![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich habe jetzt eine GS 500 E von 1993. Sie hat ein paar Jahre gestanden und verdient nun eine gründliche Inspektion. Jetzt habe ich ein zerbröseltes Kunsstoffteil unter ihr gefunden. Weiß jemand was das ist?
|
|
|
|
#2 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Guten Tag, wer bist denn du?
Guck mal, ob der Anschlagdämpfer vom Federbein noch da ist.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Danke, ich glaube das ist die richtige Information. Der Anschlagdämpfer soll oben, in der Feder sitzen. Stimmt doch?
Da ist bei mir nichts. Kann ich den eigentlich austauschen und irgendwo bekommen oder ist das ganze Federbein hin. Es sieht sonnst noch gut aus. Keine Feuchtigkeit, kein Rost. Wer ich bin? Wenn ich ein wenig vertrauter mit der Seit bin schreibe ich noch eine Vorstellung! Versprochen. |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
Anonymus hackt das GS500 Forum.
![]() Aber rennen alle mit nem Smartphone rum...
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 13.500
|
Wo sind nur die guten alten Zeiten hin, in denen man sich zuerst höflich vorgestellt hat und dann mal vorsichtig eine Frage gestellt hat?
Heutzutage läuft man ohne Begrüßung direkt durch die Werkstatt in den Aufenthaltsraum, in dem alle gerade am Mittagstisch sitzen, knallt ne Frage auf den Tisch und erwartet, dass diese fachgerecht und zielführend beantwortet wird. Und erst wenn alles zufriedenstellend war, dann sagt man auch mal "Guten Tag ich bin..." Verkehrte Welt...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Kinder, ich bin schon etwas älter! Ich steuer schon auf die 70 zu. Da ist das Verhältnis zu den neuen Medien noch etwas anderes. Bis jetzt bin ich von diesem Forum positiv überrascht und trotzdem noch etwas vorsichtig.
Ich bitte also um Nachsicht für die ältere Generation! |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 13.500
|
Nun denn... ist eigentlich gar nicht schwierig und fast genau so wie im normalen Leben: Reinkommen, hallo sagen (sich vorstellen), sein Problem schildern und hoffen, dass jemand ne passende Antwort hat.
Da dies in der letzten Zeit selten geworden ist, wird evtl. ein wenig verschnupft reagiert. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
In welcher Höhle haben sie gelebt. Wir leben auch nicht in einer Diktatur, man muß also nicht vorsichtig sein. Hier geht's auch nicht um Politik, sondern um Motorräder im allgemeinen und die Suzuki GS500 im Besonderen. Nur allgemeinen Grundrechte, und natürlich die Netiquette des Forums sind zu beachten. Mfg |
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 54500
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Also, wenn ich mir die Geburtsjahrgänge anschaue hatte ich schon einen internetzugang als.....
Dafür habe ich auch schon einiges im Netz erlebt - mit Betrügereien und so. Bitte nicht falsch verstehen, nur eine Erklärung warum ich aus Prinzip an dieser Stelle etwas langsamer bin. Hier glaube ich nicht, das etwas schlechtes passiert, ich denke nur Gutes erwartet mich! Trotzdem, gut Ding braucht seine Zeit und eine gründliche Vorstellung erst recht. Ist es denn so schlimm, wenn ich sage: wenn es mir gefällt werde ich mich natürlich gründlich Vorstellen und wenn nicht still wieder verschwinden? |
|
|
|
#12 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Nun, wenn ich Hilfe erwarte, sehe ich es als meine Pflicht an, mich wenigstens mit Namen, Daten des Moppeds und dem Grund des Erscheinens vorzustellen. Das reicht mMn vollkommen aus.
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Diese Angaben habe ich nach der Registrierung angegeben, zumidest habe ich das gedacht. Ist wohl im digitalem Nirvana verschwunden.
Ich heiße Heiner Brosche und habe eine GS 500 E BJ 1993 bekommen. Ich selbst bin Baujhr 1954. |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 110000
|
Manchmal glaube ich, Andre ist eine Rolle von Olli Dietrich.
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 110000
|
Willkommen im Forum.
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 100Mm+
|
Jetzt wirds aber förmlich! Langsam kommen wir zu den Karnickeln und Hasen.....
Nee, mit Nachnamen hat sich hier noch keiner vorgestellt. (Man muss es nicht übertreiben) Aber klar wird man dünnhäutig, wenn da jemand nur Fragen hat- und weder sagen will, in welcher Gegend er wohnt, noch, was für ein Baujahr von GS500(E) seine Fahrassistentin ist. Und wenn dann der nächste so kommt.....
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Habt Ihr keine anderen Sorgen? Meine Bitte an die Admins diesen Beitrag und meine Registrierung zu löschen!
|
|
|
|
#18 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Zum Löschen gibt's einen eigenen Thread
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
Sehr unterhaltsam, danke dafür. Einfach nur lächerlich. Man möchte meinen das man in dem Alter eine gewisse Reife hat und über den Dingen steht.
Aber nun gut |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|