein Nein vom Prüfer bekommen und einen Dummen suchen, der ihnen den entstandenen Kernschrott dann abkauft.
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 16:19:21   #24
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

@quallenbezwinger Leider gibt es, auch hier im Forum, genügend Beispiele für schlecht gemachte Umbauten.

Letztens noch als Beispiel https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=40876

Ich kenne Holder nicht, deswegen möchte ich ihn auch nicht als "Dummen" bezeichnen, das ist aber so ein Kauf, den ich gemeint habe.

Ich vermute mal, der Beweggrund von Andre61 war einfach, dass es Leute gibt, die für einen schlechten Umbau mit fragwürdiger Basis ein Vielfaches des normalen Wertes eines solchen Fahrzeugs verlagen, nur weil sie es verändert haben.

Mir geht es so wie takoda, im Originalzustand finde ich die Motorräder einfach am schönsten. Ich würde mir auch keinen Umbau kaufen.

Aber, das ist halt Geschmacksache.

Wer das nötige Wissen und die Fertigkeiten hat, soll seine Ideen umsetzen, für sich selbst.

Alt 24.08.2021, 16:24:27   #25
Andre61
Gast

Standard

Zitat:
Heute gibt's hier nur noch Querdenker und Nichtgeimpfte, die nur motzen, da sie sich nichts anderes leisten können, als ne GS 500.
Wie man das zusammenbringen kann erschliesst sich mir nicht.
Schon mal draufgekommen das es Leute gibt die garnicht mehr wollen....Mein Neffe fährt ne Simson und ist sehr zufrieden damit...die ist mehr wert als meine GS.. gut verstehen tu ich das auch nicht.
Der könnte sich locker ne Harley leisten.

Im übrigen verrat uns mal wie du an ein Schweiß Gutachten für die verlängerte Schwinge gekommen bist...
Alt 24.08.2021, 16:33:15   #26
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Schweißgutachten bekommt man beim autorisierten Schweißer!
Alt 24.08.2021, 17:03:06   #27
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

@Andre61 Du gehts zu jemandem, der die Befähigung hat ein Schweißgutachten zu erstellen und die Möglichkeit hat die Schweißnähte zu prüfen. Dann stellt er dir ein Gutachten aus, dass die Schweißnähte den Erfordernissen genügen, wenn das so ist. Andernfalls natürlich nicht.

Hilfreich ist es, wenn ein zertifizierter Schweißer geschweißt hat und dafür gerade steht.

Auch wenn man weiß, welches Material wie verschweißt wurde.

Das ist nicht so kompliziert wie manche Leute denken.

Dafür gibts doch Prüfingenieure.

Kostet halt Geld.

Alt 24.08.2021, 22:27:46   #28
Andre61
Gast

Standard

Zitat:
@Andre61 Du gehts zu jemandem, der die Befähigung hat ein Schweißgutachten zu erstellen und die Möglichkeit hat die Schweißnähte zu prüfen. Dann stellt er dir ein Gutachten aus, dass die Schweißnähte den Erfordernissen genügen, wenn das so ist. Andernfalls natürlich nicht.

Hilfreich ist es, wenn ein zertifizierter Schweißer geschweißt hat und dafür gerade steht..
Ich bring es mal auf den Punkt.
.....
Selbst ein Leihe der schonmal eine Schweißnaht gesehen hat,kommt nicht umhin die Schweisnähte an besagter Schwinge als völlig unzureichend zu bezeichnen..
Oder im Volksmund....die sehen nicht nur scheise aus...
....
Ich hab paar Schweißer Prüfungen.
Alt 25.08.2021, 00:05:27   #29
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ich bring es mal auf den Punkt.
.....
Selbst ein Leihe der schonmal eine Schweißnaht gesehen hat,kommt nicht umhin die Schweisnähte an besagter Schwinge als völlig unzureichend zu bezeichnen..
Oder im Volksmund....die sehen nicht nur scheise aus...
....
Ich hab paar Schweißer Prüfungen.

Von welcher Schwinge redest Du? Wenn Du meine beiden meinst, hast du die Live gesehen? Wenn nicht, biste dann Hellseher?
Alt 25.08.2021, 07:10:26   #30
Dirk-Boerge
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
Standard

Zitat:
Zitat von quallenbezwinger Beitrag anzeigen
Ich möchte an diesem Punkt einfach mal fragen, was denn der eigentliche Sinn dieses Threads sein soll?
vermutlich dieser: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Alt 25.08.2021, 08:50:30   #31
mazze
Benutzer

Baujahr: 89
Standard

Ich mache schon seit Jahren Umbauten, aber sicher nicht mit einer GS 500
Der Rahmen gibt einfach nichts her, wem es nicht gefällt der muss es ja auch nicht machen.
Andere dafür zerreißen finde ich aber ka...e
Wenn jemand meint er ist zu alt für Stummel, hat er wohl was falsch gemacht.
bin auch schon fast 60 und mit uns fährt immer ein 84 Jähriger, auch mit Stummel, auch Anreisen von 700km auf eigener Achse sind für Ihn kein Problem.
Mit Umbauten kann man auch viele Km fahren.

