![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
War heute mal beim Straßenverkehrsamt um meine GS nach einem Umzug in einen anderen Kresi umzumelden.
Vorher im Netz informiert was ich brauche und was der Spaß in etwa Kostet.. also, Nummerschild, Brief, Schein, TÜV-Bericht, Doppelkarte und den Gedanken, dass das ganze ca. 26+ Schild kostet eingepackt und hingefahren. Nummer gezogen...131. Na klasse, waren grad bei 106. ca. 45 minuten später dürfte ich dann los. Ab zum Sachbearbeiter, alles erklärt, er macht die Papiere fertig...und schon geht es ab zum Zahlen. 41,60 EURO! ohne Schilder. Ich nachgefragt..."Ja das liegt daran, das in Ihrem Brief keine Typennummer steht" das Kostet 15 Euro extra." Tja, dann hieß es zahlen. Hab dann nur noch mein Schild gehot, nochmal 17,50 Euro gelatzt, festgestellt, dass ich ne GM51A fahre, die nie mit ner Allgemeinenbetriebserlaubnis sondern ner Einzelbetriebserlaubnis zugelassen wurde, hab mein 22 cm breites Schild gepackt (vorher 20 Ende vom Lied ich fahr |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
glückwunsch, kannste dir jetzt den IXIL-Pott dranpappen !
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
15,- € fürs raussuchen der Typennummer ???
Happig
|
|
#4 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Hat er gar nciht gemacht, er meinte das müsse er alles abtippen, hat er dann auch gemacht, den ganzen Brief mit allen eintrageungen (Drossel rein, Drossel raus...und hast du nciht gesehen). |
||
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab ich jetzt nicht verstanden: hast du jetzt einfach nur GM51A eingetragen bekommen, fakt is es aber ne GM51B, oder wie?
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Das kostet nun mal extra... |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Der Typ vom Amt hat nur einen Gefahrenzuschlag bekommen
![]() oder Schmerzensgeld |
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
Zitat:
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
auf jeden fall hab ich erstmal ganz schön blöd geguckt als ich die rechnung präsentiert bekam
|
|
|
#10 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
||
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
genau, der hat gar nicht nach dem typenschlüssel gesucht, bzw. den nciht gefundne und dann hatt er den gnazen alten schein abgetippt um nen neuen zu drucken. 5 minuten arbeit machen 15 euro in der staatskasse. kann man nur hoffen dass die ma jims schein abtippen müssen.
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Werd doch nicht arm mit so nem Scheiß! Minute=5Eu, braucht ungefähr 20 Minuten=100 Eu! |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Kenn ich... war bei mir bei JEDER Zulassung bisher so... "Typnummer unvollständig" oder so steht dann auf der Quittung... und das macht 14,50 oder jet um den Dreh
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hmm,
ich hab' auch ne GM51A, musste aber nix für die fehlende Typennr zahlen, also keine 15€ extra, auch nicht auffer Rechnung?! |
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mich hat anmelden 39 ,- (incl WUnschkennzeichen 10,20 Euronen!)
und das Schild (22er) 16,- also insgesamt 55,-Euro gekostet. Das sind 107,57 DM!!!!!!!! Für ein Schild und fünf Min. Arbeit und man darf dafür noch ne halbe Std. warten! |
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
dafür ahb ich das alte schild behalten. wenn ich wieder zurückziehe, hab ich das schild schon, nehm nen wusnchkennzeichen für 10 euro (wenn es noch frei ist) und spare 7,50.
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
du bist ja ein Fuchs !
nicht ganz so intelligent, aber stinkst ähnlich
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
aber nur aussem hals
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da ist nur die noch die Sachen mit dem buschigen Schwanz....!
|
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
was hast du denn damit zu tun?
ausserdem geht es um eier....um eier mein freund! dicke.... haaarige..... .......eier! |
|
|
#22 |
|
Gast
|
Ich durfte heute für meine Zulassung 62,60€ zahlen...naja, vorher durfte ich bei der Stadt noch 4,80€ für eine Meldebescheinigung zahlen, da auf meinem Perso leider nichts mehr von einer Oldenburger Adresse zu sehen ist.
Habe mir technische Änderungen im Brief für 10,20€ gegönnt, einen Halterwechsel für 28,20€ und ein Wunschkennzeichen für 10,20€ dessen Pressung mit dann 14€ gekostet hat. Irgendwie hatte ich danach bei dem Schneetreiben hier und der Plünderung meines Kontos keine Lust mehr, zu Polo zu fahren... |
| Lesezeichen |
|
|