![]() |
|
|
#51 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
spar dir am besten mal folgendes zusammen:
1.500 euro für ne gs ( 1.200 + abholung + erste kleine verschleissteile ) 1.000 euro für klamotten ( lederkombi, helm, handschuhe, stiefel - und kauf was vernünftiges is das einzige was dir den arsch retten kann) 200 euro für ummelden, erste versicherung 300 euro reserver für unerwartetes dann haste ne grundlage auf der du aufbauen kannst
|
|
|
#52 |
|
Erfahrener Benutzer
|
diese rechnung würde ich glatt unterschreiben
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Ich würd mir nicht nur eine Lederkombi holen sondern auch Textilsachen. Denn um mal eben schnell quer durch die Stadt zu fahren (Schule, Uni, Arbeit, was weiss ich) werden nur die wenigsten die Selbstdisziplin haben sich das Leder jedesmal anzuziehen und bei Regenfahrten kommt die auch nicht so gut.
Gerade jetzt im Winter gibts oft Angebote bei den großen 3 (Louis, Polo, Hein Gericke). Ne vernünftige Lederkombi gibts immer wieder mal für 300€ + Helm 200€ + Handschuhe 30€ (2 mal, dicke + dünne) + Stiefel 70€ + Textiljacke 100€ + Textilhose 80€ = 780€, also ist man mit Verdis 1000€ schon sehr auf der sicheren Seite! Wie gesagt, auf Ausverkäufe achten, gerade wenn die neuen Kollektionen im Frühjahr kommen oder Louis etc. hat auch immer Resteshops wo es oft sehr gute Angebote gibt. |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Verdi sprach ja auch von vernünftigen Sachen, du von billigen.
|
|
|
#55 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 25000
|
so leute da ich auch schon baaaaaaaald (hoffentlich) vor der entscheidung stehe, welches motorrad ich mir als erstes zulegen soll, wollte ich hier mal fragen.
viele oder fast alle hier im forum empfehlen ja die gs500, kein wunder beim dem forenname xD, aber wie siehts aus mit SuMos? oder crossmaschinen? die finde ich eigentlich ganz interressant, und würde gerne auch mal bisschen im leichten gelände fahren. hab auch schon ein bisschen erfahrung im gelände vom pitbiken mit ner 125er. sind die als anfängerbike weniger geeignet, oder wieso werden die so wenig erwähnt? naja gebt mal bitte euren senf dazu greets
|
|
|
#56 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Zitat:
Klamotten hängt davon ab wie du das Mopped benutzt.. z.B.Ganzjahresfahrer = Textil 1.000 € für eine Komplett-Austattung ist natürlich optimal, aber unter 500 € geht kaum etwas. Beispielrechnung für das 1. Jahr: - Kaufpreis :1.000 € - Klamotten 700 € - Versicherung: 110€ (als Zweitfahrzeug mit 100 % bei Papa + co versichert) - Steuern: 36,80 € - Um/Anmeldung Kennzeichen 60 € - Verschleissteile im 1. Jahr... Kette , Bremsbeläge, Öl etc. = ca. 300 € (Wenn man beim Kauf nicht genau schaut kann, sich der Wert ohne weiteres verdoppeln) =2.206€ im 1. Jahr + Treibstoff 5 L bei 1,30 € = 6,50 € pro 100 KM Das funktioniert aber nur, wenn man wirklich alles selber schraubt.
Gruß Krafti ---------- Geändert von krafti (24.10.2009 um 22:55:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Neuer Benutzer
|
Ah hier noch ein Neuling oder besser gesagt bin ich eine Neue
Das Forum ist ja riesig und bietet für alle möglichen und umöglichen Anfängerfragen einen Bereich. Da ich hier schon gelesen habe, dass die GS500 als Anfängergefährt sehr gut geeignet sein soll und ich auch eine Auflistung der ungefähren Startkosten gesehen habe, bleibt mir nur noch, mich auf einen regen Austausch mit euch zu freuen |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Gast
|
doch, darf er. dichtungen und flüssigkeiten gibts auch von saito und procycle, die tun genau so ihren dienst wie teure teile. bremsteile gibts auch preiswerter als von suzuki. stahlflexleitungen sind besser als die originalen und sogar billiger. nur ein paar dinge, die mir auf die schnelle eingefallen sind.....
|
|
|
|
#59 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
@bigimotik1988 Das ist Geschmacksache. Jedes Motorrad, das du mit deinem Führerschein fahren darfst, kannst du als "Anfängermotorrad" nehmen.
