![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 122
|
Hab vor ´ner Woche ´ne 500er GS aus Baujahr 1990 geschenkt bekommen, stand über zwei Jahre! Nachdem ich sie erst mal gesäubert und eine neue Batterie eingebaut habe wurde die Suzi erst mal wieder angelassen.Sie ist auchdirekt beim ersten mal angesprungenund ich hab mich natürlich gefreut.
Aber dann musste ich mit Entsetzen feststellen das am Auspuff, kurz vorm Endtopf, Sprit rausläuft und das ordentlich. Motor läuft aber! Was ist das? Teure Reperatur? Lohnt sich das? Über Euren Rat und Tip´s würde ich mich sehr freuen. Schon mal danke! Grüsse aus Krefeld
__________________
Ex GS Fahrer - Jetzt VX 800! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
|
Sicher, dass es Sprit ist?
Das ist immerhin der Kondenswasserablauf, vielleicht ist es ja genau das?
__________________
Ich darf das! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
|
ricky hats erfasst.
ich würde auch mal staaark auf kondenswasser tipppen
__________________
TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 122
|
Müsste mich schwer täuschen, bin mir aber ziemlich sicher das es Sprit ist, es sifft nur wenn der Motor läuft war auch min. ´nen 174 liter bei 2 Minuten laufen lassen!
__________________
Ex GS Fahrer - Jetzt VX 800! |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Vechelde
Alter: 48
Beiträge: 234
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 122
|
__________________
Ex GS Fahrer - Jetzt VX 800! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 122
|
Sorry. Ich UNWISSENDER nehme alles zurück.War wohl doch nur Kondenswasser. Jetzt hab ich sie noch mal laufen lassen ist weg, roch aber trotzdem nach Sprit!
__________________
Ex GS Fahrer - Jetzt VX 800! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
|
naja durch das abgas vielleicht irgendwie den geruch angenommen!
__________________
TEAM HARIBO wir lecken alle süßen bärchen... ___________________________________________ There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
|
@keine-sorge du solltest aber trotzdem nach so ner langen standzeit ausser der batterie zumindest mal noch nen ölwechsel machen und z.B. bremsflüssigkeit wechseln. ansonsten kriegst du hier im forum denke ich mal alle nötigen tipps
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
|
Wenn das kurz vorm Endtopf war, gucke mal ob das Kabel, mit dem Verhüterli drüber, das rechts am Motor vorbeiläuft feucht ist.
Dann wäre nämlich dein Vergaser nicht in Ordnung, so dass das Luftfiltergehäuse geflutet und halt über diesen Verhüterli-abflaufschlauch geleert wird.
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon -- An alle Düsseldorfer und Umgebung |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 122
|
Danke für die vielen Tips.Werde am Wochenende mal ein wenig basteln und dann berichten.
Wie hoch ist die optimale Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor? Grüsse
__________________
Ex GS Fahrer - Jetzt VX 800! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
|
1200 plus/minus 100 Umdrehungen
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon -- An alle Düsseldorfer und Umgebung |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
|
Zitat:
Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
|
Ich habs auch so auf 1400-1500 eingestellt, aber laut Schrauberbuch war halt die Angabe angegeben.
Also stell sie auf 1500 U/min. Cherry kann man vertrauen
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon -- An alle Düsseldorfer und Umgebung |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Diagnose: Benzin läuft aus, Benzin im Öl, Motor geht aus | majestic_morpheus | FAQs - Fehlerdiagnose | 0 | 09.10.2007 13:49:14 |
| Benzin im Öl | Angelo | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 16 | 04.05.2007 19:00:01 |
| Lenkeranschlag-weg-Totalschaden | Allgemeines | 56 | 30.05.2006 13:47:34 | |
| GS Freitag zerlegt, wohl Totalschaden... | Dj3K | Allgemeines | 24 | 02.05.2006 14:00:54 |
| Benzin im Öl!? | vorstopper | Fehlerdiagnose | 4 | 17.06.2005 21:16:38 |