![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: 74405 Gaildorf
Alter: 36
Beiträge: 32
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
|
Hallo zusammen,
Es war so schön, nun ist es nur noch nervig. Angefangen hat es mit Ölverlust unterm Motor. War durch den Austausch der Dichtung und Hilfe von Jim Knopf (danke an der Stelle!) relativ schnell erledigt. Anschließend habe ich bemerkt, dass der Impulsgeber anscheinend auf einmal kaputt ist. Eine von den Kontaktpunkten war so weggerissen. Deswegen hatte ich das Gefühl, dass ich irgendwas vielleicht falsch gemacht hatte. Neuen Impulsgeber bestellt. Funktioniert super! Neues Problem: Öl-Druckkontrollleuchte ist an, obwohl der Ölstand passt. Hatte direkt vor Einbau Ölwechsel und dementsprechend Ölfilter ebenfalls ![]() ![]() Die Frage, die ich mir dabei stelle: warum hat alles vorher so blendend funktioniert bis auf den Ölverlust und nun gibt’s nur noch Probleme ![]()
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.321
Kilometer: 1.1mio
|
Fehlpost
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.321
Kilometer: 1.1mio
|
Ölfilter verkehrt herum eingebaut?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.401
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Wie soll das gehen und was hat das mit der Öldruckkontrollleuchte zu tun?
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.321
Kilometer: 1.1mio
|
Oh ja - das haben schon welche geschafft - mit Gewalt geht alles. Die haben beim Einbau den Boden aufgerissen.
Und einen verdreckten Bypass hatten wir auch schon....... Ich habe auch schon Ölfilter gesehen, die mit der Kunststoff-Schutzhülle verbaut waren (manche sind ein eine Schutzhülle eingeschweisst). Es gibt nichts, was es nicht gibt. Er schreibt: Nachdem er das Öl + Filter gewechselt hat, hat er keinen Druck mehr. Also gibts nur 3 Möglichkeiten: 1. Der Ölkanal ist blockiert (Warum auf einmal?) 2. Die Pumpe ist plötzlich kaputt geworden (sehr unwarscheinlich) 3. Der Druckschalter ist plötzlich defekt geworden (kann vorkommen). Theoretisch könnte auch der Sumpffilter plötzlich zu sein - ist aber sehr unwarscheinlich. Öl wird er ja wohl das richtige und genug eingefüllt haben. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| impulsgeber, kupplungsdichtung, öldrucklampe |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| öldruckleuchte bleibt rot und motor geht beim einschalten aus | harie29 | Motor, Getriebe, Kettensatz | 19 | 04.04.2011 11:26:48 |
| Es fing harmlos an..... | derbusssi | Umbaustories | 45 | 23.03.2008 13:29:24 |
| dichtung | creech | Auspuff | 16 | 15.01.2008 17:04:21 |
| Dichtung | Motor, Getriebe, Kettensatz | 4 | 21.03.2003 15:39:13 | |