Ja es wird Schrott angeboten, Caferacer Szene ist im Moment In, China Schrott macht es für jeden Erschwinglich.

Das hat aber nichts mit Professionell gemachte Umbauten zu tun.
Dicke Stollenreifen sind auch kein Caferacer sondern Scrampler.
Caferacer sind spartanisch ausgestattete Maschinen an denen alles Überflüssige verschwindet, und im Old Englisch Styl
Fahrbar und meist schön wenn gut gemacht.
Wer also keine Ahnung davon hat der sollte sich erst mal Informieren und schauen was es so gibt.

Bestes Beispiel wäre dafür eine total Hässliche Gülle Pumpe die Honda in den 80er zu Hauf an Verkauft hat .
Mit einem gut gemachter Umbau ist daraus ein Optisches Sahnestück geworden.
Ich bevorzuge allerdings Italienische Maschinen.

Wenn man also keine Ahnung davon hat sollte man den Ball flachhalten .
In der Harley Szene gibt es schon über 30Jahre Customizer die gut davon Leben, da kosten die Bikes 70T aufwärts

Aber natürlich kann man auch weiterhin GS fahren, auch wenn eine Simson mehr wert ist, halt ein Kult Moped das sogar im Wiedereinigungsvertrag zu finden ist.
Ein Status den eine GS nie erreichen wird.

Will die GS auch nicht schlecht reden, sie fährt, habe neben meine 40 anderen Maschinen auch zwei, die will keiner haben, werden nicht geklaut und ich kann sie beruhigt im Ferienhaus stehen lassen ohne das sie wegkommen

Aber viel lieber fahre ich mit anderen Maschinen
Gruß mazze

Ps.: Oder möchtest du behaupten das die Maschine hier nicht schön ist ?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Benelli sei.jpg
Hits:	896
Größe:	59,2 KB
ID:	30556   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Benelli2.jpg
Hits:	900
Größe:	84,0 KB
ID:	30557  

Geändert von mazze (25.08.2021 um 09:28:19 Uhr)
mazze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 10:36:05   #32
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Was der eine schön findet, gefällt dem anderen gar nicht.

Für MICH hat die Benelli 750/900 sei einfach zu viele Zylinder.

Zwei Zylinder, parallel, gefallen MIR eben besser. Also Laverda 750 SF oder Norton Atlas oder Commando, Triumph 6T, Tiger 100, wären so meine Vavoriten. Ich bin aber nicht bereit für so alte Motorräder die Preise zu bezahlen, die aufgerufen werden. Annähernd 10000 - 20000 € für ein 50 Jahre altes Serienmotorrad mit ca. 50 - 60 PS. Naja, da muss man schon sehr verliebt sein.

Alt 25.08.2021, 10:57:15   #33
mazze
Benutzer

Baujahr: 89
Standard

Na ja, vor 15 Jahren wollte keiner die alten Rüben, ich habe 3 Stück davon 2 Original, da waren das echte Schnäppchen, abgerockte Kisten für Gs Preise 1000 Euro mit enormen Wertsteigerung wie man jetzt sieht.
Laverda habe ich auch die komplette Modellpalette ab 500ccm
Ebenso eine Commando 750.
Wie schon gesagt, waren mal alles total fertige Kisten die keiner haben wollte
Auch eine originale 750 SFC ist in meinem Besitz, da zahlen verliebte auch schon mal 40 und mehr.
Aber warum soll man was verkaufen wenn man Spaß damit habe kann.
Geld ersetzt den nicht, im Gegenteil man kann zusehen wie es weniger wird und zahlt noch Strafzins
Alt 25.08.2021, 17:40:10   #34
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

@Mazze: auch daraus kann man was schönes bauen!
Alt 25.08.2021, 19:06:47   #35
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

@Andre61: so welcher Leihe, eigentlich Laie, erkennt nun welche Schweißnaht?
Alt 26.08.2021, 06:27:30   #36
Dirk-Boerge
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
Standard

Guten Morgen.
Vorschlag für ein Tagesmotto: Don't feed the troll."

Lesezeichen