In diesem Forum gehts halt um die GS 500 E, bei den anderen um die Maschinen, die dort halt gefragt sind. Geländefahren ist aber relativ anstrengend, schmutzig und kostspielig, weil viel kaputt geht und daher nicht jedermanns Sache. Die wenigsten Enduros sind wirklich geländetauglich, das sind oft faule Kompromisse, weder fürs Gelände noch für die Straße wirklich gut, sehen aber so aus. Je nach Motorrad ist es mit der Alltagstauglichkeit auch nicht so, wie bei einem Tourer, Geländemotorräder haben oft schlechtere Straßeneigenschaften, bei den Reifen mal angefangen über die Rahmengeometrie und die Bremsen fortgesetzt. Es gibt kein optimales Motorrad, es müssen immer Kompromisse eingegangen werden. Was im Gelände gut ist, ist es meistens für die Straße nicht. Aber alle Motorräder fahren (mehr oder weniger) gut. Man muss mit dem, was man hat oder sich kaufen will, klar kommen. |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 25000
|
ahhhhhh, da hat doch noch jmnd meinen post beachtet
danke für die ausführliche antwort. naja mit der crossmaschiene wollte ich nicht gerade am erzbergrodeo teilnehmen, aber schon irgendwas richtung supermoto oder so. etwas mit bisschen mehr bodenfreiheit. naja danke, werd einfach paar bikes probefahren.
|
|
|
#61 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
@key-board
an deiner Stelle würde ich vorallem hier im Forum nach Bikes suchen, meistens sind die hier einen Tick günstiger (zumindest hab ich das Gefühl) als im freien Markt. Gegen Herbst werden die eh wieder günstiger. Falls du nächstes Jahr noch Interesse hast, sag Bescheid, will meine vermutlich Herbst nächstes Jahr abgeben Baujahr 94 derzeit 37k Km, bis dahin denke ich ca. 40k. gedrosselt kettenkit, Bremsscheibe + Beläge wurden dieses Jahr gemacht, Reifen Mitte letzten Jahres Hat ne Maske (Im Schein steht Lenkerverkleidung Typ/Kennz.: ROCAMBI ...) Lack ist dieses dunkle lila (sieht aber geiler aus als es sich anhört), allerdings etwas verkratzt. Felgen sind Schwarz lackiert (mit der Dose) miniblinker sind dran (bei bedarf kann ich die alten aber mitgeben anderes ritzel (ist NICHT eingetragen -> illegal. lässt sich aber durch kauf eines passenden Ritzels für kleines Geld [um die 15€ und 10 Minuten Zeit zum wechseln beheben]) WICHTIG: Ich hatte mal einen Unfal mit der Maschine, dementsprechend ist der Motorschutzbügel nur noch auf einer Seite vorhanden, Gabel inkl. Teleskoprohren wurden damals komplett gewechselt. Öl und Bremsflüssigkeit letztens erst gewechselt, Öl wird immer nachgeschaut... Neue Batterie ist drin Bordsteckdose versteckt angebracht sonst noch Fragen? Denke um die 800 € sind realistisch, aber werde dass nächstes Jahr nochmal überdenken
|
|
|
#62 |
|
Gast
|
Der wird seine GS längst haben
|
|
|
|
#63 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
wat schreibt ihr denn auch in so ollen threads die jahre alt sind, ich bin verwirrt
|
|
|
#64 |
|
Erfahrener Benutzer
|
aber auch wenn das alt is. wenn jemand heute ne maschine will wird er nicht nen jahr warten
|
|
|
|
|
|
#65 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Zitat:
Der beste Kauf war eindeutig das Mopped aus dem Forum. Warum ? Bei den anderen beiden Moppeds habe ich deutliche Fehler/ Mängel entdeckt, die (bei gelegentlicher Nutzung des Forums, durch die Vorbesitzer) vermeidbar gewesen wären. Ich hab vor ca. 1 Jahr eine GS500 für meine Tochter gekauft. Kaufpreis 1.000 € BJ. 1994. Viele Stunden + ca. 400 € (incl. neuer Reifen), später es ist ein Mopped geworden mitdem ich eine Fahranfängerin fahren lasse.
|
|
|
|
#66 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
|
Deine Signatur halte ich für eine komplett überflüssige frauenfeindliche Äußerung, die sich nicht mal die Mühe macht, irgendwas mit Motorrad zu tun zu haben.
