![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
sorry, aber die Gs 500U, Bj. 05 hat schon einen Katalysator, oder?
sorry ich dachte, ich wäre unter allgemein! ;-( |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Echt nich?
ich dachte ab 2003 is der ungeregelte Kat verbaut...
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jepp, seit ´04 U-Kat mit Sekundärluft!
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
öhm würde das anchrüsten des KAT was vernünftiges bringen? außer leistungsverluste?
|
|
|
|
#5 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
AU is sowieso son ding bei mir
ich denk mal,wenn der schinken fertig ist,wird das AU-gerät ausanderplatzen |
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
WENN !!!
"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe." - Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ja,wenn
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
Kilometer: 55000
|
Kann ich an einer GS500e Bj. 1991 die Abgaswerte durch Einbau
eines anderen Auspuffs oder eines geregelten Katalysators verbessern? Welcher Auspuff ist das? Oder ist das bei einer 500er oder dieser 500er nicht so notwendig? Ist der schon eingebaut? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Nein, das kannst du nicht! Um einen Kat zu betreiben ist eine völlig andere, extrem magere Motorabstimmung, sowie einiges an zusätzlichen Sensoren und ein neuer Zündcomputer fällig - sonst geht die Kiste nicht richtig und der KAT ist rasch tot. Einen KAT an Vergasermotoren zu betreiben, verlangt einiges an Aufwand und KnowHow!
Das alles wurde ab der K4 realisiert und eingebaut. Da dieser Motor noch heisser und mägerer als seine Vorgänger laufen muss, wurde sehr viel an den Materialien im Motor geändert (den Ölkühler hat er allerdings nur wegen der Vekleidung bekommen) und ihm mit zusätzlichen Systemen, wie dem neuen Zündrechner, oder dem PVLS "Manieren" beigebracht. Wenn deine GS sauber eingestellt ist, sollte ein CO-Wert von um bzw. sogar leicht unter 3% machbar sein. Bei weniger wird sie womöglich nicht mehr gut laufen. Geändert von AmigaHarry (07.06.2024 um 22:08:20 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
|
Da hast mit dem Bagger aber tief gegraben, oller Leichenschänder!
Antworten: Nein Nein Keiner Nein Genau genommen ist das aber dann auch nicht ganz richtig. Ich berichtige mal: Ja -irgendeiner von einem Motorrad mit geregeltem Kat, Du musst dann aber auch den Motor, Elektronik, Ansauganlage von dem Mopped unverändert einsetzen. - halt der Auspuff von dem anderem Motorrad mit dem anderen Motor, der anderen Ansauganlage, der anderen Motorelektronik... usw..... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
Kilometer: 55000
|
Was ist K4?
Welches Bike ist das der GS500E am ähnlichsten? Die 8S Suzuki? Von den Abmessungen und vom Gewicht her....?? Ich weiß ja nicht, wie sich das mit dem Abgaswerten und Vorschriften entwickelt, aber meine GS500E ist auch schon Oldtimer! Da habe ich jetzt viel zu viel Geld in neue Teile investiert und ne Riesenrechnung bekommen. Zu wenig selbst gemacht. Ich fragte auch nach Schraubertreffen. SCHLECHT HIER bzgl. GPS-Daten oder Örtlichkeit! Eine große Fahrradbatterie habe ich mit Elektrorad mal eingebaut, aber es reichte nur so zu 20km Reichweite. Geändert von Toni2012Berlin (08.06.2024 um 16:02:41 Uhr) Grund: Verbesserung |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Zu 1: Nachfolger der K3 Zu 2: vielleicht will keiner mit dir Schrauben!
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
K4: GS500-Modelle ab 2004!
|
|