![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo
Ich habe versucht die Aufkleber von der Gs 500 E abzubekommen und habe mir hir ein paar Tips geholt. Es hat nicht geholfer . Die Farbschicht ist zwar ab aber der Kleber ist noch komplett drau. Sogar mit Verdünnung ging es nich ab !! Was kann ich noch tun?? Gruß Golo |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Pinselreiniger drauf und abrubbeln
Gruß Sensenmann |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Keine Ahnung, was die bei Suzuki für einen Kleber verwenden, hatte jedenfalls auch so meine Probleme damit. Ob es dafür ein spezielles Lösungsmittel gibt, kann ich dir nicht sagen, letztendlich habe ich den größten Erfolg mit einem Universal Teilereiniger gehabt. Ist allerdings ein Industrieprodukt und nicht für Endverbraucher erhältlich. Nitroverdünnung ging auch, aber bei weitem nicht so gut. Vorgehensweise bei mir: Nach dem abziehen der Dekore die Kleberrückstände in kleinen Teilbereichen mit der Lösung satt eingepinselt, dann mit Hilfe eines Kunststoffspachtels die sich anlösende Pampe abgeschabt, Spachtel abgewischt, eingepinselt, abschaben, etc, etc. Heiden Arbeit! Die restlichen Kleberschlieren ließen sich dann einigermaßen mit einem in Lösung getränkten Lappen entfernen.
Anschließend mussten die Verkleidungen neu lackiert werden Thomas |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Klingt vieleicht komisch, aber auf den Helmen meiner Elter waren lila, pink, Blaue Dekore drauf die scheiße aussahen, diese haben sie abgezogen und der kommplette Kleber blieb drauf, meine mutma hat alles ausprobiert, und mit Ponal holz imprignier spray hat es ohne kratzer funktioniert! mfg |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hi,
ich habe die Aufkleber damals mit einem Fön erwärmt und dann vorsichtig abgezogen. Die Kleberreste (war minimal) hab ich ne weile mit Lackreiniger (S100) bearbeitet. Ging super. Aber wenn nur der Kleber dran ist, kommt mann mit einem Fön auch nicht weit. Gruß Silvio |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich habe die aufkleber mit dem fön losgemacht und dann den kleber mit einem zitronenreiniger aus der sprühdose eingeweicht und dann mit einem lappen abgerubbelt. hat besser funktioniert als mit pinselreiniger, habe aber trotzdem ewig gebraucht. riecht aber schön nach zitrone
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab auch gerubbelt bis die Finger geschwollen waren...
aber Geduld ist eine Tugend! Aber, lass dich ja nicht dazu verleiten mit was hartem daren zu schaben... das wirst du bitter bereuen... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
vielleicht hilft ja brenspiritus *g*
hmm, also ich glaube ich würde es erstmal mit heißem Wasser und Spüli probieren |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Auf keinen Fall Nitroverdünnung nehmen, das löst deine Plastik auf.
Es gibt das so eine getränkte Watte von Never Dull, die ist in einer blauen Dose (gibts im gutsortierten Baumarkt oder ATU) die funzt prima! MfG Marco |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nitroverdünner... mit dem habe ich meinen alten Seitendeckel bearbeitet und er liegt immernoch unaufgelößt oben in der Abstellkammer....
Es geht auch, denn das Platik ist recht hartnäckig.. Gruß Sensenmann |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
spüli und spiritus könnt ihr vergessen, hab ich alles schon ausprobiert!
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaub, ich habs mit Bremsenreiniger, oder Teerfleckenentferner runtergekriegt... aber auch nur mit einweichen und viel Geduld. Das Zeug klebt wie blöde.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
für mehr lack und weniger aufkleber: NEVR DULL!!
lieber oft watte erneuern als mit viel druck arbeiten!!! die chemische keule macht alles weg. |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Seltsam!? Ich hab beim Ablösen der Aufkleber an den beiden Heckteilen überhaupt keine Probleme gehabt.
Einfach mit der Heißluftpistole heiß gemacht und dann in ganz kleinen Schritten vorsichtig abgezogen. Pro Seite ca. 15 bis 20 Minuten Arbeit und mit der Zeit ziemlich heiße Finger. Oder meint Ihr die Aufkleber am Tank? Die sind ja mit Klarlack überlackiert, da funkt das natürlich nicht. Werner PS: 99er GS, vielleicht haben die da eine anderen Kleber verwendet. |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
...hmm,
ich wollte in der nächsten woche eigentlich auch alle aufkleber entfernen (bis auf den tank, versteht sich). hatte gedacht, die aktion ist in 'ner halben stunde erledigt. gruss thomas *der die aufkleber vielleicht auch dran lässt, so bleibt die gs im originalzustand |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ich hab mir extra Kleberentferner geholt und dann die Stellen etwas eingeweicht und dann ganz vorsichtig mit einem Linealende die Klebeschicht abgeschabt.
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Moin,
hab auch die Aufkleber ab und den Kleber noch dran |
|
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Zitat:
Dann müßt ich ja neu lackieren. Oder?? |
|
|
|
|
#20 | ||
|
Gast
|
Zitat:
anschließend kannst du natürlich auch ohne neulackierung rum fahren. nur, wie sieht das aus? gruss thomas |
||
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Moin,
naja, hast ja Recht. So Rostrot sieht echt bescheiden aus |
|
![]() |