gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2005, 14:17:50   #1
keine-sorge
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von keine-sorge
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 122
Standard Benzin aus Auspuff - Totalschaden?

Hab vor ´ner Woche ´ne 500er GS aus Baujahr 1990 geschenkt bekommen, stand über zwei Jahre! Nachdem ich sie erst mal gesäubert und eine neue Batterie eingebaut habe wurde die Suzi erst mal wieder angelassen.Sie ist auchdirekt beim ersten mal angesprungenund ich hab mich natürlich gefreut.

Aber dann musste ich mit Entsetzen feststellen das am Auspuff, kurz vorm Endtopf, Sprit rausläuft und das ordentlich. Motor läuft aber!

Was ist das? Teure Reperatur? Lohnt sich das?

Über Euren Rat und Tip´s würde ich mich sehr freuen. Schon mal danke!

Grüsse aus Krefeld
__________________
Ex GS Fahrer - Jetzt VX 800!
keine-sorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 14:26:14   #2
ricky2000
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ricky2000
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: München
Alter: 44
Beiträge: 1.122
Standard

Sicher, dass es Sprit ist?
Das ist immerhin der Kondenswasserablauf, vielleicht ist es ja genau das? .
__________________
Ich darf das!
ricky2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 14:27:01   #3
Blueskye
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blueskye
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
Standard

ricky hats erfasst.
ich würde auch mal staaark auf kondenswasser tipppen
__________________
TEAM HARIBO
wir lecken alle süßen bärchen...

___________________________________________

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 14:35:58   #4
keine-sorge
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von keine-sorge
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 122
Standard

Müsste mich schwer täuschen, bin mir aber ziemlich sicher das es Sprit ist, es sifft nur wenn der Motor läuft war auch min. ´nen 174 liter bei 2 Minuten laufen lassen!
__________________
Ex GS Fahrer - Jetzt VX 800!
keine-sorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 14:39:46   #5
timgoe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von timgoe
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Vechelde
Alter: 48
Beiträge: 234
Standard

Zitat:
Zitat von keine-sorge
Müsste mich schwer täuschen, bin mir aber ziemlich sicher das es Sprit ist, es sifft nur wenn der Motor läuft war auch min. ´nen 174 liter bei 2 Minuten laufen lassen!
Was ist da für Tank drauf, dass in 2 Min. 174 l durchjagen? Haste nen Nachbrenner
timgoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 14:43:23   #6
keine-sorge
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von keine-sorge
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 122
Standard

meinte natürlich 1/4 liter!!!!!!!!!!
__________________
Ex GS Fahrer - Jetzt VX 800!
keine-sorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 15:28:19   #7
keine-sorge
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von keine-sorge
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 122
Standard

Sorry. Ich UNWISSENDER nehme alles zurück.War wohl doch nur Kondenswasser. Jetzt hab ich sie noch mal laufen lassen ist weg, roch aber trotzdem nach Sprit!
__________________
Ex GS Fahrer - Jetzt VX 800!
keine-sorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 15:41:43   #8
Blueskye
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blueskye
 
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
Standard

naja durch das abgas vielleicht irgendwie den geruch angenommen!
__________________
TEAM HARIBO
wir lecken alle süßen bärchen...

___________________________________________

There are only 10 types of peoples.. those who understand binary and those who don't!!!!
Blueskye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 16:23:33   #9
knut
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knut
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
Standard

@keine-sorge du solltest aber trotzdem nach so ner langen standzeit ausser der batterie zumindest mal noch nen ölwechsel machen und z.B. bremsflüssigkeit wechseln. ansonsten kriegst du hier im forum denke ich mal alle nötigen tipps
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ...

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 16:24:28   #10
Vasco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
Standard

Wenn das kurz vorm Endtopf war, gucke mal ob das Kabel, mit dem Verhüterli drüber, das rechts am Motor vorbeiläuft feucht ist.

Dann wäre nämlich dein Vergaser nicht in Ordnung, so dass das Luftfiltergehäuse geflutet und halt über diesen Verhüterli-abflaufschlauch geleert wird.
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 16:29:01   #11
keine-sorge
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von keine-sorge
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 122
Standard

Danke für die vielen Tips.Werde am Wochenende mal ein wenig basteln und dann berichten.

Wie hoch ist die optimale Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor?

Grüsse
__________________
Ex GS Fahrer - Jetzt VX 800!
keine-sorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 16:30:05   #12
Vasco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
Standard

1200 plus/minus 100 Umdrehungen
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 17:24:28   #13
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von Vasco
1200 plus/minus 100 Umdrehungen
Naja, lieber so auf knapp 1,5 krpm einstellen. Wenn du im Stand mit der Drehzahl zuweit runtergehst, kann es passieren, daß der Öldruck an den Nockenwellen nichtmehr so prickelnd ist, und du dir die Lager schneller kaputt machst.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2005, 14:29:32   #14
Vasco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
Standard

Ich habs auch so auf 1400-1500 eingestellt, aber laut Schrauberbuch war halt die Angabe angegeben.

Also stell sie auf 1500 U/min. Cherry kann man vertrauen
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diagnose: Benzin läuft aus, Benzin im Öl, Motor geht aus majestic_morpheus FAQs - Fehlerdiagnose 0 09.10.2007 13:49:14
Benzin im Öl Angelo Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 16 04.05.2007 19:00:01
Lenkeranschlag-weg-Totalschaden Allgemeines 56 30.05.2006 13:47:34
GS Freitag zerlegt, wohl Totalschaden... Dj3K Allgemeines 24 02.05.2006 14:00:54
Benzin im Öl!? vorstopper Fehlerdiagnose 4 17.06.2005 21:16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.