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Alt 15.02.2005, 18:01:38   #1
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Standard Ersatzteile Versand für Tuningartikel

Hallo zusammen,

bin seit längerem auf der Suche nach günstigen Ersatzteilen für meine GS.

Da mir die Preise etwas zu hoch sind, bei meinem Händler und ich im Internet noch nichts seriöses gefunden habe, dachte ich, ich versuchs mal hier.

Das einzige was ich bereits ausschließen kann ist der Versand: Götz, Geiwiz, Hein-Gericke, Polo, Louis.

Ich suche nämlich Zylinderkopfdichtungen, die dünner sind als das Original. Und ausserdem brauche ich einen neuen Kolbenringsatz für meine Maschine sowie eine originale Fußdichtung.

Da bei den auszuschließenden Händler, es meistens nur komplette Dichtsätze gibt und die dann auch noch original sind oder schweine teuer

mächte ich euch mal dazu um Stellungnahme besser gesagt Hilfestellung bitten.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,


Gruß

PsychoRacer
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Alt 16.02.2005, 13:54:51   #2
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Ich glaube das wird ganz schön schwer . ich weis zwar das es die dünneren Kopfdichtungen gibt , aber ich hab noch nie gesehen das es die für die GS gibt .
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Alt 16.02.2005, 13:57:45   #3
Cherry
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Standard Re: Ersatzteile Versand für Tuningartikel

Zitat:
Zitat von PsychoRacer
Ich suche nämlich Zylinderkopfdichtungen, die dünner sind als das Original.
Was auch immer das bringen soll.
Hast du mal ne GS-Kopfdichtung gesehen?

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 16.02.2005, 15:32:38   #4
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Standard AW:

Ja habe bereits Kopfdichtung einer GS gesehen warum?

Wenn ich eine dünnere Dichtung einbaue als die originale, verringert sich folglich der Verbrennungsraum, was zur Folge hat, das die Verdichtung des Kraftstoffluftgemisches erhöht wird. Aus diesem Resultat, erhöht sich bei der Verbrennung des Gemisches die / das Expansion / Explosionsvolumen im Verbrennungsraum, welches dem Motor ein höheres Drehmoment / Leistung erbringt.

Deshalb!
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Alt 16.02.2005, 15:47:40   #5
i.doc
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Na nu komm aber mal wieder runter.. Du erhöhst so zwar die Verdichtung, nimmst aber gleichzeitig auch Hubraum weg (Da der Hub ja ger gleiche bleibt).
Ich denke mal da wird weniger Leistung heraus kommen, als wenn du deinen Vergaser mal gründlich reinigen lässt oder sonst was.

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Alt 16.02.2005, 15:50:06   #6
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vor allem macht sone dichtung nicht wirklich viel aus ...

aus ner gs kann man eh kein renngerät bauen ...

achja und ne ventildeckeldichtung müsst ich noch rumliegen haben
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Alt 16.02.2005, 15:50:16   #7
Ruhrpott-Biker
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Standard Re: AW:

Zitat:
Zitat von PsychoRacer
Ja habe bereits Kopfdichtung einer GS gesehen warum?

Wenn ich eine dünnere Dichtung einbaue als die originale, verringert sich folglich der Verbrennungsraum, was zur Folge hat, das die Verdichtung des Kraftstoffluftgemisches erhöht wird. Aus diesem Resultat, erhöht sich bei der Verbrennung des Gemisches die / das Expansion / Explosionsvolumen im Verbrennungsraum, welches dem Motor ein höheres Drehmoment / Leistung erbringt.

Deshalb!
Kannste mir datt nochmal auf Ruhrpott-Deutsch erklären?
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 15:53:34   #8
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Standard AW:

Ich denke nicht, weil der Raum zwischen UT und OT als Hubraum bezeichnet wird und der Verbrennungsraum darüber liegt, nämlich die Mulde im Zylinderkopf, wo Ventile und Zündkerze angeordnet sind. Am Volumen des Hubraums wird ja nichts verändert, der bleibt ja gleich, weil die Dichtung je nach Stärke die Höhe der Mulde im Zylinderkopf bestimmt und somit die Verdichtung beeinflusst.
So hab´s ich jedenfalls gelernt und so wird es auch bei Autos angewendet, weil dort dieses Prinzip genauso herrscht.

Abhängig ist dies alles natürlich von der Beständigkeit des Motors und da der GS Motor ja in der Regel "unkaputtbar" ist, hielt ich dies vieleicht für eine weitere Möglichkeit etwas mehr Leistung aus dem Motor zu holen.

Das ist zumindestens meine Meinung, weiß nicht was andere dazu sagen oder ob jemand schonmal Erfahrungen gemacht hat....
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Alt 16.02.2005, 15:54:26   #9
Cherry
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Ne, der Hubraum bleibt gleich. Der wird nämlich nur durch den Hub bestimmt, und den ändert die Dichtung ja nicht.
Woraus ich hinauswollte: die GS-Dichtung ist eh schon nur dünnes Blech (sollten vielleicht 2, max 3 Zehntelmm sein), wo willst du da noch soviel einsparen, daß da ne Leistungssteigerung meßbar wird?
Wenn du ernsthaft die Verdichtung erhöhen willst, dann wirst du nicht drumrumkommen, den Kopf zu bearbeiten.

