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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2003
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Hi und Hilfe: meine suzi tropft!!!
Hab sie im Mai gekauft. Mit neuem aber vom papa gewechselten Öl drin...... Weil der Ölstand dann irgendwann auf Minimum zuging (war ne lange überführungsfahrt) bin ich zum örtlichen Leise-Händler gefahren und hab mir teilsynthetisches LiquiMoly 10w40 geholt (hatten kein vollmineralisches). Habe schon einige Threads in bezug auf Umstellung auf Teil- oder Vollsynthetisch gelesen, und wollte beim nächsten Ölwechsel auf TS umsteigen. Jetzt fängt die GS aber bei jedem Stop an zu tropfen. Jetzt weiß ich nicht genau ob das das TS-Öl ist, oder einfach ne bröselige Dichtung (BJ 96). Ich habe schon vor nen Ölwechsel ohne Filterwechsel auf Mineralisch zu machen. Bitte gebt mir noch schnell ein paar Tipps oder Ratschläge woran es liegen könnte oder was ich machen soll. Danke für jede Antwort schoki
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und der Herr kam und sagte zu mir:"...lächele und sei froh ... es könnte schlimmer kommen..." ...also ging ich und lächelte und war froh... UND ES KAM SCHLIMMER.... !!!! * gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Versuch erstmal, rauszukriegen, wo es genau tropft. Verdächtig sind die Dichtungen der beiden Motorseitendeckel, und eben die Ölwannendichtung. Kann manchmal von jetzt auf gleich sein, daß da was raussabbert. Wieviele km hat die Suzi denn runter? Meine erste hat auch bei ca. 33 Mm plötzlich angefangen zu tropfen. Dichtung gewechselt, und gut wars.
Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#3 |
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Gast
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Ich machs immer so wenn s wo tropft ab in die waschanlage , motorreiniger drauf alles runterblasen , und dann kurzes stück fahren dann sieht man genau wo es leckt, meistens ists nur eine dichtung, kann aber sein das du kleines loch hast , ahtte ein freund von mir bei seiner cbr ist über schotter gefahren und loch in wanne, tja da hilft nur noch tauschen!
aber ist wahrscheinlich wirklich nur eine dichtung und mit dem Öl hat das selber nix zu tun, ob minerailsch oder synthetisch ändert nur was mit den schmiereigenschaften also ab in die wasche |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.05.2003
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@cherry:
Hat vor 2 Tagen die 30 Mm gemeistert Hab auch grad nachgeschaut, sie suppt aus dem Seitendeckel. Wird wohl ne Winterarbeit werden den Deckel zu tauschen. Könnt ihr mich bitte noch überzeugen, das das TS-Öl nix macht. Ich glaub aber wenn das TS zu ende ist, nehm ich trotzdem M-Öl. (Traktor-motoren brauchen nun mal ihren eigenen sondersprit danke für die Antworten! Schoki
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#5 |
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Gast
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Was kost ne Ölwannendichtung?
Oder könnt ihr generell mal schreiben welche Dichtungen euch wieviel gekostet haben? THX |
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#6 | |
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Gast
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Zitat:
du kannst dir aber auch eine dichtung mit dichtungspapier selber zuschneiden! |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.06.2003
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Hab mir ne Ventildeckeldichtung über ebay ersteigert originalverpackt von sailto (oder so ähnlich) für 3€
Die Ölwannendichtung wirst du doch bestimmt beim Suzukihändler unter 70€ kriegen
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Signatur habe ich, nur gerade verlegt! |
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#8 |
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Gast
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Saito ist die Hausmarke von Louis.
Habe bei Polo entdeckt,dass da ein Dichtungssatz 49€ kostet, aber der Onlineshop is so banane,dass da keinerlei Infos sind.... ich fahr da morgen mal hin und frag nach was da alles dabei ist. |
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#9 |
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Gast
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Hallo Meister Hatte ebenfalls Ölverlust,Jedesmal beim Tanken:"Bitte 12 l super und 1 l Öl!!!Nervig!!!Hab über "Elzer Motorradshop"(IM NETZ)neue Dichtung bestellt.Der Typ hat den absoluten durchblick und mir das richtige geschickt!Beim suzi Händler 25€ bei ihm 7,95 ois.Schon ein unterschied.2Tage hats gedauert per Post.Wegen dem öl-für die Zukunft,sorte fast vollkommen egal,es wird viel Wind gemacht.In den gefährlichen Drehzahlbereich kommen wir eh nicht.Ich hols mir von Hein-Gericke 1l für 3,95--10w40!Quasi gut und günstig! |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
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Hab nochmal ne Frage zur Ventildeckeldichtung, da sie auch bei mir sift: Kann man auch eine Dichtung der GS 400 verwenden oder passt das nicht?
