gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2005, 10:21:18   #1
Gast

Standard Unfallflucht oder Vandalismus???

Heute Morgen fand ich meine GS zwar stehend, aber stark beschädigt vor.
Sie hat eindeutig auf der linken Seite gelegen. Kupplungshebel gebrochen, Schraube vom Lenkergewicht verbogen, Lenkerverkleidung teilweise Befestigungen gelöst, linkes Spiegelgehäuse zerkratzt usw.

Was mir aber am meisten Bauchschmerzen bereitet ist die Ölleuchte.
Diese geht jetzt erst bei >3000U/min aus. Weiss jemand was das sein könnte?
Alt 26.05.2005, 10:30:42   #2
King Madness
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von King Madness

Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
Standard

Öl ist drin ? (sorry für die blöde Frage, aber wenn sie umgelegen hat, könnte es ausgelaufen sein).

Auf jeden Fall die Polizei benachrichtigen wegen Unfallflucht (kommt ebi der Versicherung besser).

Ein Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag (Ch. Chaplin *1889 †1977)
Befürworter des Organspendeausweises
King Madness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 10:43:26   #3
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

auf jedenfall anzeige erstatten!! da hastes dann wenigstens schriftlich aucb wenns vielleicht nichts bringen mag, aber auf der sicheren seite biste damit auf jedenfall!
hört sich ja nach deiner beschreibung eher danach an als ob jemand mim auto gegen wäre!? irgendwelche lackspuren oder sowas dran?

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 11:21:41   #4
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

ähhhh, sowas hat ich auch, aber mit nem altem Roller. Der stand nur 10 allein vor nem Restaurant und das einzigste Fahrzeug war ein Lieferwagen davor. Als ich wiederkam und losfahren wollte, bemerkte ich, dass da Sand am Bremshebel war. Lieferwagen war weg, Spuren in meine Richtung. Dann hab ich nachgeschaut und Sand war auch an Scheibe, Verkleidung und so. War alles ein bischen verzogen und so, fällt also nicht weiter auf.
Die Leute die 5m daneben im Restaurant ham natürlich wieder nix mitbekommen... Sowas ist richtig SCHEISSE
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 12:11:19   #5
Gast

Standard

Ja, ein hoch auf die zivilcourage
Alt 26.05.2005, 12:30:39   #6
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Das mit der Öllampe könnte daran liegen, dass evtl. beim Liegen Benzin in den Ölsumpf gelaufen ist und das Öl verdünnt hat. Hab sowas heute zufällig beim Suchen hier im Forum gefunden.
Alt 26.05.2005, 14:18:03   #7
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von King Madness
Öl ist drin ? (sorry für die blöde Frage, aber wenn sie umgelegen hat, könnte es ausgelaufen sein).

Auf jeden Fall die Polizei benachrichtigen wegen Unfallflucht (kommt ebi der Versicherung besser).
Ich habe in der Eile (mußte dann ja mit der Dose los) nur den Peilstab rausgedreht. War eigentlich gut Öl dran. Es liegt auch kein Öl da, wo sie parkt.

Ich kann zwar am Motordeckel nichts erkennen, aber trotzdem die Frage:
Liegt die Ölpumpe so dicht am Deckel, dass sie was abgekriegt haben kann?
Alt 26.05.2005, 14:28:38   #8
Patzomat
Gast

Standard

Hmm eigentlich sollte da nix passieren! Zumindest wenn der Deckel nichmal zerkratzt ist!
Alt 26.05.2005, 14:46:16   #9
ricky2000
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ricky2000

Standard

Also irgendwas muss passiert sein, sonst wäre der Öldruck nicht zu niedrig. Ich würde echt mal an Öleinfüllstutzen schnüffeln, oder besser gleich nen Ölwechsel machen. Mit dem Öldruck ist nicht zu spaßen. Müssen ja nur wenige hundert Milliliter Benzin ins Öl gelaufen sein, um es unbrauchbar zu machen.
Beim Auto hab ich scheinbar ein ähnliches Problem, da ist der Ölstand viel zu hoch und beim starken Bremsen neulich hat die Öldrucklampe kurz geleuchtet.

Ist das denn immer noch oder war das nur kurz? Evtl. lag die Pumpe durch die Seitenlage ja nur trocken, bis das Öl nachgelaufen ist.
Alt 26.05.2005, 14:54:47   #10
Gast

Standard

Obs immernoch ist, werde ich zu Hause überprüfen. Eigentlich sollte die Pumpe doch aber voll sein, denn ich habe sie stehend^^vorgefunden.
Alt 26.05.2005, 15:09:35   #11
Patzomat
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Nusspapst
Obs immernoch ist, werde ich zu Hause überprüfen. Eigentlich sollte die Pumpe doch aber voll sein, denn ich habe sie stehend^^vorgefunden.
Jo sollte sein.
Ich denke auch, dass Benzin ins Öl gelaufen is und dadurch die Viskosität stärk abgenommen hat und bei höherer Drehzahl der Ölfilm/druck abreißt!
Alt 26.05.2005, 15:32:22   #12
Gast

Standard

Der Öldruck ist aber bei höherer Drehzahl da - nur eben von Leerlauf bis 3000 nicht.
Alt 26.05.2005, 15:33:57   #13
Patzomat
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Nusspapst
Der Öldruck ist aber bei höherer Drehzahl da - nur eben von Leerlauf bis 3000 nicht.
Na dann isses halt zu dünnflüssig um bei niederer Drehzahl gepumpt zu werden! Wat weiß denn ich!
Alt 26.05.2005, 15:43:32   #14
Gast

