![]() |
|
|
#51 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 33000
|
Ich hab meinen ESD erst seid ca 700km. Er war vorher gebraucht uind ich habe keine Ahnung wiviel er davor schon an km runter hatte. Wenn er kalt ist, kommt auch nicht viel Sound raus, aber nach ca 15km kommt schon was. Zwar nicht soo derb laut, aber schon ein hörbarer Unterschied zur Originalanlage. Besonders gut finde ich das leichte "bollern" beim Abtouren zwischen 4500-2500Touren
|
|
|
#52 | |
|
Gast
|
Zitat:
grüße dich, scheint dan also normal zu sein mit der serie "power jet" von sebring. Aber meiner wird echt langsahm lauter, stimmt also wenn man bissle mehr fährt das da was wird. Naja werde dan also mehr und mehr fahren um die qualität zu verbessern ;-D Aber was wirklich komisch ist, das der auspuff in niedriegen drehzahlen hammer sound hat, so um die 4-5 tausend, aber wenn ich hoch drehe auf 9-10 kommt nix raus, also nix hörbares, der motor ist lauter am ende ist das normal ??? Müsste doch bei höheren lauter sein oder ??? |
|
|
|
|
#53 |
|
Benutzer
|
Hoffe ich darf mich mal dazumogeln
http://img166.imageshack.us/img166/9177/netz1ph3.jpg http://img166.imageshack.us/img166/9...6191ada0d2.jpg http://img123.imageshack.us/img123/307/netz2qc9.jpg http://img123.imageshack.us/img123/3...87bc80c957.jpg Leider siehts bei mir nich ganz so professionell aus, hat aber trotzdem ne menge arbeit gemacht. Is nen Shark Auspuff(für die Speed Tripple). ECHT CARBON. Polizei hat noch nie was gesagt(da e-nummer). Aber fürn Tüv musste ick nen anderen ran machen. Hat aber nen riesen geilen sound(für die maschine). Vor allem beim beschleunigen. Im stand eben einfach kerniger. MFG
|
|
|
#54 | |
|
Gast
|
Zitat:
Servus, freut mich wenn es bei dir lauter ist meiner ist immer noch flop geht mir langsahm aufm keks |
|
|
|
|
#55 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Schraub den doch endlich mal ab und mach ein gut geblitztes Foto von beiden Seiten, auf denen man das erste Prellblech sieht.
Immer nur jammern und nix machen bringt hier keinem was
|
|
|
#56 | |
|
Gast
|
Zitat:
ja da haste recht aber muss dan wieder das rohr abflexen usw Muss erstmal wieder dan zeit finden dafür |
|
|
|
|
#57 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ah, ich hab grad deine Bilder nochmal angeschaut...das ist ja suboptimal...mit nem normal geschraubten/geschellten Flansch wär das einfacher
|
|
|
#58 | |
|
Gast
|
Zitat:
wie meinste das nochmal bitte ? wie wäre das einfacher, gruß |
|
|
|
|
#59 |
|
Public-Relations-Manager
|
Der Sebring ist nicht für´s Anschweißen gedacht.
Der hatte doch bestimmt die 3 Gewinde, um ihn anzuschrauben. Da hättest du für den Krümmer nur ein kurzes Adapterrohr mit einer aufgeschweißten Platte (mit zum Topfanschluss passenden Löchern) anfertigen müssen. Das Adapterrohr an den Krümmer schweißen und den Topf nur an den Adapter schrauben. Der Adapter kann auch normaler Stahl sein, da du zwischen Topf und Adapter eh ne Dichtung brauchst. Weiß nicht, ob du das noch hinbekommst... Ich staune überhaupt, dass das hält und frage mich wie lange noch. Das sind doch die Reste vom Originalendtopf, oder? Die Enden des Sebring sind aber aus Edelstahl, sodass ess nur eine Frage der Zeit ist, bis das anfängt zu rosten.