Nennst Du das tatsächlich Humor - dann Beileid! ...und erzähl mir jetzt nichts über freie Meinungsäußerung......
|
|
|
|
|
|
#67 |
|
Gast
|
wenn du die rechte des ach so schwachen geschlechts stärken willst, tu das. aber nerv hier nicht mit so dämlichen rezensionen von signaturen rum.
|
|
|
|
#68 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Siehe:http://forum.gs-500.de/misc.php?do=showrules Hier insbesondere, falls Du es nicht findest: Zitat:
Falls Du mal ein Beispiel brauchst: Stell wir uns mal vor, ein Esel a la Mario Barth, würde sich als Thema die neue funky Groß/kleinschreibweise in SMS oder Computerforen vornehmen. Der ganze deutschsprachige Raum würde plötzlich über Leute lachen, die mitten im Wort ein M großschreiben, weil der imaginäre Komiker diese Menschen als "Mutterkomplexler" erkannt hat. Oder alle mit nem Großen O mittendrinn wären Schwuchteln, wegen des ausgeweiteten.... . Und plötzlich tauchen solche Schwachsinnsassoziationen in den Signaturen auf..... - absurd, total - na, ICH weiß das, aber die Haarfarbe als Indikator für Intelligenz oder Dummheit bei Frauen ist ebenso absurd, bestimmt! PS: Ich weiß natürlich, daß Dein O in Cha0s eine Null ist, aber meine Absicht ist gar nicht, irgend jemanden zu beleidigen oder persönlich zu werden! Und ich weiß aufgrund Deiner bisherigen Beiträge natürlich, daß Du weit von einer Null weg bist. ![]() Also bleibt meine Bitte, solchen Unfug in Forumsbeiträgen als Ebendiesen zu brandmarken und nicht zu tolerieren oder gar noch zu verteidigen. Es ist einfach was anderes mit Kumpeln zu scherzen oder an einem offenen Forum teilzunehmen. ![]() ...tut mir übrigens besonders leid jetzt für Weener, denn ich wollte nicht mehr, als ihn darauf aufmerksam machen und jetzt steht er etwas "angeklagt" da und hatte sich vielleicht einfach keine großen Gedanken gemacht.
|
||
|
|
|
|
|
#69 | |
|
Gast
|
wenn es dir nicht passt, wende dich an den admin damit er die regeln durchsetzt. so ein blödsinn und die antworten darauf belasten nur unnötig die db.
Zitat:
|
|
|
|
|
#70 |
|
Erfahrener Benutzer
|
..na ich würde mal abwarten wollen, bis Weener was dazu sagt... denn Du bist ja bis jetzt der Einzige der konträr zu meiner Meinung ist.
Grüße an den Mann(?) mit der 0 im Namen ![]() |
|
|
|
|
|
#71 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zumal die Signatur wie ein Zitat aus nem Chat aussieht.
Witzig finde ich das nicht, aber andere vielleicht schon. Das Ding hätte nicht an Witz gewonnen/verloren, wenn es 2 Typen gewesen wären. Aber wenn das nunmal so gewesen ist ?! Hier findest du dutzende solcher Ausschnitte. Einige witzig, andere offensive, aber wer maßt sich an darüber zu urteilen bzw. die Dinge zu bewerten? http://german-bash.org/
|
|
|
#72 |
|
Gast
|
Ist haltn typischer Blondinenwitz, wie hier zahlreiche davon im Witzethread zu finden sind. Ich finds nicht sonderlich lustig, aber auch nicht anstößig, sodass es entfernt werden müsste. Jedenfalls kein Grund sone Welle drum zu machen, damit haste jetzt ja noch richtig Aufmerksamkeit geschaffen.
|
|
|
|
#73 |
|
Erfahrener Benutzer
|
...als Beitrag (vielleicht in OFF TOPIC) sähe man es nur einmal und dann interessiert es nicht weiter, ich hab mich nur an Weener gerichtet, weil es in der Signatur einen seltsamen Stellenwert bekommt.
Ich hab nichts gemeldet, weil ich auch denke, daß das übertrieben wäre, aber meine Meinung dazu ist ja wohl erlaubt. ![]() Ironischerweise bin ich mal wegen einer derartigen Witzsendung gekündigt worden, weil mir so ein Ding ungefragt zugesendet wurde und später durch die Adminstratorin meiner Person zugeordnet werden konnte. ![]() Hoffentlich fliege ich hier nicht, wenn ich zu der besagten Literarischen Blüte verlinke Geändert von rudibert (09.07.2010 um 12:48:02 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|