![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hey Leute, also musste heute leider feststellen, wie mir einer die Vorfahrt nehemen wollte, dass meine Hupe nicht mehr geht! ausgebaut, und Hupe geht noch! wenn ich mein Multimeter dran hänge und auf Wiederstand gehe, und dabei die Hupe drücke schlägt es gleich aus, also kein Bruch, aber Spannung kann ich leider nicht messen, woran kann es dnen noch liegen? Hab da son Reperatur-Handbuch, aber da steht nur der Schaltplan drauf, und hab dann den Stecker vor dem Steuergerät abgezogen, und das Blau-Schwarze Kabel von der Hupe bis zum Stecker gemessen, auch kein Bruch! was soll ich denn nun machen?
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du hast die Hupe doch nicht mit so angeschraubt, das sie den Rahmen berührt, oder? Sonst gibts keine Schwingung
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Nein!! Die Hupe geht ja, aber Spannung bekommt se irgendwie net, aber ich weiß auch net genau wo das Kabel her kommt und so, auf den Schaltplan sieht man net viel
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
..Moin
Aaalso wenn ich das auf dem Schaltplan richtig sehe dann liegt ein Pol der Hupe immer auf Spannung -> Spannung gegen Masse messen wenn Zündung an ist, müssten 12V sein. Der Hupenschalter schaltet die Hupe dann auf Masse -> Durchgang des anderen Pols der Hupe (den der nicht auf 12V liegt) gegen Masse messen. Die Hupe selbst kann man ja evtl. selbst mal an die Spannung anschließen und gucken - besser hören obs "Huuupt" ...du schreibst das die Hupe keine Spannung bekommt. Da kannste ja dann einfach mal Schauen ob von irgendeiner der ( Im Schaltplan ) orange gekennzeichneten Leitungen zu einem Pol der Hupe Durchgang hat. Wenn nicht muss ja da der Fehler liegen... |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ne habs jetzt gecheckt, also liegt an der Hupe das die Futsch ist, jhab se auseinander gelegt und ein Kontakt war stark oxidiert, nun weiß ich jetzt nicht mehr wie sie zusammengesetzt war, also welches Teil zuerst, kann es nur erahnen, hatg jemand ne Ahnung wie die Aufgebaut war oder sogar ne Explosionszeichnung?
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Servus,
hab noch eine. Kannste fürn 5er haben. Bei Interesse PN. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
in s hwarz oder was für ne Farbe? kannste des dann für 1,44€ verschicken, in so nem DIN A4 umschlag?
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
mh hört sich interessant an!
|
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
ja is aber scho original oder?
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
weiß ich net, kenn dich ja net
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
[quote=Jim Knopf]
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
ob du die gs hupe hast oder nicht macht doch eh keinen unterschied..
zumindest die originale |
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Bad-Boy:
Mit Dir werd´ich nie ein Bier trinken gehen, weil: DU HAST KEINE AHNUNG VON H U P E N |
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Ich mit dir auch nicht, weil ich nichts trinke, wenn ich Motorrad fahre
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du kannst jede 12V-Hupe an dein Motorrad anbauen. Also vergiss die GS-Hupe, die ist nämlich viel zu leise. Nutze die Gelegenheit und schieß dir bei eBay eine etwas lärmendere Hupe. Die BMW-Hupen sind nicht schlecht. Ich hab eine vonner 998er Ducati, die macht auch ordentlich Druck.
Kein Polizist, TÜV-Prüfer etc. wird sich nur im entferntesten dafür interessieren, ob du eine originale Hupe verbaut hast.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|