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Ob die Ventildeckeldichtung passt weiß ich nicht,
aber da kannst du sonst auch mit eine wenig Dichtpaste nachhelfen. Klappt bei mir seit 2 Jahren wunderbar. Vorher hat sie an der linken Seite des Ventieldeckels auch immer sifft. Memme
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
sebastianhagen@gmx.de |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2002
Ort: Stadt der 7 Türme
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Die Paste findest du z.B. hier
hier oder sonst unter folgendem Suchbegriff: DIRKO-HT-DICHTMASSE Ich hab damit einfach die Dichtfläche und die Nut in der die Dichtung sitzt eingeschmiert und dann alles zusammengebaut. Man soll das ganze auch einfach von außen auftragen können und das wird dann dicht, aber das wollte ich dann doch nicht glauben und außerdem sieht es nicht so schön aus. Memme
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
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Danke für den Link.
Das Problem bei mir ist, ich trau mich nicht die Maschine auseinander zu legen, da ich nicht so der große Bastler bin. Aber es sollte doch ordentlich aussenen. Hm, was mach ich da nur? "Suche Bastler aus NRW..." |
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#15 |
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Gast
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Servus Schoki,
aus welchem Seitendeckel suppt es? Wenn es an der Ritzelwelle rauskommt ist nur der Simmerring kaputt. Keine große Aufgabe den zu wechseln. Greetz Jim |
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#16 |
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Benutzer
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Wie benenn ich die Seitendeckel???
Ist links das links wenn ich draufsitze oder das links wenn ich von vorne gucke? Schön das mein post mal wieder aufgegriffen wird. Meine ist mittlerweile eingewintert, und wurde davor schön gewaschen. Seitdem hab ich keinen Ölaustritt mehr. Scheint nur zu tropfen, wenn ich fahre, also öldruck da ist. Nochmal zum Verständnis: meine tropf rechts (wenn ich draufsitze)/links wenn ich von vorne gucke, und zwar dort wo die vordere obere Rundung nach unten abtaucht. ||| == Zylinder == =__ -----\<---Ölaustritt Motor\ |RAD| xxxxx| xxxx/ ----- Werds dann auch mal mit der Dichtpaste probieren. (bzw. erst mal gucken was ne neue Dichtung kostet...) Schöne Grüße Schoki
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#17 |
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Administrator
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hab mal ne allgemeine Frage: Welche Deckel kann man relativ gefahrlos abschrauben ? also wo kommen einem nicht gleich x teile entgegen die man wieder zusammenpuzzlen darf ? Hab leider von motortechnischen Sachen absolut kein Plan ( da is nunmal kein computer drin *g* )
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#18 |
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Administrator
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Nachtrag:
Meine sifft oben am Zylinderkopf ( heisst das oben am motor so?) und links an der Schaltwelle. Würd ich gerne diesen Winter beheben nur trau ich mich halt nicht den Motor auseinaderzunehmen ohne zu wissen was mich erwartet. Das hat mich bereits meinen Simson SR50 Roller gekostet da liegt der Motor seit 1 Jahr in nem Pappkarton rum weil ich den nicht wieder zusammen bekomme ( jemand Interesse den wieder zum leben zu erwecken ? oder den ganzen Roller für 200 euro komplett zu übernehmen ? )
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Verdi, ich glaube wir haben das gleiche Problem. Meine sift auch oben am Zylinder, aber nur auf der linken Seite (wenn man auf dem Bike sitzt). Traue mich auch nicht selber an den Motor ran...
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#20 |
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Administrator
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dann muss wohl einer der Profischrauber hier ausm Forum ( cherry oder so ) mal ne Tour durch Deutschland machen und schrauben
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Gute Idee!!
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#22 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Die Kopfdichtung sitzt unterhalb von Vergaser- und Krümmeranschluß. Das Ding ganz oben ist der Ventildeckel, und die Gummidichtung läßt sich völlig problemlos wechseln. (oder im Zweifelsfall einfach mit etwas Dichtmasse wieder abdichten, die muß eh keinen Druck aushalten). Der Simmerring an der Schaltwelle sollte sich normalerweise auch von außen wechseln lassen, allerdings hab ich das noch nicht gemacht. Ist aber in ner Werkstatt eine Sache von wenigen Minuten und nicht wirklich teuer. Cherry
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#23 |
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Muss man nicht um die Ventildeckeldichtung zu wechseln den ganzen Tank demontieren?