Standard

Ich werde auf jeden Fall die Tage einen Ölwechsel machen. Haltet mir mal die Daumen, dass es dann wieder gut ist.
Alt 26.05.2005, 16:15:04   #15
Gast

Standard

Hast du denn nun eine Anzeige gemacht?
Alt 26.05.2005, 18:58:04   #16
Gast

Standard

Anzeige habe ich gerade gemacht. Die Polizisten gehen eher von Vandalismus aus. Auf der Dienststelle gab es jedenfalls noch nichts zu dem Vorgang (Unfallanzeige, Zeugenaussage, o.ä.) Naja, wenn sie nach dem Ölwechsel wieder wieder läuft, dann bleibt eigentlich nur der Kupplungshebel und die Schraube vom Lenkergewicht. Die Kratzspuren am Spiegel empfinde ich nicht als so arg.

EDIT: @Patzomat: Nach der Meinung unseres Chemikers in der Firma liegst Du mit Deinem letzten Post genau richtig. Ich hoffe dass es wirklich das ist.
Alt 26.05.2005, 19:39:55   #17
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von Kay73
Ist dafür nicht die Teilkasko da?

Kay73
denke mal, dass der schaden so "gering" ist, dass es sich nicht lohnt. kommt halt immer auf die höhe der selbstbeteiligung an.

Alt 26.05.2005, 20:07:50   #18
Gast

Standard

Also erstens habe ich nur Haftpflicht (meine ist Baujahr '91) und zweitens kommt die TK für Vandalismus nicht auf.
Alt 26.05.2005, 20:10:06   #19
knut
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knut

Standard

Zitat:
Zitat von Nusspapst
Also erstens habe ich nur Haftpflicht (meine ist Baujahr '91) und zweitens kommt die TK für Vandalismus nicht auf.
dann hat sich das sowieso erledigt wenn de nur haftpflicht hast. hab ich aber auch nur ...

Alt 01.06.2005, 19:57:10   #20
Gast

Standard

@Patzi und Alle die auf Benzin im Öl getippt hatte: Danke! Ihr hattet recht!
Habe heute gewechselt und die Öldruckleuchte verhält sich wieder normal.

Inzwischen ist auch klar, dass es sich um Unfallflucht handelt. Sie lag doch nicht auf der linken Seite. Kupplungshebel und Lenkergewicht sind wohl beim direkten Fahrzeugkontakt verbogen/abgebrochen. Sie ist auf jeden Fall nach rechts, auf die Umrandung der Grünanlage gestürzt. Der Tank war vorne nach links verschoben und rechts ist ne fette Beule im Tank. Auf jeden Fall läuft sie nun wieder und wird in Zukunft nur noch in der Garage geparkt, auch wenn das jedesmal 500 Meter Fußmarsch bedeutet.

BTW: Wenn ich den Tank an allen Anschlüssen abdichte und dann mit Druckluft "aufblase", sollte die Beule doch wieder rausgehen, oder?
Alt 01.06.2005, 20:01:27   #21
chris
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Nusspapst
BTW: Wenn ich den Tank an allen Anschlüssen abdichte und dann mit Druckluft "aufblase", sollte die Beule doch wieder rausgehen, oder?
hab das vor kurzem mal mit nem alten bastler besprochen, der meinte wenn keine knicke im blech sind geht manchmal ganz gut, was ihm aber auch schon mal passiert ist: der tankboden hat sich nach außen gewölbt! ist halt da mal blöd gelaufen !
Alt 01.06.2005, 20:04:17   #22
Gast

Standard

Hmm. Die Beule ist verdammt dicht an dem Falz/Sicke, wo die Ausbuchtungen für die Beine sind. Vielleicht lasse ich es dann doch lieber, weill die Beule dadurch auf jedenfall sehr schwer aufgehen wird.
Alt 04.06.2005, 05:41:52   #23
Gast

Standard

"Also erstens habe ich nur Haftpflicht (meine ist Baujahr '91) und zweitens kommt die TK für Vandalismus nicht auf."

Hi,

es hilft dir zwar nichts, aber bei meinem Auto hat die TK die Schadensregulierung übernommen, nachdem mein rechter Aussenspiegel am Rosenmontag abgetreten wurde.
Alt 04.06.2005, 22:46:50   #24
Gast

Standard

Das ist Glasbruch und der ist von der TK abgedeckt, auch bei Vandalismus.
Alt 05.06.2005, 20:45:01   #25
Gast

Standard

So, bin neu hier erstmal!!

Also das Problem hatte ich auch, aber allerdings wenn ich die Madschine gestartet habe! mir ist einer rückwärts auf meine Maschine draufgefahren, auch noch gegenüber der Polizei und keiner hat es gesehn, als die Beamten da waren ist der Gegner doch noch gekommen, hab aber trotzdem Anzeige gemacht!
Aber als die Maschine vom Gutachter wieder kam, wollte ich sie starten und das Öllicht hat geläuchtet und ist nicht mehr ausgegangen, aber Öldruck war vorhanden, naja weng geschraubt und geklopft und dann ging es komischerweise wieder!
Bloß meine Hupe geht jetzt nicht mehr, den Schalter habe ich überprüft und die Hupe auch, aber irgendwie kommt kein Strom mehr an, kann mir da mal jemand helfen?
Antwort

Lesezeichen