![]() |
|
|
#51 |
|
Gast
|
so heute hab ich die gabelbrücke fertig poliert und ich würd sagen fürs erste mal garnicht schlecht!
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=2493 |
|
|
|
#52 |
|
Gast
|
Sieht schick aus *DAUMENHOCH*
Mit was für Utensilien hast du das gemacht ? |
|
|
|
#53 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Joa, hat was!
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
habs halt anbgschliffen und dann mit so einem polierset von woltcraft für die bohrmaschine poliert!
|
|
|
|
#55 |
|
Gast
|
Sach mal, was hat denn der Umbau mit deiner Schwinge und Reifen und so alles zusammen gekostet.
Muss mir nämlich einen neuen Hinterreifen besorgen, hab aber eigentlich garkeinen Bock auf 130er Reifen. eher was für Mofa... Wie machst du deine #Umbauten mit dem TüV, geht das denn alles so??? |
|
|
|
#56 |
|
Gast
|
lass es hier bei meinem tüv eintragen, der meinte es sollte eigentlich kein problem sein!
kosten, hmm kommt immer drauf wann wie du die teile bei ebay oder so bekommst! |
|
|
|
#57 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kosten gehen von bis ! Jim hat in der Anleitung ca 350 € angegeben , ich hab alle Teile für insgesammt 120 € bekommen !
|
|
|
#58 |
|
Gast
|
xxx
|
|
|
|
#59 |
|
Erfahrener Benutzer
|
oh fuck, Hinterradabdeckung und reifen hab ich vergessen !
Gut , dann komm ich wohl mit neuem Reifen und TÜV wohl auch auf knapp 350-400€ !!
|
|
|
#60 |
|
Gast
|
kann mir mal einer den Link zur Anleitung geben, finde den gerade nicht...
|
|
|
|
#61 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#62 |
|
Gast
|
so wieder kleines update:
bremssattelhalter und kettenspanner angefangen zu polieren. lenker montiert und dabei festgestellt das es doch ein streetbar lenker wird! dann hab ich noch vorne stahlflex montiert und bremsanlage vorne entlüftet. hier mal zwei pics: http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=2497 http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=2496 |
|
|
|
#63 |
|
Gast
|
xxx
|
|
|
|
#64 |
|
Gast
|
thx, gefällt mir aber net der lenker!! muss doch ein streetbar her
|
|
|
|
#65 |
|
Gast
|
xxx
|
|
|
|
#66 |
|
Gast
|
hmm muss mal schauen! der bleibt jetzt erst mal drauf, bis ich mal so weit bin das ich ein paar kilometer fahren kann und dann mal ein streetbat her und den auch mal probefahren!
|
|
|
|
#67 |
|
Gast
|
xxx
|
|
|
|
#68 |
|
Gast
|
apropo züge, ich hab ja jetzt die originalen verwendet und musste dann die ganzen züge außen rumlegen, sag da der tüv was? oder lieber längere verbauen??
|
|
|
|
#69 |
|
Gast
|
xxx
|
|
|
|
#70 |
|
Gast
|
ok thx, also spannung ist auf keinem der züge, dann müsste das so gehen!
|
|
|
|
#71 |
|
Gast
|
xxx
|
|
|
|
#72 |
|
Gast
|
tach
so heute hab ich noch ein paar kleine teile poliert, wie bremssattelhalter, kettenspanner und den tankdeckel! mehr hab ich heute nicht gemacht ach meine kellermänner bl1000 alu poliert sind heute auch gekommen, werd die aber noch nicht montieren, weil ich ja noch nicht weiss ob ich den lenker behalte! http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=2503 |
|
|
|
#73 |
|
Gast
|
nett nett....scheinbar sind meine teile in guten händen gelandet
|
|
|
|
#74 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sieht echt gut aus!!
Aber mal ne Frage, der Bremssattelhalter is aber nicht Original Gs oder? denn meiner sah anders aus!
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#75 |
|
Gast
|
ne der ist von der bandit!
|
|
|
|
#76 |
|
Erfahrener Benutzer
|
passt der Bremssattelhalter ohne Probs an die GS? Wenn ja, von welcher Bandit is das Ding? (B6 kult / pop, B12)
btw: neues Avatar? ... chick
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#77 |
|
Gast
|
ne der wird net passen, weiss es aber net genau, nur wenn du auch die bandit schwinge verbaust! der ist von der kult bandit!
thx!! |
|
|
|
#78 |
|
Erfahrener Benutzer
|
..nö.. hab die standart-normalo-Schwinge drin...