Cherry
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Alt 16.02.2005, 16:02:03   #10
frantiC
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ich find die diskussion hier völlig panne,
hier wird um milimeter gestritten

wenn man die dichtung weglässt, hat man noch ne höhere verdichtung !!
noch mal 0,5 mm gespart !!!
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 16:03:37   #11
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Soweit ich weiß beträgt die Stärke einer originalen GS Kopfdichtung glaub 0,9mm. Das heißt ich hätte noch ein paar Zehntel MM zum Minimummaß...

Sicherlich wäre das Planen des Kopfes die sinnvollste Methode um die Verdichtung zu erhöhen, aber auch die teuerste, wenn man niemand kennt wo sowas einem billiger machen kann.
Deswegen bin ich ja auch auf die Idee gekommen mit der Dichtung.

Hat noch nie jemand sowas bei einer GS gemacht? Sei´s dünnere Dichtung oder Kopf absichtlich planen zur Verdichtungserhöhung???
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Alt 16.02.2005, 16:05:19   #12
Ruhrpott-Biker
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Hälst du auch ausschau nach Condomen die dünner sind?
Ruhrpott-Biker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 16:10:45   #13
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Nein eigentlich nicht,

wollte hier auch nicht über irgendwelche 1mm Geschichten diskutieren sondern lediglich wissen ob jemand Adressen von Herstellern hat, die sowas günstig produzieren und ob jemand in solchen Dingen schonmal Erfahrungen gesammelt hat...
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Alt 16.02.2005, 16:11:25   #14
Ruhrpott-Biker
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Ne sorry, hab mich mit sowas noch nicht befasst.
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Alt 16.02.2005, 16:12:14   #15
frantiC
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wenn du deinen zylinderkopf bearbeiten willst melde dich mal beim flo !
Der hat das mit seiner gs 500 gemacht. der is mit der auch auf dem hockenheim ring geheizt.

macht der bestimmt nochmal.
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 16:15:41   #16
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Danke für die Info,

werde ihn mal bei Gelegenheit fragen...



Gruß


PsychoRacer
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Alt 16.02.2005, 16:22:16   #17
Cherry
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Standard Re: AW: Cherry

Zitat:
Zitat von PsychoRacer
Soweit ich weiß beträgt die Stärke einer originalen GS Kopfdichtung glaub 0,9mm.
Woher auch immer du das weißt. Du hast nicht zufällig die Gummidichtung (aka Ventildeckeldichtung) gemessen, oder?
Anyway, ich war grad nochmal extra wegen die in der Garage. Meine dort herumliegende Kopfdichtung ist genau wie die Fußdichtung exakt 0,25 mm stark (ach schau an, da hab ich doch gut geschätzt vorhin)...
Die kann ich dir gerne für 100 Eu verkaufen, wenn das dein Gewissen beruhigt, daß du dann ne dünne Kopfdichtung fährst.

Cherry
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Alt 16.02.2005, 16:28:41   #18
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Standard AW: Cherry

Echt?

Mist...

Ne ne, die Ventildeckeldichtung kann ich schon noch unterscheiden von ner Kopfdichtung, aber danke für deine Mühe. Somit bin ich ja nun bestens im Bild, das das Einbauen einer dünneren fast unmöglich bei dieser Stärke wäre.

Erkenntnis kommt zwar spät, aber besser als nie...

Müsste ich mich also doch lieber mit dem Thema Kopf bearbeiten befassen.

Naja mal sehen, inwiefern ich da was erreich....



Gruß


PsychoRacer
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Alt 16.02.2005, 16:30:03   #19
Cherry
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Tja, deswegen meine Frage, ob du denn schonmal ne Kopfdichtung gesehen hast. Dann wäre dir nämlich klar gewesen, daß das dünnes Blech ist, und nie im Leben nen knappen Millimeter stark.

Cherry
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Alt 16.02.2005, 16:32:00   #20
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Standard AW: Cherry

Ja ich hab schon mal ne Dichtung von der GS gesehen, aber da hab ich mich wohl etwas viel verschätzt mit der Stärke...

Naja...
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Alt 16.02.2005, 16:33:08   #21
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Also beim 2-Takter bringt das schon was mit der höheren Kompression,
wir haben früher die Mofas u.a. mit diese Methode flott gemacht.

Aber wie das bei nem 4-Takter ist weiß ich net......
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Alt 16.02.2005, 16:33:25   #22
Cherry
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Kommt vor. Ich ärger mich jetzt nur, daß ich dir nicht gleich meine Kopfdichtung als Supersondertuningteil verkauft hab :P

Cherry
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Alt 16.02.2005, 16:35:48   #23
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Standard AW: Cherry

Oha, da wär ich aber ganz schön in die Sch.... getappt...

Aber danke das du´s nicht getan hast....

[/i]
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