|
|
|
#60 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schaut so aus als wäre der rest vom orginal einfach auf den sebring trauf gemacht
könnte evtl daran liegen das er so leise ist das des erst durch das loch muss wo der krümmer rein kommt und danach an des prelblech vorbei
|
|
|
#61 | |
|
Gast
|
Zitat:
hi, leider war es nicht soo einer, da waren keine 3 schrauben zum befestigen drauf, war ein ganznormales rohr mit einer früheren schelle drauf. Habe dadurch nicht die zeit gefunden ein passendes übergansrohr zu finden, so meinte dan mein schwager, lass uns einfach ein teil des alten topfes dran und überschweisen es mit dem neuen, von neuen haben wir auch ein teil abgeflext, also bis zum teil der schelle, weil sonst konnten wir es nicht schweisen. Mein schwager ist 2 mal drüber gegangen, damit das ganze ein guten halt hat, tut es auch bis heute Aber wie bloodangel schon sagte, kann es wirklich daran liegen das der druck nicht direckt auf die platte kommt, sondern durch den rest rohr des originalen, dan auf die platte. Der sound wird langsahm komischer weise dumpfer, aber bei höheren umdrehungen, ist der motor immer noch lauter Würde gerne das teil wieder abflexen und neu machen, aber ehrlich gesagt, muss ich wieder viel zeit reinstecken. Werde noch paar tausend km fahren, wenns dan nicht besser wird, dann greife ich ein! |
|
|
|
|
#62 | |
|
Gast
|
Zitat:
hi, ja das könnte der grund sein Aber wenn es später nix wird, meinste ich soll ein löchlein bohren? wenn ja nur bei der 1 kammer oder einen langen bohrer und dan ganz bis zum ende durch? Hilft es dan was oder wirds dan nur noch schrott?, gruß |
|
|
|
|
#63 |
|
Public-Relations-Manager
|
Bohren ist immer Murks.
Wenn der einen normalen Flansch dran hatte, hätte es ja auch nur einen Adapter benötigt. Wenn man sich gaaanz viel Mühe gibt (7 Einzelteile!) könnte ein Verbindungsrohr auf einen runden Flansch zB so aussehen:[attachment=0:wzhra4cj]Verbindungsrohr.JPG[/attachment:wzhra4cj] Aber jetzt ist das Kind im Brunnen und du musst damit leben. Next time better luck
|
|
|
#64 | |
|
Gast
|
Zitat:
hi, ja das wäre ne lösung gewesen schade, naja hast aber recht, habs nun vermurkst kann mann nix mehr machen Wie gesagt, fahre noch paar tausend km so und wenn nix wird dan greife ich mal in die trick kiste |
|
|
|
|
#65 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ich hoffe du willst da nix bohren...
denk dran: ein Mal zu laut, immer zu laut...und irgendwann gerät man vielleicht an einen Rennleiter mit spitzen Ohren! Edit: vielleicht der: http://de.youtube.com/watch?v=-IQLk-LF1JY
|
|
|
#66 | |
|
Gast
|
Zitat:
der immer mit seinem jaa |
|
|
|
|
#67 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bohren würd ich jetzt auch nicht lieber hergehen un das ganze schön und neu schweissen
|
|
|
#68 | |
|
Gast
|
Zitat:
hi, da muss ich dir recht geben, aber bringt es wirklich mehr, wenn ich das ganze von neu mache, denke aber das es nicht mehr geht, da schon wie gesagt ein teil vom sebring auch ab ist, da wo die schelle war. Kann daher nur, um den sound zu erhöhen, ein loch bohren oder darauf hoffen, das es eventuell nach einer zeit innen sich entlehrt oder sowas in der art. Noch eine komische frage die ich gelesen habe, stimmt das, dass wenn man wd 40 in esd rein kippt und damit mal schön heitzt, es dan auch lauter wird, ich denke das es nur bei esd´s mit dämmwolle geht, bei prellblech wirds nix, oder ??? Nur mal so nebenbei als frage, hehe |
|
|
|
|
#69 |
|
Public-Relations-Manager
|
hehe, was soll denn bei nem Reflexionsdämpfer passieren?
|
|
|
#70 |
|
Erfahrener Benutzer
|
der löst sich in luft auf
|
|
|
#71 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#72 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schau mal hier ist aber der twister für die gs aber die soundfieles sind schön
http://www.mizu.de/50_sebring/de/soundf ... 00_rac.htm muss aber sagen meiner hört sich fast so an wie der racing wurde heut scho wider aufgehalten
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|