gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2003, 17:22:17   #1
Gast

Standard Schlauch zuviel

Hi, erstmal danke für die nette Hilfe die ich hier schon bekommen habe.
Aber ich habe ein neues Problem oder vielleicht auch nicht. Ich habe meine Gs mal auf alles durchgecheckt. So, als ich den Luftfilter wieder eingeschraubt hatte, lag da nun ein Schlauch den ich mich nicht erinnern konnte abgemacht zu haben. Er beginnt an einer Verbindung zwischen den Vergasern und lag anscheinend über die Luftbox und wurde mit der einen Klammer gehalten. Da der Schlauch vorne etwas geweitet ist bin ich davon ausgegangen das er irgendwo angesteckt war, hab aber nix gefunden?? Weiterhin ist mir aufgefallen das bei mir an einem der 2 Ablaufschläuche an der Fußbremse vorne so ne Gúmmimütze drauf ist und den verschließt, normal??
Danke, Bernd
Alt 18.03.2003, 19:41:38   #2
Gast

Standard

der schlauch mit der gummi-mütze ist der "abwasser"schlauch der den tankdeckel von regenwasser befreit! und der andere hinter dem Luftfilter kann die entlüftungsschraube der Batterie sein!
Alt 18.03.2003, 19:45:22   #3
Gast

Standard

ÄH wie, Entlüftungsschraube Batterie? Und wo steck ich den Schlauch dann auf, hab da kein "NIPPEL" gesehen!
Alt 18.03.2003, 20:14:12   #4
Gast

Standard

der verbindungssschlauch dervergaser wird tatsächöioch nur festgeklemmt an dem LuFiKa, ist nur ne Entlüftung.
Die Schläuche unten können verschlossen sein, müssen aber nicht.
Sind so überlaufe, abläufe und so von Batterie und Tank.
Alt 18.03.2003, 20:23:53   #5
Gast

Standard

Hab ich mir fast gedacht, mich hat nur etwas gewundert das der am Ende so aufgeweitet war als ob er aufgesteckt war.
Alt 18.03.2003, 22:24:30   #6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
ÄH wie, Entlüftungsschraube Batterie? Und wo steck ich den Schlauch dann auf, hab da kein "NIPPEL" gesehen!
hmpf meinte Entlüftungsschlauch statt schraube

da muß der schlauch unbedingt ran sonst sieht dein rahmen bald so aus wie meiner... ziemlich angegriffen durch die säure-dämpfe!
Alt 18.03.2003, 23:02:00   #7
Gast

Standard

Ja wie Jungs, was jetz?? Muss der Schlauch irgendwo ran, oder hängt der da frei rum? Wenn der irgendwo dran muß, wo???? Hab echt nix gesehen!!
Alt 18.03.2003, 23:11:30   #8
Gast

Standard

Na logisch muss der ran.
Also das ausgeweitete Ende an die Batterie - in der Nähe des Pluspols ist wie so ein kleiner Hahn dran - einfach anstecken und das andere Ende am Rahmen entlang nach unten führen. Am besten dort in die Nähe des anderen Überlaufschlauches, wenn Du mal drunter schaust siehst Du es.

Eigentlich ganz einfach - ich hoffe Dir ist damit geholfen.

Gruss Marco
Alt 18.03.2003, 23:24:22   #9
Gast

Standard

Ich glaub hier wird was falsch verstanden, also: Der Schlauch kommt vom Vergaser ( Brücke zwischen diesen beiden ) und läuft über die Airbox Richtung Batterie. Kann mir aber echt net vorstellen das dieser an die Batterie angeschlossen wird. Hab leider noch kein Buch sondern muss euch en bissi nerven.
Alt 18.03.2003, 23:36:01   #10
Gast

Standard

Wenn ich schon mal dabei bin, hab heut mein öl abgelassen und filter ausgebaut un wills morgen tauschen, muss ich unbedingt neue Dichtungen nehmen oder tuns die alten auch en zweites mal? Sehn noch gut aus. Wenn net was kosten die?
Alt 18.03.2003, 23:51:51   #11
Gast

Standard

Sorry, dann haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet

Also es gibt nur drei Schläuche am Vergaser

1. dein Benzinschlauch der mittig zwischen den Vergasern an einem T - Stück befestigt ist - der wirds wohl nicht sein

2. der Belüftungsschlauch

3. der Unterdruckschlauch und dieser wird mit einem Federring gesichert - jener Schlauch müsste am Luftfiltergehäuse oberhalb deiner Vergaser ziemlich oder sogar genau mittig aufgesteckt werden.

So jetzt haben wir glaube ich das richtige für Dich gefunden.

Gruss Marco
Alt 18.03.2003, 23:55:07   #12
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Wenn ich schon mal dabei bin, hab heut mein öl abgelassen und filter ausgebaut un wills morgen tauschen, muss ich unbedingt neue Dichtungen nehmen oder tuns die alten auch en zweites mal? Sehn noch gut aus. Wenn net was kosten die?
Kann Dir nur sagen was ich getan habe - nämlich neue genommen - war mir sicherer als wenn mir das teure Öl ausläuft.
Die Führungsnut für die Dichtung schön sauber gemacht, danach eingefettet, damit mir bei der Montage der Dichtring nicht verrutscht und fertig.

Filter und Dichtung = 8,70 € - bitte sehr

Gruss Marco
Alt 19.03.2003, 00:01:16   #13
Gast

Standard

Dann kanns ja nur der Belüftungsschlauch sein, un wo kommt der nü hin??
Is echt ne schwere Geburt mit mir??
Alt 19.03.2003, 00:13:04   #14
Gast

Standard

Gib mir mal deine Mail Addy, dann kann ich Dir was schicken was Dir hoffentlich weiterhilft.

Gruss Marco
Alt 19.03.2003, 00:52:10   #15
Gast

Standard

arghs leute man

ermeint den entlüftungsschlauch (nicht belüftung) des vergasers.
Der wird einfach nur nach hinten über die Airbox gelegt.

Das was ihr meint ist der Batterieüberlauf schlauch.
Der ist seitlich an derBatterie fest und wird nach unten zu der rechten Fußraste geführt!

Bitte keinenunsinn verzapfen hier, das wäregar nicht gut hätte er den schlauch an die Batterie angeschlossen...
Antwort

Lesezeichen