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#79 |
|
Gast
|
da ich ja gerade beim polieren bin, stellt ich mir heute mittag die frage, sagt der tüv was, wenn ich teile von der gimbelrastenanlge polieren würde, also zb die hauptplatte wo alles festgeschraubt wird oder so!!
|
|
|
|
#80 |
|
Gast
|
weiss den keiner ne antwort auf meine frage, eins oben drüber??
|
|
|
|
#81 |
|
Gast
|
xxx
|
|
|
|
#82 |
|
Gast
|
ne nur ob der tüv das gerne sieht oder net so gerne!
|
|
|
|
#83 |
|
Gast
|
geh ihn doch einfach mal fragen!
|
|
|
|
#84 |
|
Gast
|
xxx
|
|
|
|
#85 |
|
Gast
|
wieso soll ich extra in die stadt fahren um den tüvmann zu fragen, wenn ihr das vielleicht auch wisst, für was ist den ein forum da??
|
|
|
|
#86 |
|
Gast
|
@jim: genau sowas wollte ich hören, weil es könnte ja sein das es da eine regel oder so gibt und wie du jetzt gesagt hast, scheint es ja keine zu geben! also muss ich doch den tüv fragen!
|
|
|
|
#87 |
|
Gast
|
tach
so wieder ein update: und zwar hab ich heute die verkleidung abgeschliffen und mir aus der originalen sitzbank eine neue fürs mito heck gebastelt, mit heißluftfön und flex! |
|
|
|
#88 |
|
Gast
|
Bilder!
|
|
|
|
#89 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wegen dem polieren: Prinzipiell ist das erstmal verboten. So einfach ist das. Aber im normalfall von jedem Tüvprüfer geduldet. Was nicht geduldet wird is das planschleifen von Schweißnähten.
Also am besten einfach mal den örtlichen Tüvler fragen.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
|
#90 |
|
Gast
|
@master: thx
@Chaos_otto: bilder gibts nächstes we, wenn die sitzbank fertig ist! |
|
|
|
#91 |
|
Gast
|
nobend
so hat sich hier ja lange nix mehr getahn. hatte aber zur zeit net so viel zeit für das motorrad, musste erst mal wieder mein auto auf vorderman bringe, weil irgendso ein ar.... meinte er muss mein auto aufbrechen und alles drine verwüsten! aber naja das gehört hier net hin also heute hab ich die gimbelfussrastenanlageplatten dann hab ich noch meinen ixil esd montiert und bemerkt das der an der schwinge streift, wird also noch ein bisschen nach aussen verlegt. dann hab ich noch die halter für die neue verkleidung gemacht, die jetzt nur noch zusammen geschweisst werden müssen. so des wars dann mal wieder! hier mal noch ein kleines bild von den platten! http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=2789 |
|
|
|
#92 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schön schick! Muss man sagen!
|
|
|
|
|
#93 |
|
Gast
|
fehlt nur noch ein bild vom kompletten moped
|
|
|
|
#94 |
|
Gast
|
hmm ok
hier mal ein bild! also die verkleidung ist noch nicht richtig befestigt und der auspuff wird auch noch ein bisschen anderes montiert! http://www.tph-freaks.de/bilder/suzi...00052klein.jpg |
|
|
|
#95 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das sieht schonmal riiichtig gut aus!
|
|
|
#96 |
|
Gast
|
hi leude!
hat sich wieder was geht! und zwar:
http://www.tph-freaks.de/bilder/suzi...00020klein.jpg |
|
|
|
#97 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schick schick.
|
|
|
#98 |
|
Gast
|
so es hat sich mal wieder was getan!
und zwar neues cockpit montiert! dann hab ich noch den kompletten kabelbaum gekürzt und alles unnötige rausgeworfen! und die gimbel rastenanlage entgültig montiert! neue bremspumpe von einer gsx-r 750 und vorne und hinten stahlfelex leitungen montiert! hier mal zwei bilder! http://www.tph-freaks.de/bilder/suzi...0020klein3.jpg http://www.tph-freaks.de/bilder/suzi...00022klein.jpg |
|
|
|
#99 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schick schick! Der 160er macht schon was her!
Haste an deinem Heck die hinterste Querverbindung abgeflext oder täusch ich mich da? Was sagt dein Tüv dazu?
|
|
|
|
|
#100 |
|
Gast
|
hi
ne das ist noch der 150er reifen! und nochmal nein am rahmen ist nix geflext, geschweisst!! |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|