![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
bin beim Stöbern auf eine Interessante Site gestoßen. Diese Firma baut Auspuffanlagen nach Wunsch . Auf Anfrage für einen Krümmer für die GS aus Edelstahl Poliert mit allen Anschlußstücken, wurde ein Preis von ca 150€ genannt.Dann hat der Rost endlich Ruhe Vielleicht könnte man ja eine Sammelbestellung bei denen machen. Preis wird dann bestimmt noch günstiger. Hier mal der Link http://www.mab-power.de/index.php?id=home Gruß Jürgen |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Servus,
mal ne Frage: Krümmer wie Original bis zum Sammler oder länger in Edelstahl inkl Befestigung am Zylinder? Preis ´dafür 150 Eu? Besteht der neue Krümmer dann aus einem Teil oder aus mehreren? |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wenn ich es richtig verstanden habe bis zum Sammler ( der sollte aber wegfallen und die beiden Rohre direkt verschweißt werden ) und die Befestigung am Zylinder. Kannste aber natürlich auch länger haben.
Die haben gesagt sie brauchen ein Muster und dann dauerts ca 14 Tage. oder mit dem Motorrad direkt hin zum Anmessen. |
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
ja super und die meisten hier brauchen den Sammler doch, da fast alle nur einen Topf fahren! Mir persönlich ist es ja egal, da ich weitere Bearbeitungsmöglichkeiten habe. Ist das nicht die selbe Firma, bei der Xpulse mal angefragt hat? |
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nope ich hab damals bei SR-Racing nachgefragt wegen dem Krümmer. Die waren aber ewig nicht bereit damit anzufangen. Dann wurds mir zu dumm.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Wenn aber beide Rohre verbunden werden, wofür brauche ich dann einen Sammler ?? Hat der eine " Dämpferfunktion ??[/quote]Ist das nicht die selbe Firma, bei der Xpulse mal angefragt hat?[quote]
Das weiß ich nicht...... |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
[quote=Jim Knopf]
Zitat:
Aber ich kann doch einfach beide Rohre verschweißen ! Oder ? |
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Vielleicht kann ja jemand mal eine ordentliche Zeichnung mit Bemaßung anfertigen ( am besten bis hoch zum Endtopfanschluß ) und dann kann man ja mal konkret nach einem Preis fragen.
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
Denk dran, dass die Maße so sein müssen, dass Sie auch mit der B6 Schwinge passen! |
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
[quote=Jim Knopf]
Zitat:
Denk dran, dass die Maße so sein müssen, dass Sie auch mit der B6 Schwinge passen![/quote:3pz3xmrp] Ohhhh so was kann ich nicht! Und die Maße von der B6 Schwinge hab ich noch nicht. Wenn jemand eine Zeichnung machen kann kümmere ich mich gerne ums Geschäftliche... |
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für 150 Euro bekunde ich mal interesse wenn das ganze hinhaut. Wobei ich nach den SR-Racing Erfahrungen etwas skeptisch bin - die Firma hatte auch Interesse wollte dann aber nicht die Hauptproduktion der Dämpferanlagen unterbrechen da die GS Anlagen nicht genug abgeworfen hätten..
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Ich glaube die sind froh wenn sie mal paar anlagen bauen können.
sonst ist ja alles Einzelanfertigung. Wer kann eine Zeichnung anfertigen ? |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
KATRIN ,du wirst gebraucht!!!!
Ich geh mal davon aus, dass man das schon mit ´nem cad programm machen muss, so freihand gibt das wohl nix. Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren. |
|
|
|
#16 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
ja was geht den nu.....
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Ich warte noch auf ne Zeichnung
Kann denn wirklich keiner so was anfertigen ??? |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Tag zusammen
Ich kann euch bei der Zeichnung leider nicht helfen. Aber wohnt niemand in der nähe der könnte hinfahren dan können die die masse selber nehmen. Ich hätte auch interesse meine sind so ziemlich durchgerostet. |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
servus!
wollt mal den thread auffrischen um zu erfahren was daraus geworden ist! gruß chris |
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Vielleicht sollte man nur die Anlage einschicken? Hat nicht jemand eine Rumliegen? Ich hätte da demnächst eine Übrig ( Bekomme ja BSM Future Anlage).
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja hab eine rumliegen.
|
|
|
#22 |
|
Gast
|
Hey,
klasse, da habe ich ja mal wieder was in Gang gesetzt also, bin auch noch dabei... Auf ein Neues: Gute Nacht Viele Grüße, Kerstin |
|
|
|
#23 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
...
Aber mir ist alles recht, hauptsache wir bekommen alle unseren Wunsch-Krümmer Grüße... |
|
|
|
#25 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
da gibts doch dieses schoene reperatur handbuch , bzw die microFischE von der auspuff anlage
nehmt doch die und schreibt da die masse und winkel hin. ist das evtl ne idee ? anderweis wenn ihr mir ne GSE nach singapur bringt... ich hab grad keine arbeit und nen cad faehigen rechner |
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
|
Und, gibt es schon was neues??
Habe den Thread gerade beim Stöbern entdeckt. Hört sich echt gut an. |
|