![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich hab gestern meinen hauptständer abmontiert...
jetzt hab ich 2 fragen: 1. Wie tankt ihr ohne hauptständer ? 2. Ist es eigentlich überhaupt legal ohne hauptständer rumzufahren? nikias |
|
|
#2 | ||
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Zitat:
Michael |
||
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
also ich habe das motorrad beim tanken noch nie auf den hauptstäder gestellt!! Meine steht immer auf dem seitenständer. Nur bei der Oel kontrolle stell ich es auf den hauptständer. Eigentlich spricht nichts dagen den haupständer abzubauen. Es gibt schlieslich ach mopeds die schon ab werk ohne haupständer sind. Chick |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
sehe ich genauso. ich tanke auch immer, wenn das moped auf dem seitenständer steht. und warum sollte es illegal sein? meiner meinung nach ist es das nicht. arne
|
|
#5 |
|
Gast
|
das einzige wofür der hauptständer da ist, ist beim kettenwechsel ( schwinge ausbauen ) und um die optik zu verschandeln! Ein montageständer ist für die restlichen angelegenheiten ausreichend! sieht auch professioneller aus!
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich tanke auch immer im sitzen mit helm.... da kucken die tankstellenarbeiter zwar manchemal blöd aber das is mir wurscht!
kette reinigen und ölen geht auch mit montageständer, also ist der hauptständer nicht wirklich von nöten, wie hier auch schon gesagt wurde! gruß Danny |
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
bei schwammigen Untergrund stelle ich sie auf dem Hauptständer ab. Ist ein wenig fester, als der Seitensäder denke ich
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Manche Biker rüsten extra einen Hauptständer nach und manche bauen in ab...
Ich find es praktisch einen zu haben, denn die Maschine steht einfach beim Abstellen stabiler. Auf langen Touren mit Regenfahrten muss die Kette öfter geölt werden. Habt Ihr dann einen Montageständer dabei? |
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
dann bringst ihn aber höchstens halb voll - wie weit kommstdu mit so einer tankfüllung? |
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
wie weit ich komme, weiß ich nicht so genau. ich weiß nur letztens hab ich 15liter getankt und das ohne probleme. also ohne stunden langes stehen und schütteln. arne
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
hat mich voll gewundert das so viel rein ging. laut tageskilometerzähler war ich erst 250km gefahren... PS: aber ich hab auch nach einer pfütze unter dem mopped geschaut, aber da war nichts... arne
|
|
|
#14 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
15 L / 250 km = 6 L / 100 km das is doch normal...!?
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja, ich kann mich an zeiten errinnern wo mein moped nur so 4-4,5l verbraucht hat... und da bin ich auch nicht anders gefahren.
arne
| Lesezeichen |
|
|