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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.05.2022
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Baujahr: 1997
Kilometer: 63000
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Servus,
Bin ein kompletter GS500 Neuling und hab meine Gs heute das erste mal ausgefahren. Leider habe ich beim Heimweg Ölverlust festgestellt. Bei laufendem Motorrad tropft öl von der Linken Auspuffkrümmermuffe Ich hoffe irgendwer von euch weis dazu näheres bzw hatte ein ähnliches problem und kann mir sagen wie es gelöst wurde. LG Jonas |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen würde ich eher ausschließen.
Da läuft kein Öl außen am Motor entlang. Das Öl kommt wahrscheinlich vom Drehzahlmesseranschluss oder von der Ventildeckeldichtung. Ich tippe auf Drehzalmesseranschluss, da wird eine Dichtung defekt sein. Guck da mal nach. Der Link dient nur der Veranschaulichung. http://www.gs-500.info/index.php?tit...ahlmesserwelle Edit: Der Drehzahlmesseranschluss ist rechts. Dann wird es eventuell doch die Ventildeckeldichtung sein. Wenn es von der Ventildeckeldichtung kommt, ist höchst wahrscheinlich eine Tellerkopfschraube überdreht. Das wird etwas aufwändiger und teurer.
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.05.2022
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Baujahr: 1997
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Habe mir das Ganze jetzt noch einmal genau angesehen...
Zündkerzen herrausgeschraubt rechts normales Zündkerzenbild Links sehr verrußt als ob sie am linken Zylinder viel zu fett laufen würde... Habe dann auch noch einen start versuch unternommen und festgestellt das bei Standgas der linke Zylinder nicht warm wird (der rechte schon merklich). Kann es daher sein das ich fälschlicherweise den zum Teil verbrannten Sprit für öl gehalten habe? Würde auch passen das der dann dort bei der Auspuffkrümmermuffe raus kommt. Jetzt stellt sich nur die Frage warum sie nur auf dem rechten Zylinder läuft?(Zündfunke ist da um das mal vorweg zu nehmen). |
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#4 |
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Super-Moderator
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Das könnte schon sein.
Dann muss da aber auch sehr viel Benzin ankommen und der Auspuff nicht ganz dicht sein. Es kommen einige Ursachen in Frage. Z.B. ein defekter Vergaser (hängende Schwimmernadel, verstopfte Leerlaufdüse, kaputte O-Ringe ...) oder defekter Benzinhahn ... Die Unterdruckseite des Benzinhahns hängt am linken Vergaser. Wenn der Benzinhahn defekt ist, kann Benzin unkontrolliert in den linken Vergaser laufen. Du solltest auch unbedingt das Öl kontrollieren. Es kann sein, dass Benzin in das Motoröl gelangt ist. Das ist nicht gut für die Schmierung. Ich würde nicht mehr fahren, bis der Fehler gefunden und behoben ist. Sicher, dass der linke Zylinder bei höheren Drehzahlen läuft?
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.05.2022
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Danke für die Hilfe bis jetzt!
Nein ganz sicher bin ich mir nicht das der linke Zylinder überhaupt läuft.... werde mal den Vergaser ausbauen und kontrollieren ob der Schwimmer hängt oder abgesoffen ist. |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Vielleicht hat sich irgendwo etwas Schmutz verklemmt.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Stell doch mal ein Bild ein wo es raus laufen soll.
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Duracell ist Scheiße
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.05.2022
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Siehe Anhang
edit: Bin mir jetzt auch ziemlich sicher das es Benzin ist. Geändert von Jonas_C18 (24.05.2022 um 15:26:21 Uhr) |
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#9 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Was ist denn das für ein Anschluss unter dem Krümmer.
Kann es sein, dass der undicht ist?
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 1.1mio
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Das ist ein verschlossenes PAIR-System. Wenn da Sprit rauskommt, muss der Brennraum bis übers Auslassventil geflutet sein........
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Baujahr: 2003
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Merkwürdig. Das Bj. ist mit 97 angegeben, aber das sind die Anschlüsse vom PAIR System. Sollte in Deutschland meines wissens aber erst bei den F Modellen , also ab 2004 verbaut sein. Meine U, Bj.03 hat zwar auch die Anschlußvorrichtung eingegossen, diese sind aber komplett vergossen, sprich zu u. damit garnicht nutzbar. Hier scheints sich um einen Austauschmotor zu handeln.
Damit vom Außslaß Benzin nach außen rauskommen kann darfs nicht zünden, die Ventile stehen offen u. der Krümmeranschluß müßte undicht sein. Hab ich n Gedankenfehler ? Harry : da war ich beim schreiben mal sehr langsam, wollt nix wiederholen . |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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@GStec: Macht ja nix!
--------------- Das PAIR gabs schon an den 98er Modellen (aber nicht in allem Ländern) und einige davon sind auch schon im Herbst 97 ausgeliefert worden. Bei dem Motor ist es einfach abgebaut worden, und die Öffnungen am Zyl.-kopf mit Blättchen verschlossen worden. Konnte man öfters beobachten..... Wie ich schon geschrieben habe: Wenn da Sprit rauskommt, ist der ganze Motor überflutet. |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 23.05.2022
Beiträge: 13
Baujahr: 1997
Kilometer: 63000
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Also die GS ist Baujahr 97 und aus Österreich. Ob ein tausch Motor verbaut ist weis ich nicht.
Habe die Kompression getestet links 6 Bar und rechts 9 Bar. Links ist daher laut Reperaturanleitung auf jedenfall zu wenig und rechts auch schon eher am Limit. Wird wohl nichts an einem Ausbau des Motors vorbeiführen.... |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Spätestens jetzt sind wir am Punkt der fehlenden Vorstellung.
in welcher Region wohnst Du? Dann kann zumindest jemand, der helfen will und in Deiner Nähe wohnt, vorbeischauen. Daß der Motor, wenn er mit Benzin geflutet wurde und das Öl mit Benzin ordentlich verdünnt ist, NICHT mehr laufen DARF, wurde bereits gesagt. Jetzt lese ich Kompressionsmessung- die bei WARMEN Motor erfolgen muss.... Hast ihn mit nem Föhn auf Temperatur gebracht?
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#15 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Zitat:
ich hoffe du hast wenigstens mit voll offenem Gas gemessen und die Batterie war voll.... Aber 3 Bar Differenz ist auf jeden Fall zu viel. Wenn der Motor von uns kommt, kanns ziemlich sicher ein Modell 98er sein, der schon 97 rausging. |
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