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#24 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Frag mal die Leute, die im September mit bei Xenosch waren *gg* Cherry
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#25 |
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sie sifft am oberen ende der kühlrippen ( ventildeckel ? )
und halt links an der schaltwelle
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#26 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
http://www.motofiches.com/fiches/SU/...0/SU032--1.gif Das ist der Kopf. Und entweder suppt es am oberen Ende, da wo der silberne Deckel drauf sitzt mit der fetten Dichtung. Dann ist die Ventildeckeldichtung nichmehr so ganz fit. Oder es suppt am unteren Ende, mitten zwischen den Kühlrippen, unterhalb von Krümmeranschluß und Ansaugstutzen. Dann isses die Kopfdichtung. (btw: wenn man mal genau hinschaut, sieht man auch den feinen Spalt zwischen den Kühlrippen, wo die Kopfdichtung sitzt) Aber irgendwo dazwischen kann eigentlich nix rauskommen, das ist dann irgendein anderes Problem. Machma Foto, wo's rausläuft ;-) Cherry
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#27 | ||
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Zitat:
Und wer oder was ist Xenosch? |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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Also ich hab meine GS jetzt seit 7 Monaten ! Hab vorher noch nie was an
irgendeinem Fahrzeug ausser meinem Fahrrad gebastelt und hab meine GS jetzt schon selbst lackiert und neuen Schenwerfer angebaut ! Mein Tip : Kauf dir ne Reparaturanleitung und besorg dir die Explosionszeichnungen und trau dich einfach was selbst zu machen ! Ich mach mittlerweile fast alles selbst ! Tank ist ganz einfach ! 2 Schrauben los , Benzinhahn unterm Tank zu , Benzinschläuche eventuell noch ab und runter damit !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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@ cherry: oki ich wusste nicht ob der deckel bei allen leuten silber ist. aber genau da sifft es raus. hast du doch selber gesehen an meiner maschine
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Zitat:
Aber wie gesagt, Deckeldichtung is eh unkritisch. Laß es siffen, und wenn du das nächste mal den Deckel aufmachst (z.b. wegen Ventile einstellen), mach einfach ne neue rein, oder dichte die alte mit Dirko oder ähnlichem Kram ab. Wie gesagt, im Kopf gibts keinen Öldruck, deswegen ist da ja auch nur so ne einfache Gummidichtung bei. Cherry
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mich stört es ja auch nicht da es nicht wirklich viel ist. aber ich muss ja nachm Winter zum TÜV ...
nerviger is schon der simmerring an der Schaltwelle weil dadurch hab ich immer nen paar öltropfen in der Garage über die sich mein Dad aufregt
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#32 | |
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Zitat:
Cherry
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#33 |
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@ Drunken Master: Danke für die aufmunternden Worte... Werd mal sehen, dass ich ne Reperaturanleitung bekomme.
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#34 |
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Erfahrener Benutzer
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Kurze Frage: Ist das die Ventildeckeldichtung, was da so sift?
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=252 |
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#35 |
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Genau. Entweder mit Dichtmasse (Hylomar oder ähnliches) mal der alten Dichtung etwas nachhelfen, oder mal ne neue besorgen, oder siffen lassen :-)
Da oben is relativ unkritisch, mehr oder weniger nur nen optisches Problem, solange da nicht richtige Tropfen dranhängen. Cherry
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#36 |
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Ich glaub ich hol mir mal eine neue. Ist ja nicht so teuer.
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#37 |
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Gast
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Ventildeckeldichtung kostet beim Suzukihändler 18 Euro.
