![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
bin gerade dabei meine Lenker auszutauschen, von Superbike zu Stummel. Ich kriege aber die Böcke von dem Superbike Lenker nicht losgeschraubt. Diese Schrauben bewegen sich keinen mm, da kann ich mich dranhängen. Was mach ich denn nun? Irgendwas schmierendes darauf zu tropfen hab ich schon versucht, es tut sich rein gar nichts. |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schlagschrauber anwenden
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
das dreht eh durch...
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie meinst du das
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hast denn WD40 benutzt oder welche mittel haste auf die Schrauben getropft?
WD40 ransprühen und genug zeit zum einwirken geben und dann versuchen |
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Uebrigens wenn du keinen Schlagschrauber hast so hilft auch ein leichter Schlag auf die Schrauben auch.
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
also auf arbeit nehmen wir da immer nen hammer zur hilfe (nicht bei fahrzeugen, bei schrauben allgemein
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meinst du die schrauben zum klemmen oder die mit denen die böcke festgemacht sind?!
bei 2teren müssen nämlich die muttern von unten her losgeschraub wern
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
richtig Blueskye und meist sind da auch noch Sicherungssplinte dran, die man vorher entfernen sollte! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann handelt es sich also nicht um ein Originalteil. Da würde ich mir dann überlegen ob ich nicht die ganze PLatte abbauen würde um somit einen ordentlichen Zugang zu den Muttern zu bekommen.
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
In Amihatschis Fall würde ich das auch tun! |
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich hab doch nich platte geschrieben!!! wer lesen kann ist klar im vorteil...
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich war's. Hat wohl jeder verstanden
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Frage: wie nennt man dann das schwarz lackierte Teil unter der sogenannten Gabelbrücke?
|
|
|
|
|
#15 |
|
Benutzer
|
Sorry, wenn ich bei der Gelegenheit mal dazwischenfrage, ... will auch bald wieder auf Stummel umrüsten, aber ich weiß nicht so recht, was für Schrauben ich da nehmen soll, die genauen Bezeichnungen kenne ich leider auch nicht, aber mit was für Schrauben sind denn die Stummel am Lenker (oder evtl eher an der Gabelbrücke) fest?????
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das ist normal die eigentliche Gabelbrücke. Diese ist ja auch mit den Stanrohren verklemmt. Da die GS so komische Stummel an der oberen Pseudobrücke(silber) hat, sind diese beiden Brücken miteinander verschraubt. Bischen kompliziert, aber hoffentlich verständlich erklärt. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Danke für eure echt produktiven Antworten, ich war doch noch in der Lage Muttern und Schrauben und deren Bedeutung zu erkennen.
Echt mal... Ich will nicht die Brücke abschrauben sondern nur die Böcke. Und ich meinte auch nur die oberen, da ist nix mit Muttern... Hab ich jetzt aber auch hinbekommen, die Stummel sitzen und alles ist gut. |
|
|
#18 | |
|
Gast
|
Zitat:
also irgendwo ist das komisch, dass Du was fragst, die Leute Dir Tipps geben wie es funktioniert, und Du dich dann noch hinterher beschwerst! Nenennenenenenenenenenene! |
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Nope ich hab mich nicht beschwert.
Nur manche Antworten klangen als ob ich zu blöd wäre zu sehen, dass da ne Mutter ist. Ich weiß dass du das vielleicht denkst aber naja... Aber natürlich dank an die ernsthaften Antworten und tschüss. edit: Thema kann gesperrt werden... |
|
|
#20 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Höma Kücken,
es mag ja sein, dass du die Weissheit mit Löffeln gefressen hast, aber dann solltest du nicht solche Fragen stellen. Erst recht nicht, wenn du auf konstruktive Antworten folgendes schreibst: Zitat:
Wenn du Klemmblöcke auf der Gabelbrücke (silber) hast, dann sind die über lange Schrauben mit der darunter liegenden Gabelbrücke (schwarz) verbunden und mit einer Mutter (und evtl einen Splint) verschraubt. Aber ich vergass ja.. Zitat:
Gruß Chris
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
||
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Hastes los gekriegt? Hab zwar keine Ahnung wie das da an der Gabel jetzt genau aufgebaut ist, aber vielleicth hilft dir der Tipp ja trodzem weiter. Nimm nen Akkuschrauber und stell das Drehmoment so auf mittel oder so zu, und dann dann Akkuschrauber n bisschen Rattern lassen. Dadurch lösen sich du schrauben auch oft ganz gut.
