![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin,
ich habe mal eine Frage an euch, ggf hat ja schon einer Erfahrungen gemacht... Meine Freundin fährt ne GS500E und da sie ein bissl klein ist mussten wir sie Tieferlegen. nun steht die Maschiene zum Teil aber viel zu grade... Nun meine Frage: Wie kann man am besten den Ständer kürzen?! Oder gibt es schon kürzere zu kaufen?! Danke für Antworten |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Warum schreibst du dann Seitenspanner?
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann dir gerade leider nicht helfen..
ich weiss nur, dass hier einer der Alteingesessenen seinen Seitenständer verlängert hat (durchgeflext, kleineres Rohr rein, verspachtelt) Müsste umgekehrt auch möglich sein. Arne? Cherry? War das einer von euch?
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meiner ist Original. Aber soweit ich weiß, hatte doch Poldi nen gekürzten Seitenständer bei ihrer tiefergelegten.
Am besten mal Xenosch ne PM schreiben und ihn mal deswegen ausfragen. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wir hatten die Tieferlegung von Alphatechnik. Dem Seitenständer wurde in der Mitte ca. 5cm rausgesägt. Anschließend an beide Enden Runde Buchsen mit Innengewinde angeschweißt. Da rein steckst du eine Gewindestange mit Kontermutter. Wenn es sauber gemacht wurde, sieht es auch noch brauchbar aus und du kannst den Seitenständer problemlos einstellen. Wenn du die Leute von http://www.Alphatechnik.de anschreibst, schicken die dir bestimmt nochmal die Umbauanleitung. Es gibt natürlich auch einstellbare zu kaufen....liegen aber um die 50€...das ist es nicht wert. |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|