Wenn man noch ein paar Dichtungen bruacht, dann hat sich das Dichtungsset von Louis schon wieder gelohnt. Z.B. ich schätze mal ab ca. 50 tkm braucht man sowieso neue Ventilschaftdichtungen, sonst frist die Maschine Öl ( bis 1l auf 1000) ... Weiß jetzt nicht was die bei Suzuki kosten, könnte mir aber gut vorstellen, das eine Ventildeckeldichtung + Ventilschaftdichtungen + Kleinkramdichtung schon an die 70 Euro kommen. Achtung ja nach dem wie man es angeht braucht man zum tausch der Schaftdichtungen auch eine neue Zylinderkopfdichtung. Ist also nur was für Schrauber ! Cu Trucki |
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#38 |
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Gast
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Zylinderfußdichtung tauschen!!!!!!!!!!!
ahhhhhhhh..panik...is das schwierig oder machbar?... kann mir einer eventuell tipps geben? währe super lieb. Dragonstar |
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#39 |
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Gast
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HI,
generell machbar. Es gibt Leute, die schreiben, dass der Aubau des Zylinders möglich ist, ohne den Motor auszubauen. Soll aber ziemliches gefummel sein. So grob: Tank runter, Vergaser rausbauen, Ventildeckel abnehmen, event Motor ausbauen, 8 Schrauben am Zylinderkopf öffnen, Steuerkettenspanner ausbauen, Zylinderkopf und Zylinder nach oben abnehmen... Für einen Schrauber sollte das machbar sein ... cu Trucki |
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#40 |
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Gast
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Meine suppt jetzt auch seit ca. 2 Wochen
Gruß |
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#41 | |
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Gast
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#42 |
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Gast
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für mich (der lieber andere schrauben lässt....besser iss dass) heißt das bitte wieviel muß ich kalkulieren?
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#43 | |
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Gast
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#44 |
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Gast
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OK. Dann werde ich morgen mal rumtelefonieren. Ist ja doch besser, wenn man nicht immer die "Pampers" unterlegen muß.
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#45 |
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Gast
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meine sifft auch aus der Region, hab morgens so 1-2 Tröpfchen öl inner Garage liegen...
wie funktioniertn der Simmeringwechsel an der Antriebswelle? brauch ich da spezielles Werkzeug für? |
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#46 |
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Gast
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Such mal nach Simmering, da findest du was zu dem wechsel. Bei mir sifft die auch, aber ich hab am WE die Schmodder hinter der Ritzelabdeckung mal restlos entfert. Jetzt nach 200km ist noch kein Tropfen zu sehen. Kann also sein, dass das Kettenfett immer nur flüssig wird.
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#47 |
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Gast
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hi,
hab jetzt rausgefunden wo meine suzi sifft.......da wo die zylinder auf das getriebegehäuse treffen,also der spalt unter den kühlrippen. von da läufts dann in der rinne des seitendeckels weiter.... jetzt war ich gestern beim händler,meinte der das würde sehr teuer werden, so ca. 500 €, da man 1. den ganzen motor auseinandernehmen muss und 2. es da unten keine dichtung gäbe sondern nur dichtmasse. kann mir vielleicht jemand sagen wie die dichtung heißt? ist das die zylinderfußdichtung? danke schonmal |
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#48 |
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Gast
Beiträge: n/a
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HI,
ja das ist die Zylinderfußdichtung. Allerdings gibt es sehr wohl dort eine ALU Dichtung. So wie bei der Zylinderkopfdichtung auch. Du solltest dort nur originaldichtungen verwenden. Ich mache gerade die Erfarhung, dass der Louis Dichtungssatz nicht so toll ist. Zum wechseln muss man folgendes machen: Tank abbauen, Zylinderdeckel entfehrnen, Kettenspanner ausbauen, Nockenwellen raus, Zylinderschrauben in Reihnfolge aufdrehen, Zylinderkopf+ Zylinderfuss abnehmen. Ach ja Auspuff demontieren. Folgende Dichtungen musst Du auf jeden Fall ersetzten: Auspuff, Kettenspanner, Zylinderkopf, Ölsteiger, Zylinderfuss. Viel Glück Cu Trucki |
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#49 |
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Gast
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mh.......klingt recht aufwendig....hab noch nie was am motor geschraubt....
weil ganz ehrlich, 500 € sind ne stange geld....oder gibts nen mechaniker in baden-württemberg der mir am wochenende seine hilfe anbieten will? danke schonmal |
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#50 |
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Gast
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HI,
hmm ich wohne nicht in deiner Gegend, außerdem Kämpfe ich selber gerade mit den Ölsteiger Dichtungen. Schrauber Erfahrung solltest Du da schon haben! Spezialwerkzeug : Drehmomentenschlüssel. Die Dichtungen dürften wohl so 100€ kosten... Ach ja: Steuerzeiten nicht nach dem roten Buch einstellen. Da ist ne Abbildung spiegelverkehrt! Cu Trucki |
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