|
|
|
#22 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Ich krieg hier auch nen kotzreiz wenn ich eure blöden Antworten les (also deine und z.B. Jims...). Kann man hier nicht schlichtweg einfach ne Frage stellen und Antworten bekommen? Wenn du die Fragen hasst dann lies sie doch einfach nicht meine Güte. Und nein, da sind KEINE MUTTERN! Die Schrauben die fest saßen waren einfach die oberen, und die sind jetzt ab. Darunter die, das mag ja sein mit der Mutter, die meinte ich aber gar nicht. @NightDriver: Ja stimmt probiert ichs nächste Mal aus wenn sowas ist, das blöde ist nur, dass wenn ich das rattern lass, dass sich das oben dann rund dreht (öm ich weiß nicht wies heisst) und da hinterher dann nichts mehr packt oder? |
|||
|
|
#23 |
|
Gast
|
Damit würdest du dir die Schraubenköpfe runddrehen und das wäre wirklich nicht schön...
Wie hast du es denn jetzt bewerkstelligt? Jemand mit mehr Kraft geholt oder was ist dir eingefallen? Das hier ist doch ein Forum oder??? dann bin ich der Meinung das keine Frage der Welt zu blöd sein kann... diese Plattform ist ja dazu da anderen mit Problemen (Fragen) zu helfen...! und nicht dazu da um sich zu bekotzen *ts* Nebenbei der Spruch "nutz die suchfunktion" finde ich bescheuert... was wäre wenn die Leute nur noch suchen und nix mehr schreiben, dann ist hier tote Hose und dann wäre nur noch vielleicht was im Bereich Offtopic oder Biete los... wollt ihr das.... nein wahrscheinlich nicht Zu guter letzt... man weiß leider nie wie erfahren der Fragende ist, daher sollte man schon vom dümmsten ausgehen (das ist ernstgemeint aber nicht darauf bezogen das jeder Fragende blöd ist... so findet man das Problem halt schneller und lässt nix aus) Cya |
|
|
#24 | |||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|||||
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Was lernt man daraus?
Im Internet nichts schreiben was man eveeentueelll ohne die Betonung zu hören falsch verstehen könnte. Dass du dich gleich so angegriffen fühlst von dem was ich da zu den tollen Antworten geschrieben hab, das tut mir natürlich Leid. Die Sache war, dass ich fand, dass viele Antworten klangen als würden sie sich nur über mich lustig machen, deshalb war ich sauer. Wegen nichts anderem. Und ich finde nicht, dass ich das Problem schlecht artikuliert hab, da es eiinfach schlichtweg nur um Schrauben ging, die nicht lösbar waren. Was spielt da ne Rolle wo die sind bitte?? Wie ich sie abbekommen hab, gute Frage, immer weiter versucht und versucht und irgendwann knackten sie dann und dann ging es. Lag vielleicht dann am Öl und Schmiermittel dass es ging, man weiß es nicht. |
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Liegt doch dann an Dir, wenn DU das so verstehst???? Nimm mal nicht alles so auf Dich bezogen! Nicht für alle hier dreht sich die ganze Welt nur um die kleine Amihatchi! |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Bevor diese unnötige Diskussion weitergeht wer hier wen wie verstanden hat und nichts mehr Produktives zum Thema geschrieben wird, schließe ich den Beitrag!
Fahrt lieber, als euch hier wegen so einem Blödsinn die Köppe ein zu hauen.... Wenn das jemandem nicht passt, ich lese meine PN`s. [X]closed |
| Lesezeichen |
|
|